Suchergebnis

 Wörter Musiker begeisterten zu später Stunde mit einem Maßkrugtanz.

Bayrischer Abend kommt in Wört bestens an

Der Wörter Musikverein hat am vergangenen Samstag einen grandiosen bayrischen Abend gefeiert. Die zweite Auflage des Events erwies sich dabei wieder als Publikumsmagnet. Die Halle war bereits kurz nach Saalöffnung voll, sollte im im Laufe des Abends aber noch deutlich voller werden.

Um ihr Publikum auch beim zweiten bayerischen Abend bestens zu unterhalten, hatten sich die Wörter Musikanten samt Dirigentin Katharina Sörgel im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt und neben vielen neuen Stücken sogar ein paar zünftige Showeinlagen ...

 Auch die zweite Auflage seines bayerischen Abends ist für den Musikverein Wört ein voller Erfolg gewesen. Die Gruppe „Dance for

Bayerischer Abend kommt bestens an

Auch die zweite Auflage seines bayerischen Abends ist für den Musikverein Wört ein voller Erfolg gewesen.

Die Turnhalle war bereits kurz nach Saalöffnung bestens besetzt und sollte sich im Laufe des Abends noch mehr füllen. Es scheint so, also ob die Premierenveranstaltung 2018 das Interesse an guter Blasmusik geweckt hätte. Um ihr Publikum bestens zu unterhalten, hatten sich die Wörter Musikanten und ihre Dirigentin Katharina Sörgel auch mächtig ins Zeug gelegt und neben vielen neuen Stücken, vor allem Polkas und Stimmungsmusik, ...

 Der Musikverein Wört veranstaltet am Samstag, 26. Oktober, seinen zweiten bayerischen Abend.

Musikverein lädt zum bayerischen Abend

Der Musikverein Wört veranstaltet am Samstag, 26. Oktober, seinen zweiten bayerischen Abend in der Gemeindehalle Wört. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr sind die Wörter Musikanten mit ihrer Dirigentin Katharina Sörgel hochmotiviert, ihren Gästen dieses Jahr einen noch besseren Abend zu bescheren. Auf die Besucher warten neu einstudierte Polkas, Stimmungskracher, die zum Mitsingen animieren, drei Blöcke mit Showeinlagen und natürlich eine Auswahl an Speisen und Getränken.

 Auf dem Bild zu sehen von links: Katharina Sörgel (Dirigentin), Stephan Humpf (zweiter Vorsitzender), Thomas Raab (15 Jahre akt

Ehrungen beim Musikverein Wört

Wört (ij) - Bei der Weihnachtsfeier des Musikvereins Wört sind einige verdiente und langjährige aktive sowie fördernde Mitglieder, durch die Vorsitzenden Jürgen Laengrich und Stephan Humpf geehrt worden. Auf dem Bild zu sehen von links: Katharina Sörgel (Dirigentin), Stephan Humpf (zweiter Vorsitzender), Thomas Raab (15 Jahre aktiv Bariton), Franz Biber (30 Jahre förderndes Mitglied), Michael May (15 Jahre fördernd, aktiv Fahnenbegleiter), Gerhard Schäfer (25 Jahre fördernd, aktiv Fahnenbegleiter), Angelika Hauber (zehn Jahre ...

 Unter dem Motto „Musik ist vielfältig“ brannte die Stadtkapelle Bopfingen bei ihrem Weihnachtskonzert ein musikalisches Feuerwe

Stadtkapelle Bopfingen zündet ein musikalisches Feuerwerk

Mit einem fulminanten und hochklassigen Weihnachtskonzert hat die Stadtkapelle Bopfingen die Besucher in der Stauferhalle begeistert.

Unter dem Motto „Musik ist vielfältig“ zeigten die bestens aufgelegten Musiker unter der Leitung von Klaus-Peter Enßlin, wie vielfältig Blasmusik sein kann. Egal, ob Märsche, Pop, Blues, Boogie-Woogie oder konzertante Stücke, die Musiker setzten die Inhalte perfekt um und schufen beeindruckende Klanggebilde.

 Lisa Häußler brillierte mit der Ballade „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“.

Warme Klänge trotzen der Kälte

Trotz eisiger Winde ist es der Original Egertaler Blasmusik aus Aufhausen gelungen, bei ihrem Herbstfest eine warme, wohlige Stimmung zu verbreiten.

Als der Vorsitzende Berthold Häußler das Publikum begrüßte, versprach er ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Dem Verein gelang es, traditionelle Blasmusik, Klassiker und beliebte Hits miteinander zu verbinden. Für das Ensemble der acht jüngsten Musiker, den „Minis“ Bopfingen-Röttingen, hatte die Leiterin Sarina Gröger Arrangements von Jan de Haan ausgesucht, die Klaus-Peter Enßlin ...

 Angesichts der großen Vereinstreue der Mitglieder zu ihrem TV Bopfingen war die Bühne der Schranne für die Geehrten fast zu kle

Andreas Schieber zum Ehrenmitglied ernannt

Im historischen Ambiente der Schranne hat der TV Bopfingen seine Mitglieder geehrt. Vorstandsmitglied Ingo Glenk hat als Moderator eloquent durchs Programm geführt. Die Mitglieder des TV Bopfingen zeichneten sich neben ihrer Vereinstreue auch durch die Bereitschaft zum Ehrenamt aus, sagte er.

Man könne aktuell einen geordneten Übungsbetrieb anbieten, dennoch drohe wegen des fehlenden Nachwuchses eine Überalterung. Daher appellierte Glenk vor allem an die jüngeren Mitglieder, den Verein durch die Übernahme eines Ehrenamtes ...

Fast komplettt: Das Vorstandsteam des MV Wört. Nachdem der Verein im vergangenen Jahr noch kurz vor der Auflösung gestanden hatt

Laengrich bleibt an der Vereinsspitze

Wört (ij) - Bei der jüngsten Hauptversammlung des Musikvereins Wört haben Vorstandswahlen auf der Agenda gestanden. Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Vorsitzender Jürgen Laengrich bleibt weiter an der Vereinsspitze.

In seinem Rechenschaftsbericht sprach Laengrich von einem positiven Vereinsjahr für den MV Wört. Ein besonderer Höhepunkt sei für die Wörter Musiker das Jubiläumsfest des Patenvereins der Schwabenlandkapelle Tannhausen gewesen.


Ein fulminantes Konzert hat die Stadtkapelle Bopfingen gegeben.

Von der Ostalb ab ins Weltall

Bei der Stadtkapelle tut sich was. Und so begeisterte neben den Auftritten der Minis, der Jugend- und der Stammkapelle auch der neugegründete Spielmannszug die Besucher beim Weihnachtskonzert.

Unter den Dirigaten von Sarina Gröger, Hanna Grimminger und Klaus-Peter Enßlin und mit Reiseleiterin Katharina Sörgel an der Spitze, nahm man die Besucher mit auf eine Reise, die sie von der Ostalb bis ins Weltall brachte und vom Mittelalter in die Zukunft.


Schwungvolles hat die Original Egertaler Blasmusik in Aufhausen geboten.

Egertaler Blasmusik zeigt „Best of 10 Years“

Vor zehn Jahren hat Michael Klasche den Dirigentenstab der Original Egertaler Blasmusik Aufhausen von Max Riegele übernommen. Grund genug, beim Herbstkonzert mit einem „Best of 10 Years“ diese Zeit musikalisch Revue passieren zu lassen. Dabei wurden die Egertaler von den Gastmusikern Stefanie Häußler und Florian Klein aus Bichl unterstützt.

Dazu kurzweilige und informative Anmoderationen von Katharina Sörgel und Jochen Mayer, Burgenländer Weine und bestens aufgelegte Musiker, die mit einem hochklassigen Programm begeisterten: Es war ...