Suchergebnis

Real Madrid - Manchester City

Real vor dem Aus - Lyon überrascht Juventus und Ronaldo

Real Madrid steht in der Champions League vor dem Achtelfinal-Aus. Ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos verloren die Königlichen das Hinspiel im heimischen Bernabeu-Stadion gegen Manchester City mit 1:2 (0:0).

Vor einer schweren Aufgabe im Rückspiel stehen auch Juventus Turin und Cristiano Ronaldo. Der italienische Rekordmeister musste sich etwas überraschend bei Olympique Lyon mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

In Madrid hatte Isco die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane in Führung gebracht (60.

Manchester City

Manchester City legt Berufung gegen Europapokal-Bann ein

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat beim Internationalen Sportgerichtshof Cas Berufung gegen den von der UEFA verhängten Europapokal-Bann eingelegt.

Ein entsprechendes Schreiben sei nun eingegangen, teilte der Gerichtshof in Lausanne mit. Es sei noch nicht möglich anzugeben, wann eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen werde, hieß es in der Mitteilung.

Man City war Mitte Februar von der UEFA wegen „schwerwiegender Verstöße“ gegen die Regeln des Financial Fairplay für die kommenden beiden Spielzeiten aus ...

Pep Guardiola

Guardiolas Druck mit Man City: Endstation Real Madrid?

War das eine bewusste Provokation gegen die UEFA? Oder doch einfach nur Schusseligkeit?

Vor der möglicherweise letzten Auswärtsreise mit Manchester City in der Königsklasse - ausgerechnet in das von ihm ungeliebte Madrid - spielte Pep Guardiola die Bedeutung herunter. Sein Team werde alles versuchen, um Real Madrid zu schlagen, sagte der Startrainer vor dem Achtelfinal-Hinspiel in Spanien am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky). „Wenn es uns gelingt, freuen wir uns riesig.

Hansi Flick

Hitzfeld über Flick: „Trägt diese Bayern-Mentalität in sich“

Für Ottmar Hitzfeld könnte Trainer Hansi Flick beim FC Bayern durchaus ein Faktor für den angestrebten Einzug in das Finale der Champions League sein. „Es ist ein großer Vorteil für den heutigen Trainer Flick, dass er als Spieler international auf diesem hohen Niveau aktiv war. Er trägt diese Bayern-Mentalität in sich“, sagte Hitzfeld im „Kicker“ (Montag).

Bayern-Trainer Flick kenne die Atmosphäre bei K.-o.-Spielen aus seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft, „da hat er sogar das WM-Finale 2014 erlebt“, sagte der frühere ...

Hansi Flick

Hitzfeld über Flick: „Trägt diese Bayern-Mentalität in sich“

Für Ottmar Hitzfeld könnte Trainer Hansi Flick beim FC Bayern München durchaus ein Faktor für den angestrebten Einzug in das Finale der Champions League sein.

„Es ist ein großer Vorteil für den heutigen Trainer Flick, dass er als Spieler international auf diesem hohen Niveau aktiv war. Er trägt diese Bayern-Mentalität in sich“, sagte Hitzfeld im „Kicker“.

Bayern-Trainer Flick kenne die Atmosphäre bei K.-o.-Spielen aus seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft, „da hat er sogar das WM-Finale 2014 erlebt“, sagte der ...

FC Bayern München

Bayerns Sieg gegen Chelsea im UEFA-Supercup

Knapp acht Jahre nach dem verlorenen „Finale dahom“ in München kommt es für den FC Bayern zum brisanten Wiedersehen mit dem FC Chelsea in London.

Es ist das erste Kräftemessen beider Vereine in der Champions League seit dem legendären Endspiel am 19. Mai 2012, das der deutsche Fußball-Rekordmeister in der heimischen Allianz Arena nach einem dramatischen Verlauf im Elfmeterschießen mit 3:4 verlor. Nach 120 Minuten hatte es damals 1:1 gestanden.

Karl-Heinz Rummenigge gestikuliert im Gespräch

Rummenigge vergleicht Flick mit van Gaal und Guardiola

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern. „Er hat einen klaren Matchplan. Die Mannschaft ist taktisch so ausgerichtet wie bei Louis van Gaal, Jupp Heynckes oder Pep Guardiola“, sagte Rummenigge dem Fachmagazin „Kicker“ (Montagsausgabe) und fügte hinzu: „Der Trainer Flick ist ein wichtiger Faktor, er hat eine empathische Verbindung zur Mannschaft und macht es auch in der Öffentlichkeit sehr gut.

Hansi Flick

Rummenigge: Flick wie van Gaal, Heynckes und Guardiola

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern.

„Er hat einen klaren Matchplan. Die Mannschaft ist taktisch so ausgerichtet wie bei Louis van Gaal, Jupp Heynckes oder Pep Guardiola“, sagte Rummenigge dem Fachmagazin „Kicker“ (Montagsausgabe) und fügte hinzu: „Der Trainer Flick ist ein wichtiger Faktor, er hat eine empathische Verbindung zur Mannschaft und macht es auch in der Öffentlichkeit sehr gut.

Gabriel Jesus

Joker-Tor hält Manchester City auf Platz zwei

Manchester City hat in der Premier League den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der amtierende Fußball-Meister setzte sich im Top-Duell beim Rivalen Leicester City mit 1:0 (0:0) durch.

Die Citizens verkürzten so den Abstand auf Tabellenführer Liverpool auf 19 Punkte, denen der Meistertitel aber kaum noch zu nehmen ist. Das Tor des Abends schoss Gabriel Jesus (80. Minute) - nur drei Minuten nach seiner Einwechselung. Zwischenzeitlich gab die Elf von Pep Guardiola sogar noch die Möglichkeit zu einer früheren Führung aus der Hand, als ...

Treu

Guardiola will in Manchester bleiben

Dick eingepackt in seine Winterjacke und mit schwarzem Schal um den Hals coachte Pep Guardiola so, als wäre nichts gewesen.

Im ersten Spiel von Manchester City nach Bekanntwerden des Europapokal-Banns lief der Spanier energiegeladen vor der Bank seiner Citizens auf und ab, brüllte Anweisungen auf den Platz, war voll in seinem Element. Im Anschluss an das 2:0 (1:0) des englischen Fußball-Meisters am Mittwochabend gegen West Ham United folgte ein bemerkenswerter Treueschwur des 49-Jährigen.