Suchergebnis

Fischmarkt kommt in Mengen gut an

Der dreitägige Hamburger Fischmarkt und der verkaufsoffenen Sonntag haben am Wochenende viele Besucher nach Mengen gelockt.Fotos: Karl-Heinz Bodon

 Ehrungen bei der Chorgemeinschaft Heroldstatt: Würdigungen erhielten Hans-Günther Weberruß für 40 Jahre, Heinz Salzmann für 50

Maxi Nickel und Doris Mühle leiten jetzt den Chor

Die Chorgemeinschaft hat ihre Jahresversammlung im Gasthaus Sonne in Sontheim abgehalten, zu der die Vereinsvorsitzende fast alle aktiven Sängerinnen und Sänger begrüßten konnte. Gekommen waren auch einige Ehrenmitglieder und Gäste, und unter ihnen Bürgermeister Michael Weber.Der Heroldstatter Bürgermeister betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Chor einen sehr wichtigen Beitrag im Vereinsangebot der Gemeinde darstelle und das kulturelle Leben bereichere.

 Reicher Beifall des Konzertpublikums für die Geehrten des Musikvereins Neufra.

Langjährige Treue gewürdigt

Neufra – Um jahrzehntelang in einem Verein aktiv tätig zu sein, benötige dies Idealismus, Engagement und Durchhaltevermögen : Dies stellte Florian Kramer fest, als er in Neufra im Auftrag des Blasmusikverbands Baden-Württemberg langjährigen Musikern des Vereins die verdienten Auszeichnungen aushändigte. Dazu zitierte er Altbundeskanzler Konrad Adenauer: „Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren liebenswürdigen Tag hat.“Seit 30 Jahren spielt Martin Strohm beim Musikverein Neufra Posaune.

Die Angst trainiert nicht mit

Ein dutzend Männer und eine Frau gehen in schnellem Tempo über die Wiese an der Mehrzweckhalle der Schillerschule. Alle sind über 60 – und alle haben Herzinfarkte hinter sich oder sind herzkrank. Jeden Mittwochabend trainiert die Herzsportgruppe des Spaichinger Turnvereins eine Stunde lang – unter der Aufsicht von Medizinern wie Dr. Hartmut Keller.Der 70-Jährige macht selbst mit bei der Aufwärmphase vor der Halle. TV-Herzsportübungsleiterin Anna Hagen gibt die Anweisungen.

Der Sängerbund Biberach trat bei „Vocal im Spital“ in Biberach auf, unter der Leitung von Peter Schenk.

Sieben Chöre aus der Region singen bei „Vocal im Spital“ in Biberach

Sieben Chöre aus der Region sowie die Ranzengarde Biberach hat der Oberschwäbische Chorverband (OCV) am Sonntagabend zum sechsten Chortreffen „Vocal im Spital“ aufgeboten. Der inzwischen brunnenlose Spitalhof konnte trotz des hinzu gewonnenen Platzes kaum die Besucherscharen fassen. Eilends stellten die Verantwortlichen vom Männergesangsverein daher vor Beginn noch zusätzliche Bänke auf. Die Erwartungen der Besucher wurden durch die hochmotivierten Akteure nicht enttäuscht und das Motto des gemeinsamen Schlussliedes „Rund um mich her ist alles ...

Auch bei der 30. Munderkinger Musiknacht ist der Musikmix beim Publikum wieder gut angekommen. SZ-Mitarbeiter Karl-Heinz Burghar

Viele Stile bei der 30. Munderkinger Musiknacht

Auch bei der 30. Munderkinger Musiknacht ist der Musikmix beim Publikum wieder gut angekommen. SZ-Mitarbeiter Karl-Heinz Burghart hat sich in den Lokalen der Donaustadt umgesehen.


Die für 25 und 40 Jahre Ausgezeichneten mit Rolf Butscher, Roland Bürkle, Oliver Surbeck und dem stellvertretenden Kreisbrandme

Bei der Wurzacher Wehr sind Profis am Werk

155 Einsätze mit 4055 Einsatzstunden, dazu 130 Proben, 16 Sonderproben und 39 Lehrgänge. Die Aktiven in den zehn Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach haben im vergangenen Jahr wieder Herausragendes geleistet.Diese Zahlen gab Kommandant Rolf Butscher auf der Hauptversammlung am Freitagabend in der Festhalle Haidgau bekannt. 299 Frauen und Männer tun ehrenamtlich Dienst in der Feuerwehr. Sie gehört damit zu den größten im Landkreis, in dem es insgesamt rund 3400 Feuerwehrleute gibt.


Douglas Costa feierte sein 2:0 des FC Bayern gegen Gladbach mit einem Selfie. Dafür gab es Krittik. Nicht aber für sein gutes S

Diese zwei perfekten Minuten des FC Bayern München

MÜNCHEN - Der Moment dieses 2:0 (2:0)-Sieges des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach waren eher nicht die, zugegeben schön anzusehenden, Tore von Arturo Vidal per Kopf (16.) und Douglas Costa mit einem gewollten Vollspannschuss ins lange Eck, bei dem ihm der Ball aber derart über die Sohle rutschte, dass er – auch nett – neben dem kurzen Eck einschlug (31.). Ganz sicher war der Moment des Spiels auch nicht der auf das Tor folgende in vielerlei Hinsicht klickträchtige Jubel Costas, der über den ganzen Platz zur Haupttribüne ...

Stehen bei den Wanderfreunden in der Verantwortung (von links): Ilse Unrath, Horst Schwichtenberg, Ingrid Witt, Michael Mauch, H

Michael Mauch ist nun zweiter Vorsitzender

Knapp die Hälfte der Vereinsmitglieder sind am Freitag der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Trossingen im Gasthaus „Germania“ gefolgt. In seinem Rechenschaftsbericht blickte der Vorsitzende, Dieter Hohner, zurück auf das vergangene Jahr. Er bedankte sich zunächst bei allen Mitglieder und Freunden des Vereins für die Unterstützung bei Vereinsfesten und bei anderen Gelegenheiten sowie bei Teilnahmen von Wandertagen befreundeter Vereine.

Zielfinger Seefest ist voller Erfolg

Rulfingen (sz) - Das Zielfinger Seefest hatte auch in diesem Jahr vier Tage Feierstimmung bei guter Musik und ebenso gutem Essen zu bieten.(Fotos: Karl-Heinz Voggel)