Suchergebnis

Beim Trainingsauftakt des Zweitligisten 1. FC Heidenheim präsentierte sich Trainer Frank Schmidt (hinten, 2. von rechts) mit den

Der neue 1. FC Heidenheim ist zurück

„Paule“ hat jetzt einen Instagram-Account. Der niedliche, lebensgroße Teddy vom naheliegenden Kuscheltierhersteller mit dem Knopf im Ohr, der das Maskottchen für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim stellt. „Paule“ teilt der Welt auf dem sozialen Kanal neuerdings mit, was er so macht. Auf das Mannschaftsfoto des FCH darf er auch immer, das wird bald zu sehen sein.

An diesem Samstag fehlte „Paule“. Trainingsauftakt beim FCH, auf dem Trainingsgelände.

Ron-Robert Zieler

Zieler-Wechsel von Hannover nach Köln rückt näher

Der Wechsel des früheren Fußball-Weltmeisters Ron-Robert Zieler zum Bundesligisten 1. FC Köln rückt offenbar näher. Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt bestätigte der „Bild“-Zeitung, dass er sich am Samstag in Köln zu Gesprächen mit dem Torwart vom Zweitligisten Hannover 96 getroffen habe.

„Es gab ein Treffen, Hannover war darüber informiert. Es war ein gutes Gespräch“, erklärte Heldt. Geplant sei demnach zunächst ein Leihgeschäft für die neue Saison.

Fan-Rückkehr?

Debatte um Zuschauerrückkehr: Gesundheitsminister beraten

Die Debatte um das Für und Wider einer Zuschauerrückkehr in die Bundesliga-Stadien zur neuen Saison hält an.

Das Konzept der Deutschen Fußball Liga für einen erst reduzierten Wiedereinzug der Fans ohne Besetzung der Stehplätze, Alkohol und Gästefans sowie mit personalisierten Tickets hat viel Anerkennung bekommen. Zugleich gibt es angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen weiter Kritik und Zweifel aus Bund, Ländern und Wissenschaft.

Marcel Costly in Aktion

Waldhof holt Costly und Saghiri

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat Marcel Costly und Hamza Saghiri verpflichtet. Der 24 Jahre alte Außenbahnspieler Costly, der eine deutsche und eine amerikanische Staatsbürgerschaft hat, wechselt vom 1. FC Magdeburg nach Mannheim. Der ein Jahr jüngere Mittelfeldspieler Saghiri kommt von Viktoria Köln. Über die Vertragslaufzeiten der beiden Neuzugänge machten die Mannheimer am Sonntag keine Angaben.

Kader SV Waldhof Mannheim

Vereinsmitteilung

Jacob Schopf

Kanu-DM: Zwei Titel für Scheibner und Schopf

Jacob Schopf und Conrad Scheibner sind mit zwei Titeln die großen Gewinner der deutschen Kanu-Meisterschaften im Einer.

Kajak-Weltmeister Schopf siegte auf der traditionellen Regattastrecke auf der Wedau in Duisburg über 500 Meter, nachdem er tags zuvor bereits über die doppelte Distanz gewonnen hatte. Dies gelang auch Scheibner, der zudem den dreimaligen Olympiasieger Sebastian Brendel über 1000 Meter entthronte.

Bei den Damen gewannen Jule Hake im Kajak sowie Lisa Jahn im Canadier ebenfalls zwei Titel.

Landgericht Köln

Bericht: Berufungsverhandlung gegen MAD-Leutnant ab Oktober

Die neue Verhandlung im Prozess gegen einen Oberstleutnant des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) wegen des Vorwurfs eines Geheimnisverrats wird laut einem Medienbericht im Herbst vor dem Landgericht Köln beginnen. Das berichtet die „Welt am Sonntag“. Wegen der Corona-Pandemie war der Termin der Berufungsverhandlung im April verschoben worden. Auf Anfrage der Zeitung habe das Gericht die Ansetzung von drei Verhandlungstagen vor der 5. kleinen Strafkammer bestätigt.

Peter Bosz

Inter als Hürde zum Finale - Bosz: „Alles ist möglich“

Das Vorgeplänkel ist vorbei, mit dem Start der Europa-League-Endrunde in Nordrhein-Westfalen sind Fehltritte nicht mehr erlaubt. Coronabedingt gibt es in der verkürzten Turnierform von nun an nur noch Endspiele.

„Es ist hopp oder top. Wir schauen, dass wir in den Flow kommen, um vielleicht etwas Großes zu gewinnen“, sagte Bayer Leverkusens Kapitän Lars Bender vor dem K.o.-Duell im Viertelfinale mit Inter Mailand am 10. August (21.00 Uhr/RTL und DAZN) in Düsseldorf.

Marie-Luise Marjan

Promi-Geburtstag vom 9. August 2020: Marie-Luise Marjan

Als „Mutter Beimer“ aus der „Lindenstraße“ kennt sie wohl fast jeder: Die Rolle der Helga, die sie mehr als 34 Jahre lang spielte, machte Marie-Luise Marjan bundesweit bekannt. Im März lief die letzte Folge der ARD-Dauerserie.

Das Ende war lange vorher angekündigt - und für die Schauspieler dann doch in gewisser Weise abrupt: Das geplante Abschiedsfest musste ausfallen, unmittelbar vorher hatte der Corona-Lockdown begonnen. „Das ist wirklich sehr traurig.

Sebastian Brendel

Brendel bei Kanu-Einer-Meisterschaften geschlagen

Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat sich bei den deutschen Kanu-Meisterschaften unerwartet geschlagen geben müssen.

Über die 1000 Meter im Einer-Canadier sicherte sich Conrad Robin Scheibner auf der traditionellen Regattastrecke auf der Wedau in Duisburg den Titel. Ronald Rauhe gewann über die 200 Meter im Kajak, den Sieg über 1000 Meter im Kajak sicherte sich Jacob Schopf vor Max Hoff. „Heute bin ich mit Abstand Zweiter, aber das war jetzt nicht mein Höhepunkt hier.

Marcel Risse

1. FC Köln stellt Risse frei

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und Marcel Risse gehen in Zukunft wohl getrennte Wege. Der Verein hat den Mittelfeldspieler, der seit 2003 im Verein ist und jahrelang Stammspieler war, freigestellt.

Beim ersten Mannschaftstraining der Kölner war der 30 Jahre alte Risse schon nicht mehr dabei. Er sei freigestellt worden, um mit anderen Vereinen Gesprächen über seine Zukunft führen zu können, bestätigte eine Club-Sprecherin. Risses Vertrag in Köln läuft noch bis 2022.