Suchergebnis

Hier können sogar ehemalige ZF-Lehrlinge noch etwas lernen: im Elektronikmuseum Tettnang.

Ex-Lehrlinge treffen sich zum Jahrestag

Elf ehemalige ZF-Lehrlinge, die 1954 ihre Ausbildung begonnen hatten, haben sich Anfang Mai zum 65. Jahrestag im Elektronikmuseum Tettnang getroffen.

Bei einer interessanten Führung durch Karl Ludewig erfuhren die in die Jahre gekommenen Lehrlinge Interessantes über die Entwicklung des Rechenschiebers auf den ersten, sehr teueren elektronischen Taschenrechnern. Auch einer der ersten Farbfernseher mit Maßen von 1,8 Meter mal 0,6 Meter mal 0,6 Meter ist, wie die „Lehrlinge“ schreiben, ein echter Hingucker.

 Das neue Vorstandsteam des SC Fridingen.

Im Vorstandsteam sind einige neue Gesichter

Bei der Hauptversammlung des SC Fridingen sind alle Vorstände und Ausschussmitglieder bestätigt worden. Vier Neuzugänge konnte der Skiclub laut einer Pressemitteilung im Vorstandsteam verzeichnen. Die Zahl der Mitglieder steigt weiter an.

Die Generalversammlung fand in der Skihütte in Fridingen statt. Nach der Begrüßung durch Vorstand Florian Ott und Bürgermeister Stefan Waizenegger folgten die Berichte des Schriftführers Andreas Arndt, der die vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr erläuterte.