Suchergebnis

Sehr gut war der Kinderbasar bestückt und besucht.

Viele Schnäppchen beim Kinderbasar

Alles, was das Elternherz für den Nachwuchs an Kleidung begehren mag, hat es am Sonntagvormittag in Allmendingen aus zweiter Hand zu kaufen gegeben. In der Turn- und Festhalle fand der fünfte Kinderbasar des Allmendinger Wuki-Teams statt. Die Abkürzung steht für das Wort Wunderkinderteam und dahinter stehen die Eltern, die die Krabbelgruppen besuchen, die an Dienstagen bis Donnerstagen vormittags im Pfarrer-Sailer-Haus stattfinden.

Früher gab es schon Kinderbasare in Allmendingen.


Babystrampler auf einer Wäscheleine: Bei den Kinder-Basaren ist auch für Ihren Nachwuchs was dabei.

Termine: Alle Kinderbasare um Friedrichshafen

Ein neuer Strampler, Kinder- und Babykleidung, Spielsachen. Wer mit Gebrauchtem fürs Kind Geld sparen will, ist auf den Kinderbasaren der Region richtig. Hier gibt es die komplette Übersicht.

Friedrichshafen

Einen Basar „Rund ums Kind“ veranstaltet am Samstag, 24. März, zwischen 15 und 17 Uhr die Baptistengemeinde Friedrichshafen in ihren Räumen in der Rotkreuzstraße 1. Verkauft werden Kinder- und Babybekleidung sowie Spielsachen.

Alleinerziehend mit Zwillingen: Welche Herausforderungen es im Alltag zu meistern gibt, und warum sie es trotzdem nicht bereut,

Lieber glücklich zu dritt: Allein mit Zwillingen

Damit jeder Zwilling ein eigenes Zimmer haben kann, verzichtet Angelika Hermann (Name von der Redaktion geändert) auf einen eigenen Rückzugsort und schläft auf dem Sofa im Wohnzimmer. Seit fünf Jahren ist die Mutter von zwei Achtjährigen auf sich allein gestellt. Das war eine bewusste Entscheidung: „Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Wir hatten uns auseinander gelebt und es war nicht mehr das, was ich unter einer heilen Familie verstehe und was ich meinen Kindern vorleben mö

Großes Angebot für kleine Kunden.

Hier gibt es Kinderkleider zu günstigen Preisen

Hier finden die Basare rund ums Kind in der Region Ravensburg statt.

Samstag, 11. Februar

Weingarten

Der Liobasar findet von 8.30 - 11 Uhr im Gemeindehaus St. Martin Weingarten (Irmentrudstr. 12) statt. Es werden Umstandsmode, Kinderbekleidung Frühling/Sommer bis Gr. 176, Schuhe, Spielsachen und generell Zubehör rund ums Kind verkauft. Einlass für werdende Mütter und eine Begleitperson ist bereits ab 8 Uhr (Mutterpass nicht vergessen).


Aufgrund des schlechten Wetters war der Frühjahrsbasar im Westerheimer Hasenheim in diesem Jahr nicht ganz so gut besucht wie i

Verkauf für den guten Zweck

Schneeregen und Kinderbasare in der Region haben den Ansturm beim Kinderkleiderbasar in Westerheim in diesem Jahr am Samstag geringer als in den Vorjahren ausfallen lassen. Doch der Absatz an Kinderkleidung, Spielzeug oder bunten Fahrzeugen war im Westerheimer Hausenheim trotzdem sehr zufriedenstellend. Und der Erlös des Verkaufs kommt auch 2016 wieder einem guten Zweck zu Gute.

Im vergangenen Jahr wurde der Gewinn aus den Verkäufen dem Aufschnaufhaus Ulm gespendet.


Im Raum Wangen stehen wieder viele Kinderkleiderbasare an.

Kleiderbasartermine jetzt melden

In den nächsten Wochen sind wieder zahlreiche Frühjahrs-Kinderbasare in der Region. Die „Schwäbische Zeitung“ möchte erneut alle Termine in ihrem Verbreitungsgebiet im Überblick veröffentlichen.

Dazu benötigen wir die Mithilfe der Veranstalter: Bitte melden Sie bis zum 21. Januar Datum, Ort, Abrechnungsmodalitäten, Abgabe-, Öffnungs- und Rückgabezeiten sowie Kontakttelefonnummern für Kunden und andere Besonderheiten. Geben Sie auch an, was angenommen wird und ob es eine Kinderbetreung gibt.


Auf vielen Frühjahrsbasaren der Region in den kommenden Wochen werden Kleidungsstücke für Kinder angeboten.

Frühjahrsbasare mit großem Angebot

In den nächsten Wochen finden in der Region Rottum-Iller viele Frühjahrsbasare statt. Angeboten werden überwiegend Kleidung für Babys, Kinder und Jugendliche. Nachfolgend eine Übersicht über der SZ bekannte Termine mit Detailinformationen zu den Basaren.

Dettingen

Frühjahrsbasar am Samstag, 28. Februar, 13 bis 15.30 Uhr, in der Festhalle. Verkauft werden Artikel rund ums Kind: Bekleidung, Schuhe, Spielsachen, Fahrräder und Kinderwagen.

Helfer in Not sind in Scheer oft im Einsatz

Die Helfer vor Ort (HvO) des Ortsverbands Scheer im Deutschen Roten Kreuz (DRK) gibt es seit vier Jahren. Rund 120 Einsätze haben sie in Scher im Schnitt im Jahr. Für ihre Arbeit sind sie auf regelmäßige Spenden angewiesen.

„Seit vier Jahren leisten wir mit vier qualifizierten Einsatzkräften in Heudorf und Scheer eine 24 Stunden Rundumversorgung“, erläutert DRK-Bereitschaftsleiter Alexander Erhart. Die Einsatzstruktur verteilt sich jährlich auf rund 120 Hilferufe und leisten die Erstversorgung, bis aufgrund der langen Anfahrtswege ...

Fundgrube für Klamotten beim Kinderkleiderbazar

Jetzt ist wieder Zeit für die Kinderbasare: Diese Wochenende haben in und um Laichingen-wieder zahlreiche Besucher-nach Schnäppchen in Sachen Kinderkleidung und-Spielzeug und allem rund ums Kind-gesucht, wie hier am Samstag-in der Laichinger Daniel-Schwenkmezger-Halle beim Herbstbasar der evangelischen Mutter-Kind-Gruppen.JaS-Foto: Petra Starzmann

Fundgrube für Klamotten beim Kinderkleiderbazar

Jetzt ist wieder Zeit für die Kinderbasare: Diese Wochenende haben in und um Laichingen-wieder zahlreiche Besucher-nach Schnäppchen in Sachen Kinderkleidung und-Spielzeug und allem rund ums Kind-gesucht, wie hier am Samstag-in der Laichinger Daniel-Schwenkmezger-Halle beim Herbstbasar der evangelischen Mutter-Kind-Gruppen.JaS-Foto: Petra Starzmann