Suchergebnis

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

FC Bayern gewappnet für BVB - Müller tönt: „Wir marschieren“

Der FC Bayern hat sich trotz einiger Nachlässigkeiten bestens auf den Liga-Gipfel mit Borussia Dortmund eingestimmt. Drei Tage vor dem deutschen Fußball-Clásico festigten die Münchner mit einer starken Offensivleistung beim 5:2 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt die Tabellenführung.

„Das ist ein Spiel, da werden wir zu hundert Prozent da sein“, sagte Leon Goretzka nach dem Abpfiff in einer Großbotschaft an den BVB. Bei vier Punkten Vorsprung wird der deutsche Serienmeister auch nach dem Topspiel am kommenden Dienstag (18.

Gelson Fernandes und Alphonso Davies

FC Bayern gewappnet für Dortmund: 5:2 gegen Frankfurt

Der FC Bayern hat sich trotz einiger Nachlässigkeiten bestens auf den Liga-Gipfel mit Borussia Dortmund eingestimmt. Drei Tage vor dem deutschen Fußball-Clásico festigten die Münchner am Samstagabend mit einem offensiv beeindruckenden 5:2 (2:0) gegen Eintracht Frankfurt die Tabellenführung. Bei vier Punkten Vorsprung wird der deutsche Serienmeister auch nach dem Topspiel beim BVB am kommenden Dienstag auf jeden Fall Erster bleiben.

Die Bayern bejubelten die Tore von Leon Goretzka (17.

Thiago

FC Bayern ohne Thiago im Topspiel gegen Frankfurt

Der FC Bayern München muss das Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt ohne Mittelfeldspieler Thiago bestreiten. Der Spanier fällt am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) wegen muskulärer Probleme aus. Im Vergleich zum 2:0 beim Aufsteiger Union Berlin am vergangenen Wochenende fehlt außerdem Angreifer Serge Gnabry in der Startelf des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Der Nationalspieler musste unter der Woche zeitweise mit dem Training aussetzen, sitzt aber auf der Ersatzbank.

1. FC Union Berlin - FC Bayern München

Bayern meistern erste Geister-Prüfung - Lewandowski trifft

Der FC Bayern München hat die erste unangenehme Geister-Prüfung routiniert gemeistert. Der deutsche Rekordchampion gewann beim Neustart der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause mit 2:0 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin.

Rückkehrer Robert Lewandowski brachte die Bayern bei seinem persönlichen Comeback nach seiner Schienbeinverletzung in der 40. Minute per Foulelfmeter in Führung und schraubte sein Torekonto als Liga-Bester auf 26 Treffer.

FC Bayern

FC Bayern mit Lewandowski und Goretzka - Coman auf der Bank

Der FC Bayern München startet mit Rückkehrer Robert Lewandowski und Nationalspieler Leon Goretzka in der Anfangsformation in den Bundesliga-Neubeginn im Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin.

Auf der Ersatzbank Platz nehmen muss bei der Partie (18.00 Uhr/Sky) in der Alten Försterei hingegen zunächst Kingsley Coman. Statt des Franzosen dürfte Alphonso Davies auf der linken Außenbahn eine offensivere Rolle einnehmen. Sein Comeback feiert Top-Stürmer Lewandowski.

Robert Lewandowski (r) von Bayern jubelt nach seinem Tor

Bayern meistern erste Geister-Prüfung: Lewandowski trifft

Der FC Bayern München hat die erste unangenehme Geister-Prüfung routiniert gemeistert. Der deutsche Rekordchampion gewann beim Neustart der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause am Sonntagabend mit 2:0 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Rückkehrer Robert Lewandowski brachte die Bayern bei seinem persönlichen Comeback nach seiner Schienbeinverletzung in der 40. Minute per Foulelfmeter in Führung und schraubte sein Torekonto als Liga-Bester auf 26 Treffer.

Robert Lewandowski

Lewandowski und Co.: Clubs setzen auf Rückkehrer

Meisterschale, Konfettiregen, Bierduschen - und als Kontrastprogramm Tränen bei den Absteigern: Eigentlich wäre die 57. Saison der Fußball-Bundesliga am Samstag mit dem emotionalen Finale beendet worden.

Nun steht beim Anpfiff zum Corona-Spielbetrieb ohne Zuschauer erst der 26. Spieltag an. Was dazu führt, dass prominente Leistungsträger wie Robert Lewandowski, Marco Reus, Kevin Volland, Kevin Kampl oder Suat Serdar, die sich vor dem Zwangsstopp wegen des Coronavirus Mitte März verletzt hatten, im Liga-Endspurt um Titel, ...

Hasan Salihamidzic

Bayern suchen internationalen Star - Coutinho in der Klemme

In München denken sie auch in ungewissen Zeiten der Corona-Krise groß. Sportdirektor Hasan Salihamidzic ließ in der „Welt am Sonntag“ beim Thema Transfers aufhorchen.

Neben einem „Toptalent aus Europa“ will der deutsche Rekordmeister „einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt“. Dieser ist als weiterer Garant gedacht, um den Fans „ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten“. Titel bleiben das ewige Ziel, besonders die Champions League-Trophäe.

Dietmar Hamann

Hamann empfiehlt Havertz: Zweifel an Werner und Sané

Der frühere Fußball-Profi Dietmar Hamann rät seinem ehemaligen Verein FC Bayern zu einer Verpflichtung von Kai Havertz. In einem Beitrag für den „Kicker“ schrieb der 46-Jährige am Donnerstag: „Er ist klug, bodenständig und übernimmt schon in jungen Jahren Verantwortung. Um ihn kannst du die Mannschaft der Zukunft gestalten.“ Der Mittelfeldspieler (20) hat bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022. Die Bayern sollen sich um den Nationalspieler bemühen, den grundsätzlich aber auch ein Wechsel ins Ausland reize.

Kai Havertz

Ex-Profi Hamann empfiehlt FC Bayern Havertz

Der frühere Fußball-Profi Dietmar Hamann rät seinem ehemaligen Verein FC Bayern zu einer Verpflichtung von Kai Havertz.

„Er ist klug, bodenständig und übernimmt schon in jungen Jahren Verantwortung. Um ihn kannst du die Mannschaft der Zukunft gestalten“, schrieb der 46-Jährige in einem Beitrag für den „Kicker“. Der Mittelfeldspieler (20) hat bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022. Die Bayern sollen sich um den Nationalspieler bemühen, den grundsätzlich aber auch ein Wechsel ins Ausland reize.