Suchergebnis

Wolfgang Schneiderhan (links), hier mit Michael Müller, dem regierenden Bürgermeister von Berlin, spricht über das 100-jährigen

Kinder können sich am Bibelquiz beteiligen

Ab sofort liegen die neuen Faltblätter mit dem aktuellen Programm der evangelischen Erwachsenenbildung Bad Saulgau aus. Verschiedene Veranstaltungen, die meist im evangelischen Gemeindehaus in der Gutenbergstraße 49 stattfinden, stehen allen Interessierten offen. Die Angebote sind wieder thematisch unterteilt, beginnend mit Glauben und Leben.

Am Samstag, 9. November, gibt es um 16 Uhr ein Theater mit Bibelquiz „Und Gott lachte – oder wie man sich einen Löwen vom Hals hält“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit den beiden ...


Frau Künzel (Kathleen Ann Thompson) macht Frau Strobel ( Agnes von Below) Vorwürfe. Die Szene spielt im Jahr 1910 in Boston.

Die Welt verändert sich, die Gnade bleibt unfassbar

Glauben wir, dass es Sünde gibt? Falls ja, wer ist für die Sünde verantwortlich? Sind wir auf Gnade angewiesen oder können wir uns selbst erlösen? – Diesen Fragen will Kathleen Ann Thompson in ihrem Theaterstück „Gnade, Dr. Luther?“ nachgehen. Das Stück wurde am Freitag im evangelischen Gemeindehaus in Bad Saulgau aufgeführt. Die aus dem Off gemachten Erklärungen über die Entwicklung von Wissenschaft und Philosophie der jeweiligen Zeit, in denen die vier Szenen spielten, waren sehr ausführlich.