Suchergebnis

Tom Brady

Jagd auf Football-Opa Brady: NFL startet in die 100. Saison

Alle Augen auf den Football-Opa: Wenn die amerikanische Profiliga NFL in der Nacht zu Freitag in ihre 100. Saison startet, werden Tom Brady und seine New England Patriots wieder als Gejagte im Rampenlicht stehen.

Der 42 Jahre alte Quarterback ist trotz seines Alters enorm titelhungrig und bereitet seinen Körper auf eine lange Saison vor, die erst am 2. Februar beim Super Bowl im Hard Rock Stadium von Miami enden soll.

„Es braucht viel Zeit und Energie, dass mein Körper fähig ist zu spielen.

Bundestrainer

Das Wichtigste zur Basketball-WM in China

Die Basketball-WM in China ist mit 32 Teams die größte der Geschichte - und verspricht eines der spannendsten Turniere zu werden.

Das deutsche Team um Anführer Dennis Schröder startet mit großen Ambitionen die erste Weltmeisterschaft nach dem Rücktritt von Superstar Dirk Nowitzki und will zu Olympia. Die sonst übermächtigen US-Stars wirken angreifbar. Was Sie über die WM (31. August - 15. September) wissen müssen:

Wer sind die Favoriten?

Ex-Weltmeister

MLS: Schweinsteiger und Chicago schlagen Philadelphia

Dank eines wichtigen Heimsieges hält Chicago Fire mit dem ehemaligen Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger die Playoff-Hoffnungen am Leben.

Das Team aus Illinois gewann mit 2:0 (2:0) gegen Philadelphia Union, den Spitzenreiter der Eastern Conference. Mit 33 Punkten nach 28 Spielen liegt Chicago im Osten auf Platz zehn. Der Rückstand auf die Playoff-Ränge der amerikanischen Profiliga Major League Soccer beträgt einen Zähler.

Nachdem Schweinsteiger bei der 2:3-Niederlage in Portland noch gefehlt hatte, stand der ...

Dunking

Neustart für Zipser macht Hoffnung - NBA weiter das Ziel

Bundestrainer Henrik Rödl durfte seine frühere sportliche Heimat Trier mit einer beruhigenden Erkenntnis verlassen. Im größten Notfall funktioniert das Team der deutschen Basketballer vor der WM in China auch ohne ihren Schlüsselspieler Dennis Schröder.

„Er kann im Spiel auch mal Foulprobleme haben, dann müssen wir auch ohne ihn klarkommen. Wir haben inzwischen so einen tiefen und guten Kader, dass wir mit solchen Situationen zurechtkommen“, sagte Rödl nach dem dominanten 78:46-Sieg gegen Schweden im ersten von sieben Tests vor der ...

Bastian Schweinsteiger

Tor und Vorlage: Schweinsteiger führt Chicago zum Sieg

Mit seinem ersten Saisontreffer für Chicago Fire hat Bastian Schweinsteiger seinem Team in der amerikanischen Profiliga Major League Soccer den zweiten Sieg in Serie gesichert. Dem ehemaligen Fußball-Weltmeister gelang beim 3:2 (2:1)-Erfolg gegen Montreal Impact auch eine Torvorlage.

Der 35-Jährige stand vor 11.002 Zuschauern in der Startformation und bereitete zunächst das 1:0 durch Dax McCarty vor (8.). Nemanja Nikolic legte nur elf Minuten später das 2:0 nach, ehe Saphir Taider für die Kanadier einen Strafstoß verwandelte (34.

Kasim Edebali

Deutscher Football-Profi Edebali wechselt nach Philadelphia

Der Hamburger Football-Profi Kasim Edebali wechselt in der US-amerikanischen Profiliga NFL zu den Philadelphia Eagles, teilte der Super-Bowl-Sieger von 2018 mit.

Der 29 Jahre alte Defensive End profitiert dabei von der Knieverletzung von Joe Ostman und ersetzt ihn. Ob es Edebali auch in den finalen 53er-Kader schafft, entscheidet sich erst am 31. August.

In der Vorsaison war Edebali bei den Chicago Bears. Dort schaffte er es aber nicht in den endgültigen Kader, so dass er ab November 2018 für die Cincinnati Bengals ...

Paul Zipser

Verstärkung für Bayern-Basketballer: Neustart für Zipser

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern hat den nächsten Transfercoup gelandet. Drei Jahre nach seinem Weggang in die NBA kehrt Basketball-Nationalspieler Paul Zipser nach München zurück. Der 25 Jahre alte Flügelspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2021. „Es wird für mich ein kleiner Neuanfang, ein zweiter Neustart sein nach fast zwei Jahren mit der Fußverletzung, aber jetzt bin ich fit und gesund. Wir haben ein starkes Team und große Ziele“, sagte Zipser.

Paul Zipser

FC Bayern holt Ex-NBA-Profi Zipser zurück

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern hat den nächsten Transfercoup gelandet. Drei Jahre nach seinem Weggang in die NBA kehrt Basketball-Nationalspieler Paul Zipser nach München zurück. Der 25 Jahre alte Flügelspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2021.

„Es wird für mich ein kleiner Neuanfang, ein zweiter Neustart sein nach fast zwei Jahren mit der Fußverletzung, aber jetzt bin ich fit und gesund. Wir haben ein starkes Team und große Ziele“, sagte Zipser.

Basketball

Fachmagazin: Zipser vor Rückkehr zu Bayern-Basketballern

Die Basketballer des FC Bayern stehen angeblich kurz vor einer spektakulären Rückholaktion von Ex-NBA-Profi Paul Zipser. Nach Informationen des Fachmagazins „BIG - Basketball in Deutschland“ soll der Nationalspieler künftig wieder für den Meister aus München auflaufen. Der Wechsel soll den Angaben vom Samstag zufolge in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Eine offizielle Stellungnahme des FC Bayern lag zunächst nicht vor.

Flügelspieler Zipser trug das Trikot der Münchner bereits von 2013 bis 2016.

Bastian Schweinsteiger

Auswärtssieg für Schweinsteiger und Chicago Fire

Ex-Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire im zwölften Anlauf den ersten Auswärtssieg der Saison in der amerikanischen Profiliga MLS eingefahren.

Das Team aus Illinois gewann mit 1:0 (1:0) bei Houston Dynamo. Zuvor waren die Fire fünfmal nacheinander sieglos geblieben. Das entscheidende Tor erzielte Nemanja Nikolic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

In der Tabelle liegt Chicago mit 27 Punkten aus 25 Spielen auf dem zehnten Rang in der Eastern Conference und damit außerhalb der Playoff-Ränge.