Suchergebnis

 Vanessa Riedmüller

Riedmüller landet im vorderen Mittelfeld

Die Biberacherin Vanessa Riedmüller ist beim Weltcup-Auftakt im estnischen Tallin mit Rang 118 im vorderen Mittelfeld gelandet. Mit den 279 besten Degenfechterinnen der Welt aus 50 Nationen war das Turnier in der estnischen Hauptstadt sehr stark besetzt. Von den Top 50 der Weltrangliste waren 49 am Start.

Vanessa Riedmüller war als eine von zwölf deutschen Fechterinnen nominiert und hatte als Weltranglisten-248. nur eine Außenseiterrolle.

Guter Weltcup-Auftakt: Fechter feiern dritte Plätze

Doha/Paris (dpa) - Degenspezialistin Monika Sozanska und Florett-Ass Peter Joppich haben einen gelungenen Auftakt in die Weltcup-Saison gefeiert.

Die 30-Jährige aus Leipzig unterlag beim Turnier in Doha/Katar erst im Halbfinale der Weltmeisterin des Vorjahres, Julia Beljajeva aus Estland, mit 10:15 und wurde Dritte. Dies teilte der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) mit. Der viermalige Florett-Weltmeister Joppich (Koblenz) erreichte beim Weltcup „Challenge International de Paris“ am Samstag dieselbe Platzierung.