Suchergebnis

Wahid Faghir

VfB feiert 18-jährigen Faghir - Union ohne Europa-Träume

Urs Fischer konnte seiner Mannschaft gar nicht böse sein. Der Trainer des 1. FC Union Berlin zeigte sich sogar «sehr zufrieden» mit dem Auftritt beim 1:1 (1:0) beim VfB Stuttgart - wäre da nicht dieses Ausgleichstor in allerletzter Sekunde gewesen.

Und so haderte der Schweizer nicht nur mit dem verpassten Sprung auf einen Champions-League-Platz der Bundesliga, sondern auch damit, «dass Fußball zwischendurch auch brutal sein kann».

Faghir rettet VfB einen Punkt

Mit der letzten Aktion des Spiels hatte ihm ein ...

Maike Kohl-Richter

BGH verhandelt über Millionen-Entschädigung für Kohl-Witwe

Der Bundesgerichtshof verhandelt heute über eine Millionen-Entschädigung für die Witwe von Altkanzler Helmut Kohl nach einer umstrittenen Buchveröffentlichung.

Als Alleinerbin fordert Maike Kohl-Richter wie ihr 2017 gestorbener Mann mindestens fünf Millionen Euro nebst Zinsen unter anderem von Kohls Ghostwriter und früherem Vertrauten Heribert Schwan. Darüber hinaus geht es in der Verhandlung in Karlsruhe um die Verbreitung von mehr als 100 Passagen aus dem Bestseller «Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle».

Derby-Held

„Froh, dass wir ihn haben“: Köln feiert Derby-Held Modeste

Er ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln und knüpft an sein beste Zeit bei den Rheinländern an. Die Fans in der Südkurve feierten ihren Derby-Helden Anthony Modeste nach dem 2:2 (0:2) gegen Bayer Leverkusen ausgiebig. Zwei Tore hatte der französische Mittelstürmer in einem Spiel erzielt, in dem die Kölner nach dem 0:5 in Hoffenheim schon nach einer halben Stunde vor dem nächsten Debakel standen und auf die niemand mehr gesetzt hätte im 67. Rheinderby.

Joshua Kimmich

Impf-Debatte: Experten, Statistiken und andere Sportarten

Die von Bayern-Profi Joshua Kimmich ausgelösten Debatten über eine Corona-Impfung werden auch in der kommenden Woche den deutschen Fußball beschäftigen.

Andere Sportarten wie Eishockey haben aktuell mit zahlreichen Infektionen zu kämpfen.

Was sagen Experten zu den Kimmich-«Bedenken»?

Wissenschaftlicher Konsens ist das, was Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, so formulierte: «Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft ...

DFB-Pokal

Das bringt die Fußball-Woche: DFB-Pokal, Liga und WM-Quali

Für die meisten Fußball-Bundesligisten wartet die nächste Aufgabe in dieser Woche schon am Dienstag oder Mittwoch: Dann stehen in der zweiten Runde des DFB-Pokals insgesamt 16 Partien auf dem Programm.

Bei den Frauen steigt nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Israel am Wochenende schon das Pokal-Achtelfinale. Für die Männer folgt der zehnte Bundesliga-Spieltag. Das Thema Corona dürfte nach den Äußerungen von Joshua Kimmich weiter diskutiert werden.

Nur für Geübte: die Polizei empfiehlt E-Scooter-Fahrern das Tragen eines Helms.

Selbstversuch mit dem E-Scooter: Sie sind Hype und Hindernis zugleich

Sie liegen auf Straßen und Plätzen herum. Einfach so. Sie werden in Flüssen und Seen versenkt. Einfach so. Ihre Nutzer fahren Slalom und nerven damit Fußgänger, Auto- und Radfahrer. Ihre Ökobilanz ist mies. Und doch sind sie faszinierend: E-Scooter.

Noch-Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sie zu einem Bauteil der Verkehrs- und Mobilitätswende erklärt. Heute teste ich, wie das so ist: Mit dem Scooter, einem elektrisch angetriebenen Gefährt, das nur äußerlich an den geliebten Tretroller aus der Kinderzeit erinnert, durch Ulm ...

Timo Baumgartl gegen Nikolas Nartey

Stuttgart feiert Faghir: Union will keine Europa-Träume

Urs Fischer konnte seiner Mannschaft gar nicht böse sein. Der Trainer des 1. FC Union Berlin zeigte sich sogar «sehr zufrieden» mit dem Auftritt beim 1:1 (1:0) beim VfB Stuttgart - wäre da nicht dieses Ausgleichstor in allerletzter Sekunde gewesen. Und so haderte der Schweizer nicht nur mit dem verpassten Sprung auf einen Champions-League-Platz der Bundesliga, sondern auch damit, «dass Fußball zwischendurch auch brutal sein kann».

Mit der letzten Aktion des Spiels hatte ihm ein junger Däne die Stimmung verdorben: Wahid Faghir, der ...

1. FC Köln - Bayer Leverkusen

Modeste rettet Köln Remis im Rhein-Derby gegen Bayer

Am Ende eines lange Zeit ruhigen rheinischen Duells wurde der Derby-Held vor der Südkurve minutenlang gefeiert.

Mit zwei späten Treffern (63./82.) rettete der Kölner Torjäger Anthony Modeste seinem Team ein fast nicht mehr für möglich gehaltenes 2:2 (0:2) im Nachbarschafts-Duell mit Bayer Leverkusen. «Wir haben das Spiel umgedreht, das ist unsere Stärke diese Saison. Das ist unser Wohnzimmer, hier kann man nicht leicht gewinnen», sagte der 33-Jährige, der unter Trainer Steffen Baumgart förmlich aufblüht und bereits seine ...

Mark van Bommel

VfL Wolfsburg trennt sich von Trainer van Bommel

Das Kapitel Mark van Bommel beim VfL Wolfsburg ist beendet: Überraschend schnell und als erster Bundesligist in dieser Saison haben sich die Niedersachsen von ihrem Trainer getrennt.

«Es gab unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren», sagte Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut Vereinsmitteilung. «Die Überzeugung, in dieser Konstellation aus der sportlich schwierigen Situation herauszukommen und schnellstmöglich die Kehrtwende herbeizuführen, hat gefehlt und uns zu dem Entschluss kommen lassen, die Zusammenarbeit ...

Detlef Scheele

Mittelstand will mehr Einwanderung aus dem Ausland

Mit Blick auf die fehlenden Fachkräfte sieht der Bundesverband mittelständische Wirtschaft die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands bedroht.

«Immer mehr Unternehmen aller Branchen finden derzeit weder Fachkräfte noch Azubis», sagte Bundesgeschäftsführer Markus Jerger den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Das gefährdet elementar die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands und damit des Standorts Deutschland insgesamt.» Auch steigende Frachtraten und Engpässe bei Vorprodukten wie Halbleitern machen der deutschen Wirtschaft derzeit zu ...