Suchergebnis

Paris Fashion Week - Chanel

Karibik-Feeling bei Chanel in Paris

Karl Lagerfeld hatte diesmal offenbar Lust auf Urlaub, als er seine Chanel-Kollektion für den kommenden Sommer entwarf. Er ließ den Grand Palais in einen paradiesischen Strand verwandeln, mit echtem Wasser, das in seichten Wellen ans Ufer schlägt.

Von den Sitzreihen ging der Blick hinaus auf die weite See, auf kleine Strohhütten und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi, der auf einem Aussichtsturm den Rettungsschwimmer mimte.

Wer hätte da ein besserer Gast sein können als Pamela Anderson?

Paris Fashion Week - Celine

Debütshow von Hedi Slimane: Prom Queens und Rockstars

Vor einem Aufgebot internationaler Stars wie Lady Gaga hat Top-Designer Hedi Slimane seine erste Kollektion für das Modelabel Celine in Paris vorgestellt - und dabei den Look der Marke komplett verändert.

Zum Start seiner Show ließ er ein Model im Pünktchenkleid aus einer sich drehenden, metallisch glänzenden Kubus-Struktur auf dem Laufsteg erscheinen - das Kleid eine einzige übergroße Schleife. Viele Zuschauer, darunter auch Karl Lagerfeld, Catherine Deneuve, Cara Delevigne und Virgil Abloh - jubelten, manch einer verdrückte gar ...

Alfred Biolek

Die kleinen Lebensfreuden des Alfred Biolek

Ganz langsam betritt Alfred Biolek den Raum. Sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie stützt ihn. Der schmale alte Herr macht winzige Schritte. Vorsichtig lässt er sich in einen Sessel sinken. Zerbrechlich wirkt er und etwas entrückt.

Aber dann reicht ihm der Kellner einen kleinen Becher mit Vanillecreme-Pudding. Biolek probiert einen Löffel davon - und sofort geht ein Leuchten über sein Gesicht. „Hmmmm! Lecker!“ Mit einem Mal hat er wieder die gleiche Mimik wie damals in seinen Kochsendungen.


 Produktion von Plüschlöwen bei Steiff in Giengen: Leidenschaftliche Sammler versuchen, alle neuen Teddys und Tiere mit dem Kno

Steiff setzt auf Bären, Mode – und einen neuen Chef

Der Bär in all seinen Formen und Ausprägungen ist das mit Abstand meist verkaufte Tier des Spielzeugherstellers Steiff. Egal ob groß oder klein, ob Plüsch oder Webpelz. So verschieden und speziell wie die Bären sind auch die Sammler derselben, sagt jedenfalls Manon Motulsky. Die Spielzeughändlerin leitet die Steiff-Galerie im hessischen Wiesbaden und hat früher, immer wenn sie einen der limitierten Bären mit dem Knopf im Ohr verkauft hat, als nette Dreingabe ein Päckchen mit Gummibären, natürlich ebenfalls mit Steiff-Logo, mit in den Karton ...

Muslimische Mode

Hijab und Haute Couture: Muslimische Mode im Museum

Das überdimensionale Foto eines Models mit einem kunstvoll drapierten Kopftuch leuchtet von der eleganten Fassade des de-Young-Kunstmuseums in San Francisco. Daneben die Fakten: 1,8 Milliarden Muslime, 53 Designer, 1 globale Ausstellung.

Mit der Schau „Contemporary Muslim Fashions“ betritt das experimentierfreudige Museum Neuland. Für die erste große Ausstellung über zeitgenössische muslimische Mode haben die Kuratoren Leihgaben aus aller Welt zusammengetragen, darunter Haute-Couture-Stücke, aber auch gewöhnliche Straßenkleidung.

Michael Michalsky

Michael Michalskys Lieblingsjob war Türsteher

Der Berliner Modeschöpfer Michael Michalsky (51, „Germany's Next Topmodel“) hat während seines Studiums in London am liebsten als Türsteher gejobbt.

„Jeden Abend eine coole Schar an Leuten zusammenzustellen, hat mir Spaß gemacht“, sagte der Designer dem Wirtschaftsmagazin „Capital“. Auf seinen Berufswunsch sei er durch eine Reportage über Karl Lagerfeld gekommen. „Ich dachte sofort: So was willst du später auch machen.“

Als Lagerfeld dann in einer seiner Kampagnen etwas von ihm getragen habe, habe er gewusst, den ...

Kaia Gerber

Promi-Geburtstag vom 3. September 2018: Kaia Gerber

Mama ist die Beste: „Meine Mutter hat mir geraten, einfach ich selbst zu sein und mir selber treu zu bleiben. Und wenn ich sehe, wie sie das gemacht hat und wie echt sie als Person ist, inspiriert sie mich, das Gleiche zu tun“, sagt Kaia Gerber.

Nun, Kaias Mutter ist Cindy Crawford (52), die in den 90er Jahren zusammen mit Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Linda Evangelista zur Riege der Supermodels gehörte. Auf dem Weg zum Model-Superstar ist inzwischen auch Kaia Gerber, um die sich derzeit alle reißen.

Claudia Schiffer

Claudia Schiffer: Lagerfeld ist der „Warhol der Mode“

Das frühere Top-Model Claudia Schiffer (47) hat Stardesigner Karl Lagerfeld als „Genie“ bezeichnet. „Seine unglaubliche Kunst hatte riesigen Einfluss auf mein Leben, und er hat mich so viel gelehrt. Für mich ist er einfach ein Genie, ein Andy Warhol der Mode“, sagte Schiffer dem Mode-Magazin „Madame“ (August-Ausgabe) über ihren Förderer.

Bereits mit 18 Jahren lief das Model zum ersten Mal für Chanel über den Laufsteg und ist seitdem mit Lagerfeld befreundet.

Sie sind jetzt Maßschneiderinnen (von links): Gabriele Schneider, Fabienne Gruhler, Hannah Albrecht, Linda Müller, Sanja Meister

Mit Fleiß und Leidenschaft zum Abschluss

Zusammen mit ihrer Schneidermeisterin Giulia Topp-Caburet, mit vielen Lehrern und Verwandten haben sieben Maßschneiderinnen am Mittwoch in der Bernd-Blindow-Schule in einer Lehrabschlussfeier ihre bestandene Gesellenprüfung gefeiert. Sie luden zu einer Ausstellung „Schneiderei-früher und heute“ ein, um danach ihre eigenen Gesellenstücke vorzuführen und für die dreijährige Ausbildung mit einem Gesellenbrief ausgezeichnet zu werden.

„Diese Feier ist der erste Baustein in diesem beruflichen Leben als Schneiderin“, sagte Obermeisterin ...

Max Giermann

Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids

Casting- und Spielshows gibt es zuhauf im deutschen Fernsehen. Jetzt rücken mal wieder die Kinder in den Fokus: Die neue vierteilige Show „Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids“ startet an diesem Samstag (20.15 Uhr) auf RTL.

In der neuen Gameshow ist Köpfchen gefragt: Möglichst aufgeweckte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren treten in einem großen Turnier gegeneinander an. Sie sind entweder Meister im Rechnen oder haben ein ungeheures Merkvermögen - und selbstverständlich kann ihnen beim Buchstabieren niemand so leicht etwas ...