Suchergebnis

Franziska Hildebrand

Hildebrand schon wieder beste deutsche Biathletin

Nachdem Franziska Hildebrand zum dritten Mal nacheinander in einem Weltcup-Rennen als beste deutsche Biathletin ins Ziel kam, versuchte sie den Frust über ihr Olympia-Aus wegzulächeln.

Sie sei «nicht glücklich, wie es gelaufen ist», sagte die ehemalige Staffel-Weltmeisterin in der ARD nur. Beim Sieg der Französin Justine Braisaz-Bouchet (1 Fehler) vor ihrer Landsfrau Julia Simon (2) war die nicht für die Peking-Spiele nominierte 34-Jährige trotz ihrer vier Strafminuten als 15.

 Die Ulmer Basketballer (hier Cristiano Felicio, rechts) starteten mit einem Sieg gegen Ludwigsburgt ins neue Jahr. Das alte war

Ulmer Größenvorteile im Derby

Das alte Jahr hat mit einer Heimniederlage gegen Göttingen ganz schlecht geendet für Ratiopharm Ulm, dafür hat das neue mit einem 78:66-Derbysieg gegen Ludwigsburg umso besser begonnen. Schön anzuschauen war das Spiel allerdings nicht, und die Kräfteverhältnisse waren über weite Strecken nicht so deutlich wie das Ergebnis.

Dabei war vorab klar, dass Ulm Vorteile auf den großen Positionen haben würde: Jonas Wohlfarth-Bottermann, der Arbeiter unter dem Korb bei Ludwigsburg, war tags zuvor im Training umgeknickt und fiel aus.