Suchergebnis

Lou Andreas-Salome

Lou Andreas-Salomé

Ein „Porträt einer modernen und mutigen Frau, die ihrer Zeit weit voraus war“. So kündigt Arte einen Kinofilm an, den der Sender jetzt erstmals im Fernsehen zeigt. Er dreht sich um Lou Andreas-Salomé, eine Größe der Kulturgeschichte, deren Andenken heute wohl nur noch von manchen Intellektuellen am Leben gehalten wird.

2016 hat die Filmemacherin Cordula Kablitz-Post („Pilgern für Peyote“) ihr Leinwanddebüt der deutsch-russischen Schriftstellerin, Philosophin und Psychoanalytikerin (1861-1938) gewidmet, die zu Lebzeiten geistig und ...

Saskia Rosendahl

Zwischen Leben und Tod: „Mein Ende. Dein Anfang.“

Die Supermarktkassiererin Nora (Saskia Rosendahl) und der Physik-Doktorand Aron (Julius Feldmeier) haben sich unsterblich ineinander verliebt. Dann geschieht das Unfassbare: Der zufällig anwesende Aron wird bei einem Banküberfall von den Tätern erschossen.

Wenig später lernt die immer noch traumatisierte Nora den Familienvater Natan (Edin Hasanovic) kennen, der um das Leben seiner leukämiekranken Tochter kämpft. Die beiden kommen sich näher, aber Nora wird das Gefühl nicht los, Natan bereits zu kennen.

«Tore tanzt»

„Tore tanzt“: Starkes deutsches Debüt um Missbrauch

Berlin (dpa) - Tore, ein schlaksiger junger Mann, trifft durch Zufall auf Benno. Diese Bekanntschaft verändert sein Leben, denn Benno lädt Tore ein, zu ihm und seiner Familie in die Gartenlaube zu ziehen.

Was als freundschaftliches Zusammenleben beginnt, entwickelt sich für Tore zur Hölle. Benno ist nämlich nicht der fürsorgliche Ersatzvater, für den Tore ihn zunächst hält, sondern ein manipulativer und vor allem gewalttätiger Kontroll- und Machtmensch.

Ergebnisse vom großen Reitturnier in Jagstzell in der Übersicht

Springprüfung Kl. M*:

1. Klaus Eichert (RSG Fohlenhof Hornbergwiese e.V) auf Canon, 0/57,08s 2. Philipp Borst (RFV Jagstzell) auf FBW Cavallo, 0/59,99s 3. Marian Müller (RVF Schwäbisch Gmünd) auf Raloe, 0/64,12s 4. Katharina Schlosser (RFV Jagstzell) auf Coco Chanel, 4/56,95s 5. Michael Werner (RFV Heuchlingen) auf Cassina, 4/57,27s 6. Philipp Borst (RFV Jagstzell) auf Landora, 4/59,59s

Springprüfung Kl. M* (geschlossen):

1.