Suchergebnis

Sandra Ciesek und Christian Drosten

NDR-Podcast „Coronavirus-Update“ 100 Millionen Mal abgerufen

Die Erfolgsgeschichte des NDR-Podcasts «Das Coronavirus-Update» mit den Virologen Christian Drosten und Sandra Ciesek geht weiter: Die jeden Dienstag erscheinende Sendung ist bereits mehr als 100 Millionen Mal abgerufen worden, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) heute mitteilte.

«Das ist ein enormer Zuspruch und ein beeindruckender Vertrauensbeweis. In Deutschland sind viele Menschen über unser Format überhaupt erst zu Podcast-Hörerinnen und Hörern geworden», sagte NDR-Hörfunk-Programmdirektorin Katja Marx dazu laut Mitteilung.

 Nach dem Unglück am Rößlerweiher, bei dem ein 29-Jähriger ins Eis eingebrochen war, wurden Blumen und Kerzen am Ufer des Weiher

Nach tödlichem Unfall am Rößlerweiher: So sollen Unglücke wie dieses verhindert werden

Nach dem tödlichen Unfall im Februar dieses Jahres, bei dem ein 29-Jähriger im Eis des zugefrorenen Rößlerweihers in Schlier eingebrochen war und nicht rechtzeitig gerettet werden konnte, hat der Sportverein Ankenreute ein Spendenprojekt initiiert, um damit finanziell die Weiterentwicklung einer speziellen Rettungsleiter voranzubringen, die Niels Knappe aus Ebenweiler als Prototyp konstruiert hat.

Damit soll erreicht werden, dass im Winter zukünftig auch in anderen Gewässern niemand mehr im Eiswasser sterben muss, weil kein ...

Eva Padberg

Eva Padberg: Ein Multitalent wird 41

Gewonnen hat sie damals zwar nicht, aber die Teilnahme an der „Bravo“-Girl-Wahl (1995) hat sich dennoch ausgezahlt: Eine Modelagentur nahm Eva Padberg unter Vertrag - der Startschuss für eine große internationale Karriere.

Schon bald sollte die gebürtige Thüringerin nach dem Abitur für das Modehaus Chanel oder Paul Smith über den Catwalk laufen, die Cover von „Marie Claire“, „Elle“ und „Vogue“ zieren und Werbung für Beauty-Produkte machen.