Suchergebnis

Die Münchner Mannschaft hält den Supercup-Pokal in den Händen

Bayern auch Supercup-Sieger: „Haben für den Pott gefightet“

Beim Tanz mit dem nächsten Pokal war Joshua Kimmich mittendrin. Seine Super-Einlage beim Siegtreffer rettete den Titeljägern des FC Bayern beim 3:2 gegen Borussia Dortmund zuvor den Supercup als fünften Titel. „Am Ende haben wir den Pokal, das fühlt sich gut an“, sagte der 25-Jährige. „Wir haben für den Pott gefightet, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Aber man hat gesehen, dass wir die Mentalität besitzen, auch ein Spiel, in dem wir nicht so super spielen, für uns zu entscheiden.

Jubel

Bayern auch Supercup-Sieger - „Haben für den Pott gefightet“

Beim Tanz mit dem nächsten Pokal war Joshua Kimmich mittendrin. Seine Super-Einlage beim Siegtreffer rettete den Titeljägern des FC Bayern beim 3:2 gegen Borussia Dortmund zuvor den Supercup als fünften Titel.

„Am Ende haben wir den Pokal, das fühlt sich gut an“, sagte der 25-Jährige. „Wir haben für den Pott gefightet, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Aber man hat gesehen, dass wir die Mentalität besitzen, auch ein Spiel, in dem wir nicht so super spielen, für uns zu entscheiden.

Bayern München gewinnt Fußball-Supercup - 3:2 gegen Dortmund

Der FC Bayern München hat zum achten Mal den Supercup der Fußball-Bundesliga gewonnen. Der deutsche Rekordmeister bezwang am Mittwochabend in München den Vizemeister Borussia Dortmund mit 3:2 (2:1). Torschützen waren Corentin Tolisso, Thomas Müller und Joshua Kimmich für den Gastgeber sowie Julian Brandt und Erling Haaland für Dortmund.

© dpa-infocom, dpa:200930-99-777445/1

Supercup-Sieger

Dank Kimmich: Bayern holen den Supercup gegen den BVB

Manuel Neuer reckte die nächste Trophäe als Frontmann der tanzenden Münchner Stars in die Höhe.

Der FC Bayern hat seine glorreiche Titeltour dank einer Willensleistung von Joshua Kimmich mit dem Sieg im Supercup fortgesetzt. Beim 3:2 (2:1) am Mittwochabend im deutschen Clásico gegen Borussia Dortmund ließen Corentin Tolisso (18. Minute), Thomas Müller (32.) und Kimmich (82.) mit einem Tor voller Einsatz die Münchner über den Gewinn des fünften Cups jubeln.

FC Bayern holt den Supercup: Kimmich trifft im Fallen zum Sieg gegen den BVB

Fünfter Titel für die Bayern in diesem Jahr: Der deutsche Supercup geht auch an die Münchner. Im Klassiker gegen Borussia Dortmund tun sich die Pokaljäger nach einer 2:0-Führung aber schwer.

München (dpa) — Der FC Bayern hat seine glorreiche Titeltour dank einer Willensleistung von Joshua Kimmich mit dem Sieg im Supercup fortgesetzt. Beim 3:2 (2:1) am Mittwochabend im deutschen Clásico gegen Borussia Dortmund ließen Corentin Tolisso (18.

Münchens Joshua Kimmich bejubelt seinen Treffer zum 3:2 Endstand

Bayern holen Supercup: Kimmichs Tor gegen den BVB im Fallen

Manuel Neuer reckte die nächste Trophäe als Frontmann der tanzenden Münchner Stars in die Höhe. Der FC Bayern hat seine glorreiche Titeltour dank einer Willensleistung von Joshua Kimmich mit dem Sieg im Supercup fortgesetzt. Beim 3:2 (2:1) am Mittwochabend im deutschen Clásico gegen Borussia Dortmund ließen Corentin Tolisso (18. Minute), Thomas Müller (32.) und Kimmich (82.) mit einem Tor voller Einsatz die Münchner über den Gewinn des fünften Cups jubeln.

Joachim Löw

Löws kniffliges Kader-Puzzle

Von entspannten Fußballabenden im Fernsehsessel kann bei Joachim Löw in diesen Tagen keine Rede sein. Der Bundestrainer schreckt garantiert jedes Mal auf, wenn ein Nationalspieler nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen bleibt.

Vor der Bekanntgabe seines Mammutkaders für den als „grenzwertig“ bezeichneten Länderspiel-Dreiakter Anfang Oktober in Köln gegen die Türkei, in der Ukraine und wieder in Köln gegen die Schweiz wollte der 60-jährige Löw darum auch lieber noch das Supercup-Finale zwischen dem FC ...

Robert Lewandowski

Fußballer des Jahres: Triple-Kapitän Neuer mit „Vorahnung“

Diesen zusätzlichen Kurztrip an den malerischen Genfer See dürften die Stars der Triple-Bayern gerne in Kauf nehmen. Bei der Corona-Auflage der jährlichen UEFA-Auszeichnungen am Donnerstag (17.00 Uhr) stehen inklusive Trainer Hansi Flick sieben Münchner auf mehreren Kandidatenlisten.

Keine 24 Stunden nach dem deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund hoffen Stürmerstar Robert Lewandowski und Kapitän Manuel Neuer auf die prestigeträchtige Kür zu Europas Fußballer des Jahres.

Hansi Flick

Flicks Wunsch: Belastung von Nationalspielern verteilen

Bayern-Coach Hansi Flick hat einen behutsamen Umgang bei den Abstellungen von Fußball-Nationalspielern angemahnt. „Man muss gemeinsam mit den Nationaltrainern schauen, dass die Belastung am Ende ausgeglichen ist. Da sind wir dabei, Kommunikation hilft enorm. Es ist wichtig, dass wir das in Zukunft vermehrt machen“, sagte der Trainer der Münchner am Dienstag. „Wir wissen, dass auch die Nationalmannschaft ihre Ziele hat.“

Bundestrainer Joachim Löw, der gemeinsam mit seinem langjährigen Assistenten Flick 2014 Weltmeister wurde, hatte ...

1899 Hoffenheim - Bayern München

Erste Niederlage 2020: Hoffenheim gelingt Coup gegen Bayern

Ein strahlender Sebastian Hoeneß umarmte kurz den konsternierten Hansi Flick. Der Trainer-Neuling sorgte mit der TSG 1899 Hoffenheim für die erste Pflichtspiel-Niederlage des FC Bayern im Jahr 2020.

Nur gut 60 Stunden nach dem siegreichen europäischen Supercup-Finale in Budapest kassierten die Münchner mit dem 1:4 (1:2) in Sinsheim die erste Niederlage seit dem 1:2 am 7. Dezember in Mönchengladbach. „Irgendwann war klar, dass es mal der Fall ist“, sagte Bayern-Trainer Flick emotionslos.