Suchergebnis

Olivier Giroud

Frankreichs Weltmeister gewinnen glücklich in Reykjavik

Die französischen Fußball-Weltmeister haben mit Mühe einen weiteren Schritt in Richtung EM 2020 gemacht. Das Team von Trainer Didier Deschamps gewann in Reykjavik mit 1:0 (1:0) gegen Verfolger Island.

Bayern-Rekordeinkauf Lucas Hernández, um dessen Gesundheitszustand zwischen dem französischen Verband und dem deutschen Rekordmeister ein Streit entbrannt war, saß über die komplette Spieldauer auf der Bank.

Olivier Giroud traf in der 66.

Lucas Hernández

Bayern „irritiert“ über Verhalten von Weltmeister Frankreich

Die Nationalelf-Nominierung von Weltmeister Lucas Hernández wird zum Politikum.

Trotz der Ankündigung des FC Bayern München, seinen zuletzt pausierenden Verteidiger aus Verletzungsgründen nicht abstellen zu wollen, forderten die Franzosen Hernández für die Reise zum Nationalteam an. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister sorgt das für Verstimmung.

„Von den vier angeforderten französischen Nationalspielern stellen wir die drei gesunden Profis Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Benjamin Pavard selbstverständlich ...

Bayern München - 1899 Hoffenheim

Au Backe, Bayern: Liga-Noname Adamyan spuckt Münchnern in die Wiesn-Maß

Gerade einmal 59 Spielminuten hatte Sargis Adamyan vor dem Anpfiff der Partie der TSG Hoffenheim bei Bayern München in der Bundesliga auf dem Platz gesammelt.

90 Minuten später ist der 26-jährige Armenier, als Profi eher ein Spätzünder, Doppeltorschütze und Rekordmeisterbesieger. Beim 2:1 (0:0) der TSG Hoffenheim in München avancierte der Linksaußen, im Sommer vom Zweitligisten Jahn Regensburg zur TSG gewechselt, zum Matchwinner.

Die Münchner erlebten dagegen vier Tage nach dem rauschhaften 7:2 in der Champions League ...

Matchwinner

Grandioser Bayern-Abend gegen Spurs - Gnabry trifft viermal

Viererpacker Serge Gnabry schnappte sich nach alter englischer Tradition sofort den Ball. Nur für den wilden Tanz vor der Fankurve mit den Kollegen legte er das Spielgerät noch einmal aus der Hand.

Das Lächeln wollte allen Münchnern nach dieser Offensiv-Demonstration nicht aus den Gesichtern weichen. Der FC Bayern hat die erste große Prüfung auf Europas Fußball-Bühne grandios bestanden. In einem hochklassigen Offensiv-Spektakel triumphierte der deutsche Meister am Dienstagabend gegen den Vorjahresfinalisten Tottenham Hotspur mit 7:2 ...

Blick auf die Außenfassade des Stadions in London

Bayern mit Alaba gegen Tottenham: Hernández nicht im Kader

David Alaba feiert beim FC Bayern München nach zwei Wochen Verletzungspause am Abend (21.00 Uhr) im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur sein Comeback. Der Österreicher ersetzt im zweiten Gruppenspiel den angeschlagenen Fußball-Weltmeister Lucas Hernández in der Startelf des deutschen Meisters. Hernández fehlt wegen einer Prellung oberhalb des rechten Knies im Münchner Kader.

Im defensiven Mittelfeld rückt Corentin Tolisso an die Seite von Nationalspieler Joshua Kimmich.

Zurück

FC Bayern mit Alaba gegen Tottenham - Hernández nicht dabei

David Alaba feiert beim FC Bayern München nach zwei Wochen Verletzungspause am Abend (21.00 Uhr) im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur sein Comeback.

Der Österreicher ersetzt im zweiten Gruppenspiel den angeschlagenen Fußball-Weltmeister Lucas Hernández in der Startelf des deutschen Meisters. Hernández fehlt wegen einer Prellung oberhalb des rechten Knies im Münchner Kader.

Im defensiven Mittelfeld rückt Corentin Tolisso an die Seite von Nationalspieler Joshua Kimmich.

Robert Lewandowski und Uwe Hünemeier

Bayern siegen in Paderborn: Coutinho trifft erneut

Bayern München hat seine Pflichtaufgabe beim Schlusslicht SC Paderborn trotz einiger Nachlässigkeiten mit viel Mühe gelöst. Der Titelverteidiger gewann am Samstag beim Aufsteiger mit 3:2 (1:0) und übernahm damit aufgrund der Leipziger Niederlage gegen Schalke die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga. Drei Tage vor dem Champions-League-Duell bei Tottenham Hotspur erzielten Serge Gnabry (15. Minute), Coutinho (55.) und Robert Lewandowski (79.) vor 15 000 Zuschauern in der ausverkauften Benteler-Arena die Treffer für die Bayern.

SC Paderborn 07 - FC Bayern München

Nachlässige Bayern siegen in Paderborn

Nach dem unerwartet knappen Sieg beim Schlusslicht aus Paderborn pusteten sie beim FC Bayern München erst einmal ganz tief durch.

Statt sich mit einem lockeren Erfolg auf das schwere Duell in der Champions League bei Tottenham Hotspur einzustimmen, musste der Titelverteidiger beim kessen Aufsteiger Schwerstarbeit verrichten und hätte sich am Ende fast über unnötige Punktverluste ärgern müssen. Mit Ach und Krach brachten die Bayern das 3:2 (1:0) über die Zeit und übernahmen damit sogar die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga, ...

David Alaba spielt den Ball

Rückkehrer Alaba bei Bayern-Spiel zunächst auf der Bank

Bayern-Coach Niko Kovac lässt David Alaba beim Auswärtsspiel in Paderborn zunächst auf der Bank. Der Österreicher, der nach einem Muskelfaserriss wieder fit ist, steht für die Partie der Fußball-Bundesliga am Samstag nicht in der Startelf. Auch Thomas Müller und der Franzose Corentin Tolisso gehören beim Rekordmeister nicht zur Anfangsformation. Jérôme Boateng bekommt in der Defensive dagegen eine weitere Chance von Beginn an. Für den verletzten Ivan Perisic rückt Kingsley Coman in die erste Elf.

Kingsley Coman

Ex-Profi Lizarazu: Hoffe, dass Coman der neue Ribéry wird

Bixente Lizarazu traut seinem französischen Landsmann Kingsley Coman zu, beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft ein würdiger Nachfolger von Franck Ribéry zu werden. Der frühere Profi des deutschen Fußball-Rekordmeisters sagte Münchner Zeitungen am Dienstag: „Ich hoffe, dass er der neue Ribéry wird.“

Der lange von Verletzungen geplagte Coman (23) will im ersten Jahr nach dem Weggang von Ribéry (36) auf dem Bayern-Flügel überzeugen.