Suchergebnis

 Die OSK hat Mitarbeiter geehrt, hier ein Teil der Jubilare, die am Westallgäu-Klinikum in Wangen arbeiten.

An den OSK-Kliniken arbeiten wieder mehr Menschen

Die Oberschwabenklinik (OSK) hat 260 Beschäftigte für ihre langjährige Treue geehrt – darunter auch zahlreiche, die am Westallgäu-Klinikum in Wangen tätig sein. Sie arbeiten seit mindestens zehn Jahren an den Häusern der OSK, teilt der kommunale Klinikverbund mit. Vier Jubilare sind sogar schon seit 45 Jahren für die Versorgung der Patienten tätig. 13 weitere, zwölf Frauen und ein Mann, sind seit 40 Jahren dabei..

Betriebsjubilar wird man nicht „einfach mal so“, meinte OSK-Geschäftsführer Sebastian Wolf bei der jährlichen ...

Antje Traue

Promi-Geburtstag vom 18. Januar 2020: Antje Traue

Antje Traue hat einen langen Anlauf nehmen müssen, bis ihre Karriere so richtig in Schwung kam. Inzwischen aber ist sie eine feste Größe in der deutschen Filmlandschaft.

Im letzten Jahr kam man im Fernsehen an ihr kaum vorbei. Die Schauspielerin glänzte im „Polizeiruf 110“ als Investigativjournalistin. In der Crime-Serie „Dead End“, die auf ZDFneo Premiere feierte, ist sie eine promovierte Forensikerin, die mit ihrem Vater, einem Leichenbeschauer, ungewöhnlicher Todesfälle aufklärt.

Vier Männer schauen in die Kamera

Neue Alben bringt das neue Jahr

Alben von Taylor Swift und Madonna, Nick Cave und Ed Sheeran, Sarah Connor und Silbermond, Wilco und Neil Young – das Jahr 2019 hatte Pop- und Rockfans viel zu bieten. Für 2020 verspricht der Ausblick ähnliche Masse und Klasse. Ein alphabetischer Überblick mit schon feststehenden Terminen, klar absehbarer neuer Musik – und ein paar Spekulationen.

ABBA: Die Fans der schwedischen Pop-Legenden warten und warten. Viele hatten schon für 2019 auf neue Musik gehofft.

Bruce Springsteen

Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Neue Alben von Taylor Swift und Madonna, Nick Cave und Ed Sheeran, Sarah Connor und Silbermond, Wilco und Neil Young - das Jahr 2019 hatte Pop- und Rockfans viel zu bieten. Für 2020 verspricht der Ausblick ähnliche Masse und Klasse. Ein alphabetischer Überblick der Deutschen Presse-Agentur mit schon feststehenden Terminen, klar absehbarer neuer Musik - und ein paar Spekulationen.

ABBA: Die Fans der schwedischen Pop-Legenden warten und warten.

 Der im Mai 2019 gewählte Gemeinderat Rot an der Rot hat in seiner ersten Sitzung die Ellwanger Ortsvorsteherin Katja Frey (7. v

Vier Stellvertreter für die Roter Bürgermeisterin

Der im Mai gewählte Gemeinderat Rot an der Rot hat in seiner konstituierenden Sitzung vier ehrenamtliche Stellvertreter der Bürgermeisterin Irene Brauchle bestimmt. Erster Stellvertreter ist Klaus Zieher, zweiter Alois Willburger. Können auch sie im Verhinderungsfall der Rathauschefin nicht einspringen, übernehmen Peter Bühler als dritter Stellvertreter oder Sabine Marx als vierte Stellvertreterin.

Kontinuität herrscht bei den Ortsvorstehern.

Deeskalation in Medizinberufen

Warum sich Ärzte und ihre Teams mit Schlagstock und Taser ausrüsten

Eine Teilnehmerin greift ihrer Partnerin an die Gurgel, diese versucht, sich zu befreien. „Guckt, dass ihr da rauskommt - irgendwie“, sagt Selbstverteidigungstrainer Wolfgang Göbes. Der 49-Jährige arbeitet hauptberuflich als Polizeihundeführer. In seiner Freizeit bringt er Ärzten und Praxisteams bei, wie sie auf aggressive Patienten reagieren können.

18 Menschen sind an diesem Mittwoch in ein Stuttgarter Gewerbegebiet gekommen, um eine Antwort auf die drohende Gefahr zu haben.

Tatort - Der Pakt

„Tatort“-Kommissar Stellbrink ermittelt zum letzten Mal

Anika ist eine engagierte Schwesternschülerin. Während ihre Freundin Vanessa lieber den Semesterabschluss im Wohnheim feiert und sich mit dem attraktiven Arzt Dr. Sharifi vergnügt, arbeitet sie ehrenamtlich in der Initiative „Mediziner für Asyl“ mit.

Als Anika wenige Stunden später nach Hause kommt, ist Vanessa tot: erdrosselt im Zimmer ihrer Freundin. Das Ende einer Sex-Affäre? Eine Verwechslung? Die Tat des jungen Flüchtlings Kamal, der sich kurz zuvor als Verräter entpuppt hat?

Protest in Chemnitz

18 Verletzte bei Protesten in Chemnitz

Bei den Kundgebungen in Chemnitz am Samstag sind nach Polizeiangaben 18 Menschen verletzt worden. Darunter seien auch drei Beamte, die beim Zurückdrängen von Demonstranten Blessuren erlitten, teilte die Polizei in Chemnitz mit.

In einer ersten Bilanz war von neun Verletzten die Rede gewesen. Auch die Zahl der Straftaten stieg von mindestens 25 auf mindestens 37. Darunter waren Fälle von Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz.

Die 10. Klassen der Realschule Erolzheim bei ihrer Abschlussfeier.

Realschule Erolzheim verabschiedet 114 Zehntklässler

Die Realschule Erolzheim hat kürzlich ihre Zehntklässler entlassen. 114 Schüler bekamen bei der Feier in der Erolzheimer Mehrzweckhalle ihre Zeugnisse überreicht. Schulleiter Volker Knaupp gratulierte den scheidenden Schülersprechern Florian Steinert und Monika Högerle zum Preis für besonderes Engagement in der SMV. Den Schulpreis für soziales Engagement für die Schule erhielten Eren Karadeniz, Melisa Yildirim und Emirhan Cetin.

27 Schüler, die einen Notendurchschnitt von 1,9 oder besser hatten, bekamen einen Preis überreicht.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 10. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Mai 2017:

19. Kalenderwoche, 130. Tag des Jahres

Noch 235 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Stier

Namenstag: Gordian, Juan

HISTORISCHE DATEN

2015 - Der bis dahin längste Streik bei der Deutschen Bahn geht zu Ende. Es war der achte Ausstand in dem Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn.

2012 - Die Mystikerin und Äbtissin Hildegard von Bingen (um 1098 bis 1179) wird auf Anordnung von Papst Benedikt ...