Suchergebnis

Neunter Sieg im neunten Spiel

In der Basketball-Oberliga der Männer hat das Team Urspring auch sein neuntes Spiel der laufenden Saison gewonnen. Der Spitzenreiter setzte sich in eigener Halle mit 83:67 gegen den bis dahin Tabellenvierten VfL Kirchheim/Teck durch. Urspring legte bereits im ersten Viertel den Grundstein zum Sieg, 28:10 führte der Gastgeber nach zehn Minuten. Der Vorsprung wuchs im zweiten Abschnitt noch leicht an, 45:24 stand es zur Halbzeitpause. Das dritte Viertel entschied dann Kirchheim für sich (19:15), doch die Führung für die Heimmannschaft war mit ...

 Von ihm erhofft sich das Team Ehingen Urspring wichtige Impulse: Dominique Hawkins ersetzt beim Basketball-Zweitligisten als Au

Ehingen Urspring holt neuen Pointguard

Der Basketball-Zweitligist Team Ehingen Urspring hat einen neuen Pointguard verpflichtet: Dominique Hawkins wechselt nach Ehingen und ersetzt seinen US-amerikanischen Landsmann Darnell Foreman. Hawkins soll bereits im Derby am Samstag, 7. Dezember, in Kirchheim zum Einsatz kommen.

Dominique Hawkins spielte in der vergangenen Saison bei Avis Utilitas Rapla in der estnisch-lettischen Liga. Dort erzielte der 25-jährige Aufbauspieler 13,3 Punkte und 5,8 Assists pro Spiel.

Ein einzelnes Polizei-Blaulicht leuchtet

Mann mit Machete bedroht und ausgeraubt

Ungebetenen Besuch von zwei Kriminellen mit einer Machete und einer Schusswaffe hat ein Mann in Kirchheim beim München bekommen. Die beiden Angreifer hätten den 44-Jährigen in der Nacht zum Montag vor seiner Wohnung bedroht und ihn gezwungen, sie hereinzulassen, teilte die Polizei mit. Der Mann wehrte sich, wurde an den Händen verletzt und mit Klebeband gefesselt. Schließlich seien die Unbekannten mit mehreren Tausend Euro aus einem Tresor entkommen.

 Evangelische Christen wählen am Sonntag Kirchengemeinderäte und Landessynode.

Das sind die neuen Kirchengemeinderäte

Am Sonntag haben die evangelischen Christen in der Region gewählt.

Das sind die neu gewählten Kirchengemeinderäte der evangelischen Kirchenbezirke Aalen und Crailsheim, die bis zum Redaktionsschluss feststanden:

Aalen: Sascha Bauer, Petra Beck, Johannes Eck, Hans-Joachim Frasch, Thomas Hiesinger, Erich Hofmann, Christine Krauth, Cornelia Maier, Hannelore Melcher, Christine Neuffer, Birgit Rück, Sabine Weinbrenner

Abtsgmünd-Leinroden-

Neubronn: Simone Beißwenger, Cordula Brenner, Tanja Ehinger, ...

Rathaus in Kirchheim unter Teck

Oberbürgermeisterwahl in Kirchheim unter Teck

In der rund 40 000 Einwohner zählenden Stadt Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen wird heute der Oberbürgermeister neu gewählt. Die seit 2004 amtierende Rathauschefin Angelika Matt-Heidecker (SPD) bewirbt sich um ihre dritte Amtszeit. Sie hat mit Pascal Bader (parteilos) einen Gegenkandidaten. Kirchheim liegt rund 25 Kilometer südöstlich von Stuttgart und gehört zur Region Stuttgart. Matt-Heidecker ist dort seit 2004 Oberbürgermeisterin.