Suchergebnis

Miroslav Klose

Berichte: Klose bei Düsseldorf als Trainer im Gespräch

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose (42) ist Berichten zufolge als Trainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Gespräch. Von dieser Option berichteten die «Rheinische Post» und der «Express» mit Verweis auf eigene Informationen. Es sei aber auch möglich, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit Trainer Uwe Rösler (52) verlängert werde, berichte die «RP». Der Verein kommentierte die Meldungen nicht.

Klose ist derzeit Co-Trainer beim FC Bayern.

Miroslav Klose

Klose als Fortuna-Trainer im Gespräch

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose (42) ist Berichten zufolge als Trainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Gespräch.

Von dieser Option berichteten die «Rheinische Post» und der «Express» mit Verweis auf eigene Informationen. Es sei aber auch möglich, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit Trainer Uwe Rösler (52) verlängert werde, berichte die «RP».

Die Fortuna ist vor dem letzten Spieltag der Saison Tabellen-Vierter der 2.

Co-Trainer Hermann Gerland vom FC Bayern

Gerland: „Werde zum Saisonende den FC Bayern verlassen“

Die Ära von Fußball-Trainer Hermann Gerland beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird bald vorbei sein. «Ich werde zum Saisonende den FC Bayern verlassen», sagte der 66-Jährige der «Bild». Über die Gründe seines geplanten Abschieds machte der Assistenzcoach dem Bericht zufolge keine Angaben.

Für Lothar Matthäus bricht mit dem Gerland-Abschied eine neue Zeitrechnung beim Rekordmeister an. «Auch weil Karl-Heinz Rummenigge langsam aber sicher das Ruder an Oliver Kahn übergibt.

Triple-Trio

Triple-Trio, Zwillinge und ein Referee: Wichtige Abschiede

Für einige Publikumslieblinge wie die Bender-Zwillinge endet die Zeit in der Fußball-Bundesliga. Andere Profis und Trainer verlassen ihre Clubs nach intensiven Jahren. Die Deutsche Presse-Agentur blickt zum Saisonfinale auf die wichtigsten Abschiede.

BAYERNS TRIPLE-TRIO: Sie prägten für rund ein Jahrzehnt die Defensive des Rekordmeisters und trugen maßgeblich zu den Triple-Triumphen von 2013 und 2020 bei: München verteidigt künftig ohne David Alaba (28), Jérôme Boateng (32) und Javi Martínez (32).

Fußball

„Kicker“: Auch Co-Trainer verlässt FC Bayern im Sommer

Für Lothar Matthäus bricht mit dem Abschied von Hermann Gerland vom FC Bayern eine neue Zeitrechnung beim Rekordmeister an. «Auch weil Karl-Heinz Rummenigge langsam aber sicher das Ruder an Oliver Kahn übergibt. Alle großen Trainer haben am Ende mehr von Gerlands Auge, Erfahrung und Gespür für diesen Klub profitiert als den meisten bewusst ist. Ob van Gaal, Guardiola oder Heynckes. Sie alle haben von ihm geschwärmt», schrieb der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft am Montag in seiner Sky-Kolumne.

Hermann Gerland

Gerland: „Werde zum Saisonende den FC Bayern verlassen“

Die Ära von Fußball-Trainer Hermann Gerland beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird bald vorbei sein.

«Ich werde zum Saisonende den FC Bayern verlassen», sagte der 66-Jährige der «Bild». Über die Gründe seines geplanten Abschieds machte der Assistenzcoach dem Bericht zufolge keine Angaben.

Für Lothar Matthäus bricht mit dem Gerland-Abschied eine neue Zeitrechnung beim Rekordmeister an. «Auch weil Karl-Heinz Rummenigge langsam aber sicher das Ruder an Oliver Kahn übergibt.

Erfolgstrainer

Wolfsburg-Trainer Glasner: Party statt Zukunftsplanung

Nachdem das Comeback des VfL Wolfsburg in der Champions League perfekt war, wurde selbst der sonst so bieder wirkende Oliver Glasner zum Feierbiest.

«Wir werden eine richtig heftige Party feiern», sagte der VfL-Trainer nach dem 2:2 bei RB Leipzig und garantierte seiner Mannschaft vorab, den Rausch richtig ausschlafen zu können: «Wir gehen am Montag auf keinen Fall auf den Platz.» Eine Zigarre auf die vollbrachte Leistung lehnte der 46-Jährige zwar ab, dafür sollte das Bier im Quarantäne-Hotel fließen.

Edin Terzic

Zeitspiel um die Zukunft: Terzic und Glasner im Block-Modus

Die herausragenden Erfolge von Edin Terzic und Oliver Glasner verkommen aktuell zur Randnotiz. Dabei sind sie Auslöser des eigentlichen Themas, das den Trainern von Borussia Dortmund und des VfL Wolfsburg gerade in Dauerschleife in den Ohren hängt: die eigene Zukunft.

Beide sitzen im Trainerkarussell der Fußball-Bundesliga gerade auf gepolsterten Premiumplätzen, befinden sich bei Nachfragen aber konsequent im Block-Modus.

«Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen, mit Verein und auch mit dem künftigen Trainer Marco ...

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Leipzig Vizemeister, Wolfsburg dank Remis in Königsklasse

Die vorzeitige Vizemeisterschaft war für RB Leipzig kein besonderer Grund zur Euphorie, die Profis des VfL Wolfsburg tanzten nach dem Einzug in die Champions League dagegen im Mittelkreis.

Kurz nach dem 2:2 (2:0) in Leipzig streiften die Wolfsburger grüne T-Shirts mit dem Schriftzug «We are back» (Wir sind zurück) über und jubelten Arm in Arm über die Rückkehr in Europas Königsklasse. «Das ist natürlich eine Riesenleistung, insbesondere von den Spielern.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann-Assistent Hardung vor Wechsel nach Frankfurt

Julian Nagelsmanns langjähriger Assistent Timmo Hardung folgt dem Trainer nicht zum deutschen Fußballmeister FC Bayern München.

Nach dpa-Informationen wird der derzeitige Lizenzspielerleiter RB Leipzig aber ebenfalls verlassen und zu Eintracht Frankfurt wechseln. Es sind nur noch Details zu klären. Bei den Hessen hatte kürzlich Leipzigs früherer Sportdirektor Markus Krösche als neuer Sportchef angeheuert.

Nagelsmann hatte zuvor am Samstag erklärt, dass ihn Hardung entgegen erster Absprachen nicht nach München begleiten ...