Suchergebnis

Kingsley Coman (R) vie Marcel Halstenberg (C) r Willi (L) Orban during

Wieso das Beste vom FC Bayern in Leipzig nicht gut genug ist

Man solle doch vor dem Verlassen der Arena bitteschön noch einen Blick auf die Videotafel samt der aktuellen Bundesliga-Tabelle werfen, empfahl der Stadionsprecher von RB, ein Irrwisch im purpurroten Sakko. Leipzig zehn Punkte, Dortmund neun, Bayern acht.

Ein Jubel-Sturm brandete auf, dazu „Spitzenreiter! Spitzenreiter!“-Sprechchöre. Die Bundesliga steuert, auch wenn sich der SC Freiburg durch das 3:0 gegen Hoffenheim am Sonntag auf Platz drei und damit vor Bayern schob, nach Lage der Dinge auf einen Dreikampf zu: Zwischen Bayern ...

RB Leipzig - FC Bayern München

Bayern verpasst Sieg und Tabellenführung

Spektakel ohne Sieger: RB Leipzig und Rekordmeister Bayern München haben sich im bisweilen hochklassigen Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga 1:1 (1:1) getrennt.

Unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw traf Robert Lewandowski (3.) früh zur Führung, kurz vor der Pause glich Emil Forsberg (45.+3) per Foulelfmeter aus. Leipzig verpasste zwar im neunten Duell mit den Bayern den zweiten Sieg, steht aber nach dem Punkt vor 42.146 Zuschauern in der ausverkauften Red Bull Arena an der Tabellenspitze.

RB Leipzig - Bayern München

RB Leipzig greift die Bayern an

Auf seinen Wett-Kumpel muss Uli Hoeneß beim ersten Gipfeltreffen der Saison verzichten. Denn im Gegensatz zum Präsidenten von Bayern München wird Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz das Spiel von RB Leipzig gegen den Fußball-Rekordmeister wohl wie gewohnt aus der Ferne verfolgen.

Dabei hätten die beiden Bosse am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) viel zu feixen, denn seit dem Sommer gibt es da diese Wette: Leipzig, sagte Mateschitz, werde in den nächsten drei Jahren Meister.

Litauen - Portugal

Ronaldo-Gala mit vier Toren - Frankreich mit Mühe

Mit vier Toren hat Superstar Cristiano Ronaldo in der EM-Qualifikation Europameister und Nations-League-Sieger Portugal zum Sieg gegen Litauen geschossen.

Der Angreifer von Juventus Turin erzielte am Dienstag in Vilnius beim 5:1-Sieg fast alle Treffer der Gäste (7./Handelfmeter/61./65./76. Minute). Vytautas Andriuskevicius hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen (28.). William Carvalho (90.+2) gelang in der Nachspielzeit noch das fünfte Tor.

Serbien - Portugal

Portugal und England jubeln, Albanien tobt

Nach dem Fehlstart in die EM-Qualifikation hat der zuvor sieglose Titelverteidiger Portugal endlich seinen ersten Erfolg eingefahren. Mit Superstar Cristiano Ronaldo gewannen die Portugiesen in Belgrad gegen Serbien mit 4:2 (1:0).

Zuvor hatte es nur zu zwei Heim-Unentschieden gereicht. William Carvalho (42. Minute), Gonçalo Guedes (58.), Ronaldo (80.) und Bernardo Silva (86.) machten den Dreier perfekt, mit dem sich die Portugiesen in der Tabelle der Gruppe B nach drei Spielen auf Platz zwei verbesserten.

Bayerns Starensemble bejubelt eines seiner Tore.

Gegen Mainz reicht Bayerns Heldenfußball – doch die Bewährungsprobe folgt erst

Die Lederhose zog Jérôme Boateng gar nicht mehr an, beim nächsten Wiesn-Anstich dürfte er, wenn auf den letzten Metern nicht doch noch was schief geht, schließlich schon auf der anderen Seite der Alpen sein – und sich gemeinsam mit Cristiano Ronaldo auf das Heimspiel gegen Hellas Verona vorbereiten.

Als Spieler und Trainer des FC Bayern München sich am Tag nach dem am Ende überdeutlichen 6:1 (2:1) gegen sich zusehends aufgebende Mainzer zum traditionellen Fototermin des Biersponsors versammelten, verhandelten Botang und seine ...

Fototermin

Müller macht „Randale“: Bayern-Kadertiefe als Trumpfkarte

Der Ur-Bayer Thomas Müller und sein Offensiv-Rivale Philippe Coutinho prosteten sich Arm in Arm in Lederhosen mit einem Weißbier zu.

Bei den Werbeaufnahmen des FC Bayern München für das Oktoberfest herrschte am Sonntag eine beschwingte Stimmung, wozu neben dem eigenen Tore-Sixpack beim 6:1 (2:1) gegen den FSV Mainz wohl auch der erste Bundesliga Ausrutscher von Borussia Dortmund beim Aufsteiger Union Berlin am Abend zuvor beigetragen hatte.

Thiago und Danny Latza

Bayern anfangs „lethargisch“: Coutinho beim 6:1 noch blass

Philippe Coutinho ließ sich nach seinem unspektakulären Startelf-Debüt an der Seite von Maskottchen Berni und Torwart Manuel Neuer von der Fankurve feiern. Für Tore und Höhepunkte beim deutschen Serienmeister aus München sorgten am Samstag noch andere. Nach einer lethargischen Anfangsphase kam der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga doch auf Touren und besiegte nach einem frühen Rückstand den punktlosen Tabellenletzten FSV Mainz 05 mit 6:1 (2:1).

„Wir waren zu lethargisch, haben die Aggressivität, die Mainz an den Tag gelegt hat, ...

1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

Dortmund patzt, Bayern mit Kantersieg, Schalke jubelt

Borussia Dortmund hat erstmals in dieser Saison Nerven gezeigt und überraschend gepatzt. Der BVB verlor 1:3 (1:1) beim Aufsteiger Union Berlin und rutschte auf Platz fünf ab.

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München kam dagegen mit Neuzugang Philippe Coutinho in der Startelf nach 0:1-Rückstand zu einem standesgemäßen 6:1 (2:1) gegen Schlusslicht FSV Mainz 05 und ist erster Verfolger des neuen Spitzenreiters RB Leipzig. Der FC Schalke 04 profitierte beim 3:0 (1:0) gegen Hertha BSC von zwei Eigentoren und feierte seinen ersten ...

Bayern München - FSV Mainz 05

Nach Fehlstart: Bayern deklassieren Mainz - Coutinho blass

Philippe Coutinho ließ sich nach seinem unspektakulären Startelf-Debüt an der Seite von Maskottchen Berni und Torwart Manuel Neuer von der Fankurve feiern. Für Tore und Höhepunkte beim deutschen Serienmeister aus München sorgten noch andere.

Nach einer lethargischen Anfangsphase kam der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga doch auf Touren und besiegte nach einem frühen Rückstand den punktlosen Tabellenletzten FSV Mainz 05 mit 6:1 (2:1).

„Wir waren zu lethargisch, haben die Aggressivität, die Mainz an den Tag gelegt hat, ...