Suchergebnis

Hansi Flick

Flick wird zum Gestalter der Bayern-Zukunft

Hansi Flick zählt beim Branchenführer FC Bayern ab sofort zu den ganz starken Männern. Mitten in der Coronavirus-Krise hat der deutsche Fußball-Serienmeister den raketenhaften Aufstieg des 55-Jährigen vom Assistenten zur Dauerlösung auf der Position des Cheftrainers fixiert.

Flicks erfolgreiche Triple-Schritte in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League bis zum vorläufigen Saisonstopp durch die Coronavirus-Pandemie haben die Münchner Bosse mit einer Vertragsverlängerung belohnt - und zwar einer langfristigen.

Kreuz aus der  Klosterkirche in Wiblingen

Essay: Was das Kreuz für Christen bedeutet

Es waren erschütternde Bilder, die uns in den letzten Wochen aus Italien erreichten: Übereinander gestapelte Särge, daneben ein paar Kreuze an der Wand. Ein weinender Greis mit Kreuz in der Hand. Ein vermummter Arzt, der einem Sterbenden über der Atemmaske ein Kreuz auf die Stirn zeichnet…

Da ließ sich ermessen, wie bedeutsam für gläubige Christen doch das Kreuz ist – vor allem wenn sie nun von ihren Angehörigen ohne die gewohnten Riten der Religion Abschied nehmen müssen.

 Darf seine Freude noch länger in München ausleben: Hansi Flick soll bis 2023 bleiben.

Flick wird Bayerns Dauerlösung

Jupp Heynckes ist einer der legendärsten Trainer des FC Bayern München, als einziger Chefcoach gelang es ihm, das Triple zu gewinnen. 2013 war das. Die Meinung des mittlerweile 74-Jährigen ist weiterhin hoch geschätzt bei den Entscheidern an der Säbener Straße. Anfang Februar hatte Heynckes über seinen ehemaligen Spieler Hansi Flick gesagt: „Er ist für mich der ideale Trainer des FC Bayern, der eine neue Ära prägen kann. Mir imponiert sehr, dass Hansi bescheiden ist und sich nicht so wichtig nimmt.

Bayern-Coach Hansi Flick

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick

Der FC Bayern traut Hansi Flick eine neue Erfolgsära zu und stattet den zum Trainerliebling aufgestiegenen Fußballlehrer mit einem langfristigen Vertrag als Chefcoach aus. Der Rekordmeister verlängert den Vertrag mit dem 55-Jährigen um drei Jahre bis zum 30. Juni 2023. Darauf verständigten sich die Vereinsbosse und der Coach, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Das Engagement des ehemaligen Co-Trainers, der im November die Nachfolge von Niko Kovac angetreten hatte und den nach einer starken Bilanz auf dem Feld erst die Corona-Krise ausbremste, ...

Hansi Flick

Fix: Flick bleibt Bayern-Trainer

Der FC Bayern traut Hansi Flick eine neue Erfolgsära zu und stattet den zum Trainerliebling aufgestiegenen Fußballlehrer mit einem langfristigen Vertrag als Chefcoach aus.

Der Rekordmeister verlängert den Vertrag mit dem 55-Jährigen um drei Jahre bis zum 30. Juni 2023. Darauf verständigten sich die Vereinsbosse und der Coach, wie mitgeteilt wurde. Das Engagement des ehemaligen Co-Trainers, der im November die Nachfolge von Niko Kovac angetreten hatte und den nach einer starken Bilanz auf dem Feld erst die Corona-Krise ausbremste, ...

BVB-Star

Schwierige Vereinssuche für Götze - „Kleine Brötchen backen“

Bei Twitter zählt Mario Götze noch immer mehr Follower als sein Verein, in sportlicher Hinsicht hat er jedoch mehr und mehr an Bedeutung verloren. Die Tage des deutschen WM-Helden von 2014 bei Borussia Dortmund scheinen gezählt.

Im Bundesliga-Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten und seinem ehemaligen Verein FC Bayern, das ohne die Coronavirus-Krise am Samstag stattgefunden und möglicherweise für eine Vorentscheidung im Titelkampf gesorgt hätte, wäre der Edelreservist wohl nur als Nebendarsteller aufgetreten - wie so oft in den ...

 Die Geehrten des Sportvereins Elchingen.

SV Elchingen ehrt zahlreiche Mitglieder

Noch vor der Corona-Krise hat die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Elchingen im Vereinsheim Härtsfeldrundblick stattgefunden. Der Einladung der Vorstandschaft folgten 80 Mitglieder. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzender Joachim Puscher gedachte man der verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss hob Puscher die gelungene Umstrukturierung des Vereinsheim-Teams durch die stellvertretende Vorsitzende Heike Rauwolf und ihre Helfer, hervor.

UEFA

Notfallschalte: Freundliche Signale aus Frankfurt an UEFA

Die Bundesliga hat ihre Zwangspause bis mindestens Ende April verlängert. DFL-Chef Christian Seifert arbeitet mit den 36 Profi-Clubs an dem trotz aller Ungewissheiten weiterhin gültigen Masterplan für ein Saisonfinale bis zum 30. Juni.

Doch die Corona-Krise hat längst Auswirkungen weit über den deutschen Fußball und auch über die aktuelle Rest-Spielzeit hinaus. Fast beiläufig arrangierte sich sogar Seifert bei der ersten Video-Pressekonferenz nach der virtuellen Mitgliederversammlung mit einem Tabubruch.

 Alexander Baumann an seinem ersten Tag in Ehingen am 1. April 1995.

Seit 25 Jahren im Dienst der Stadt – das liebt der Oberbürgermeister an Ehingen

Es ist kein offizielles Jubiläum, das der Ehinger Oberbürgermeister Alexander Baumann am 1. April feiert. Doch 25 Jahre im Dienst der Großen Kreisstadt Ehingen sind allemal ein Grund, ein wenig in die Vergangenheit zu blicken, zumal Baumann nun schon im zehnten Jahr als OB ist.

„Ich denke schon darüber nach, dass ich jetzt seit 25 Jahren für die Stadt Ehingen arbeite“, sagt Alexander Baumann, der am 1. April 1995 seinen Dienst als Finanzbürgermeister der Großen Kreisstadt Ehingen angetreten hat.

Friseurin bei der Arbeit. Sie trägt einen Mundschutz

Ladenschließungen: Nach vier Wochen wird es für viele Betreiber eng

Mit Ausnahme von Lebensmittelgeschäften mussten alle Läden wegen der Corona-Pandemie vorübergehend schließen. Auch Friseure, Kosmetikstudios, Fitnesscenter, Cafés und Gatstätten haben zu, mit Ausnahme von Abhol- und Lieferservices. Wie kommen die Geschäftsinhaber zurecht - ohne Einkünfte, aber mit festen Ausgaben und ohne das Wissen, wann sie wieder arbeiten können? Eine Übersicht:

Wirkstoff Tuttlingen: Auch wenn kaum etwas los ist in der Tuttlinger Innenstadt, dekoriert Margarete Schulz das Schaufenster ihres Modegeschäfts ...