Suchergebnis

Julian Nagelsmann

Nagelsmann-Assistent Hardung vor Wechsel nach Frankfurt

Julian Nagelsmanns langjähriger Assistent Timmo Hardung folgt dem Trainer nicht zum deutschen Fußballmeister FC Bayern München.

Nach dpa-Informationen wird der derzeitige Lizenzspielerleiter RB Leipzig aber ebenfalls verlassen und zu Eintracht Frankfurt wechseln. Es sind nur noch Details zu klären. Bei den Hessen hatte kürzlich Leipzigs früherer Sportdirektor Markus Krösche als neuer Sportchef angeheuert.

Nagelsmann hatte zuvor am Samstag erklärt, dass ihn Hardung entgegen erster Absprachen nicht nach München begleiten ...

Angeliño

Wieder im Kader: Nagelsmann begnadigt Angeliño

Der spanische Außenverteidiger Angeliño wird Fußball-Bundesligist RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg wieder zur Verfügung stehen.

«Unter gesundheitlichen Gesichtspunkten steht er zur Verfügung», sagte Trainer Julian Nagelsmann einen Tag vor dem Duell am Sonntag (20.30 Uhr/Sky). «Es ist absolut im Bereich des Möglichen, dass er wieder dabei ist. Über die erste Elf habe ich aber noch keine Entscheidung getroffen.» Nagelsmann hatte Angeliño nicht für das Pokalfinale am Donnerstag in Berlin berücksichtigt, da er mit der ...

Nagelsmann-Assistent Hardung vor Wechsel nach Frankfurt

Julian Nagelsmanns langjähriger Assistent Timmo Hardung folgt dem Trainer nicht zum deutschen Fußballmeister FC Bayern München. Nach dpa-Informationen wird der derzeitige Lizenzspielerleiter RB Leipzig aber ebenfalls verlassen und zu Eintracht Frankfurt wechseln. Es sind nur noch Details zu klären. Bei den Hessen hatte kürzlich Leipzigs früherer Sportdirektor Markus Krösche als neuer Sportchef angeheuert.

Nagelsmann hatte zuvor am Samstag erklärt, dass ihn Hardung entgegen erster Absprachen nicht nach München begleiten wird und ...

„Kicker“: Hardung wechselt nicht zum FC Bayern

RB Leipzigs Teammanager Timmo Hardung wird Trainer Julian Nagelsmann nun doch nicht zum FC Bayern München begleiten. Das berichtet der «Kicker» (Freitag). Nach Bekanntgabe seines Wechsels zum deutschen Fußball-Rekordmeister zur neuen Saison hatte Nagelsmann (33) erklärt, dass er seinen jetzigen Co-Trainer und Video-Analysten Benjamin Glück (35) sowie Hardung (31) mit nach Bayern nimmt. «Die sind mit mir schon aus Hoffenheim gekommen und ziehen mit mir weiter.

Julian Nagelsmann

„Es tut weh“: Nagelsmann geht ohne Titel nach München

Für den in Leipzig unvollendeten Julian Nagelsmann soll vor dem Wechsel zum FC Bayern München nun wenigstens ein Clubrekord als Trostpreis her.

Nach der krachenden Pleite im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund muss der Trainer am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg liefern, um bei RB Leipzig die von ihm angestrebten Fußstapfen zu hinterlassen. Käme RB am Ende der Bundesliga-Saison auf mehr als 67 Punkte, wäre dies immerhin eine interne Bestmarke.

Julian Nagelsmann

Reaktionen zum DFB-Pokalfinale in Berlin

Borussia Dortmund ist DFB-Pokalsieger 2021. Im einem hochklassigen Finale setzen sich die Schwarz-Gelben um die Doppeltorschützen Jadon Sancho und Erling Haaland gegen RB Leipzig am Ende deutlich mit 4:1 durch. Die Stimmen zum Spiel:

Marco Reus, Kapitän Borussia Dortmund: «Wir sind unheimlich stolz, dass wir das Spiel so bestreiten konnten. Wir haben uns das Spiel verdient, weil wir in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt haben. Edin hat es von Tag eins sehr gut gemacht, wir haben ihn immer unterstützt.

BVB-Pokalsieg

BVB feiert Pokalsieg nach Sieg gegen Leipzig

BVB-Kapitän Marco Reus küsste den goldenen DFB-Pokal und reckte ihn unter dem Jubel der Dortmunder Titelhelden in den Berliner Nachthimmel. Etwas abseits strahlte Trainer Edin Terzic, ehe der 38-Jährige die ersehnte Trophäe selbst zu packen bekam.

Nach einem DFB-Pokalfinale teils wie im Rausch beim 4:1 (3:0) gegen RB Leipzig bereiteten sich die glückseligen BVB-Profis auf eine intensive Nacht vor. Den geschlagenen Sachsen blieb dagegen nur die frustrierende Heimfahrt, Trainer Julian Nagelsmann verabschiedet sich in ein paar Wochen ...

DFB-Pokalfinale in Berlin

Dortmund beginnt mit Haaland - Leipzig ohne Forsberg

Borussia Dortmund geht mit Erling Haaland in das Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig. Der norwegische Stürmer steht am Donnerstagabend (20.45 Uhr/ARD und Sky) im Berliner Olympiastadion ebenso wie Jude Bellingham von Beginn an auf dem Rasen.

Weitere Änderungen nahm BVB-Trainer Edin Terzic im Vergleich zum 3:2-Erfolg gegen die Leipziger in der Bundesliga nicht vor.

RB-Trainer Julian Nagelsmann zeigt sich dagegen wechselfreudiger.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht über das Spielfeld

Bayern-Bosse drücken Nagelsmann die Daumen

Die Bosse des FC Bayern wünschen ihrem künftigen Trainer Julian Nagelsmann den Pokalsieg mit RB Leipzig - auch im Hinblick auf dessen Zukunft in München. Vor dem Finale am Donnerstagabend gegen Borussia Dortmund sagte Vorstand Oliver Kahn bei Sport1: «Das würde Julian guttun, und so ehrgeizig, wie er ist, möchte er diesen Titel natürlich auch gewinnen. Mit dem Pokalsieg nach München zu kommen ist nicht so verkehrt.»

Neben Kahn sagten auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Herbert Hainer und Sport-Vorstand Hasan ...

Borussia Dortmund - RB Leipzig

Leipzig und der BVB - ein Duell auf Augenhöhe

Für den bisher titellosen RB Leipzig ist es das erst zweite Endspiel im DFB-Pokal, für den viermaligen Sieger des Wettbewerbs Borussia Dortmund das bereits zehnte.

Doch ungeachtet dieser Zahlen dürfte es das wohl offenste Finale der vergangenen Jahre sein. Nach dem mitreißenden und knappen 3:2 des BVB im Bundesliga-Duell fünf Tage zuvor gegen den Finalgegner darf sich Fußball-Deutschland auf einen turbulenten Pokal-Schlussakkord freuen.