Suchergebnis

Segelflug-Pilot kommt bei Absturz ums Leben

Segelflug-Pilot kommt bei Absturz ums Leben

Ein Segelflugzeug ist am Sonntagnachmittag kurz nach dem Start am Segelflugplatz Hahnweide bei Kirchheim/Teck abgestürzt. Der 62-jährige Pilot kam beim Aufprall ums Leben. Warum es zu dem Absturz kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen noch.

Grup Huub aus Kirchheim/Teck

Grup Huub aus Kirchheim/Teck

Grup Huub – das sind Georg Götzelmann (25) an der Posaune, Robert Gölz (25) an der Gitarre, Linus Baum (26) am Bass, Paul Baum (25) an der Trompete und Aaron Götzelmann (23) am Schlagzeug.

40 Jahre Touristikverein Ries-Ostalbg

40 Jahre Touristikverein Ries-Ostalb

Der Touristikverein Ries-Ostalb feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat der Verein seine Mitglieder zu einem kleinen Festakt auf Schloss Baldern eingeladen. Sie nennen sich selbst die gastlichen Fünf: Die Mitgliedsgemeinden des Touristikvereins Ries-Ostalb. Neben Bopfingen, gehören auch Riesbürg, Lauchheim, Unterschneidheim und Kirchheim am Ries diesem seit Jahren erfolgreichen Tourismusverbund in der Region an.

Unwetter über Kirchheim

Unwetter über Kirchheim

Ein Leser hat uns dieses Video aus Kirchheim geschickt. Hier gab es gestern - wie auch in Teilen von Neresheim - Hagel und heftigen Starkregen. Straßen wurden geflutet.

Wasser wieder rein

Wasser wieder rein

Entwarnung in Kirchheim - Die Stadt teilte heute mit, dass das Trinkwasser nicht mehr abgekocht werden muss.

Tunnelbohrer getauft

Tunnelbohrer getauft

Sibylle und Wanda heißen die beiden Tunnelbohrer, die heute in Kirchheim unter Teck getauft worden sind. In den kommenden eineinhalb Jahren sollen die sich auf der Bahn-Baustelle durchs Voralbgestein bohren.