Suchergebnis

Justin Kluivert

RB Leipzig trennt sich von Leihspieler Kluivert

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seinen Leihspieler Justin Kluivert offiziell verabschiedet.

Die Sachsen ziehen die Kaufoption für den bei der AS Rom angestellten Flügelspieler nicht, teilte RB mit. Kluivert hatte 27 Spiele für die Leipziger bestritten und dabei vier Tore markiert. Im entscheidenden Champions-League-Vorrundenspiel zum zwischenzeitlichen 3:0 (Endstand 3:2) gegen Manchester United gelang dem Niederländer das wichtigste Tor.

Training

U21 will gegen Oranje nächsten Final-Coup

Einen Herzenswunsch haben seine U21-Jungs Nationaltrainer Stefan Kuntz schon erfüllt, nun soll die Zugabe folgen. Nur 72 Stunden nach dem Elfmeter-Krimi gegen Dänemark will die deutsche U21-Nationalelf im nächsten Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Mitfavorit Niederlande ihr drittes EM-Endspiel in Serie perfekt machen.

«Ich habe mir von Herzen gewünscht, dass die Jungs nochmal hier spielen können», sagte Kuntz, der schon jetzt «stolz» auf sein Team ist.

Niederlande - Frankreich

DFB-Team gegen Oranje, Spanien gegen Portugal

Die Halbfinal-Paarungen bei der U21-Europameisterschaft stehen fest.

Die deutsche Mannschaft trifft nach dem Viertelfinal-Erfolg mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Dänemark am Donnerstag (21.00 Uhr/ProSieben) in Szekesfehervar auf die Niederlande. Oranje gewann am Montag gegen Mitfavorit Frankreich dank eines Treffers von Myron Boadu in der Nachspielzeit (90.+3) mit 2:1 (0:1).

Im anderen Halbfinale spielen ebenfalls am Donnerstag (18.

Lukas Nmecha

U21 startet EM-Abenteuer - Kuntz warnt vor „starkem Gegner“

Begleitet von einer La Ola und den besten Wünschen des örtlichen Fußball-Nachwuchses in Südtirol starteten Stefan Kuntz und seine U21 gut gelaunt in ihr EM-Abenteuer.

Nach sechs Tagen Trainingslager ging es für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes per Flieger von Innsbruck nach Budapest. Im ungarischen Szekesfehervar steht für Kuntz-Elf am Montag (21.00 Uhr/ProSieben) das EM-Viertelfinale gegen Dänemark an. «Es ist ein Final Eight mit K.

1. FC Union Berlin - RB Leipzig

Kruse sorgt für Unions großen Coup: Mit Party nach Europa

Feuerwerk und Jubelchöre: Mit der ersten spontanen Europa-Party haben Spieler und Fans des 1. FC Union Berlin den sensationellen Einzug in die neue Conference League gefeiert.

Auch Erfolgscoach Urs Fischer ließ sich bei dem Fest vor dem Stadion an der Alten Försterei nicht lange bitten, trank auf dem Balkon der Arena einen Schluck Bier und warf seine Trainingsjacke in die jubelnde Menge.

Stürmerstar Max Kruse hatte den Hauptstadt-Club zuvor nach 20 Jahren wieder in den Europapokal geschossen.

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Leipzig Vizemeister, Wolfsburg dank Remis in Königsklasse

Die vorzeitige Vizemeisterschaft war für RB Leipzig kein besonderer Grund zur Euphorie, die Profis des VfL Wolfsburg tanzten nach dem Einzug in die Champions League dagegen im Mittelkreis.

Kurz nach dem 2:2 (2:0) in Leipzig streiften die Wolfsburger grüne T-Shirts mit dem Schriftzug «We are back» (Wir sind zurück) über und jubelten Arm in Arm über die Rückkehr in Europas Königsklasse. «Das ist natürlich eine Riesenleistung, insbesondere von den Spielern.

Mini-Chance

Leipzig will mit einem Sieg den Druck auf Bayern erhöhen

Mit einem Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim will RB Leipzig seine Mini-Chance auf die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga wahren.

Mit einem Heimerfolg im Freitagsspiel (20.30 Uhr/DAZN) rücken die Sachsen vorübergehend bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Bayern München heran. «Ein Sieg am Freitagabend hat unter Umständen einen kleinen psychologischen Vorteil», sagte Trainer Julian Nagelsmann auf der Online-Pressekonferenz.

Der 33-Jährige wolle allerdings nicht vor jedem Spieltag die Situation im Titelrennen neu ...

Dani Olmo

Olmo sieht Leipzig näher an Bayern - Kluivert will bleiben

Trotz der Niederlage im Bundesliga-Spitzenspiel sieht Dani Olmo Fußball-Bundesligist RB Leipzig als deutlich konkurrenzfähiger zu Bayern München im Vergleich zu den Vorjahren an.

Der spanische Nationalspieler sieht lediglich einen kleinen, aber letztlich entscheidenden Unterschied. «Am Ende haben uns die Tore gefehlt, einen anderen Unterschied habe ich nicht wahrgenommen», sagte der 22-Jährige der «Mitteldeutschen Zeitung» und ergänzte: «Im Gegenteil, wir waren richtig gut und teilweise besser als der Gegner.

RB Leipzig - Bayern München

Goretzka trifft: Bayern hängt Leipzig im Meisterkampf ab

Thomas Müller klatschte jubelnd mit Joshua Kimmich ab, auf der Tribüne applaudierte die Chefetage um Karl-Heinz Rummenigge. Der FC Bayern München hat Verfolger RB Leipzig auch ohne Weltfußballer Robert Lewandowski abgehängt und kann den 31. Meistertitel so langsam einplanen.

Kurz nach dem Schlusspfiff zum 1:0 (1:0) umarmte Trainer Hansi Flick jeden seiner Spieler, seinem Gegenüber Julian Nagelsmann war dagegen der Frust deutlich anzusehen.

Leipzigs Kevin Kampl in Aktion

Nagelsmann hofft auf gesunde Nationalspieler

Die Treffer seiner Nationalspieler Justin Kluivert oder Willi Orban nahm Julian Nagelsmann erfreut zur Kenntnis, während er bei seiner Mountainbike-Tour in den Bergen Kraft für das Gipfeltreffen gegen den FC Bayern tankte. Insgeheim hofft er auf eine gesunde Rückkehr seiner zwölf für die internationalen Aufgaben abgestellten Profis vor dem Duell gegen den deutschen Rekordmeister am Karsamstag (18.30 Uhr/Sky) in der Red Bull-Arena. Eine optimale Spielvorbereitung ist kaum möglich, denn einige werden teilweise erst am Freitag wieder ins Training ...