Suchergebnis


Lauter attraktive Gruppen beim Straßenfasching am Gumpendonnerstag in Ellwangen.

Die Stadt kocht

Impressionen vom Ellwanger Straßen- und Kneipenfasching am Gumpendonnerstag haben Josef Lehmann und Petra Rapp-Neumann eingefangen.


Diskuswerferin Birgit Keller hat Sigmaringen schon bei den Deutschen Meisterschaften vertreten.

Sport: Bad Saulgau erhält die maximale Punktzahl

In der Kategorie Sport hat die Jury beim Städtevergleich Bad Saulgau mit der Maximalpunktzahl bedacht. Sigmaringen bekam zwei Punkte weniger und musste sich mit acht zufrieden geben. Die Vorsprung der Kreisstadt beträgt somit nur noch fünf Punkte: Nach sieben von zehn Durchgängen steht es 63:58. „Als der Gemeinderat der Stadt Bad Saulgau 1958 für den Bau einer Mehrzweckhalle gestimmt hat, hat er für den Sport in Bad Saulgau eine wegweisende Entscheidung getroffen“, sagt Gerd Stolz, Vorsitzender des Stadtsportverbandes.

Vatikandiplomat spendet Sakrament der Firmung

Im Auftrag des Bischofs der Diözese Rottenburg-Stuttgart hat der frühere Nuntius in Uganda, in der Schweiz, in Ungarn/Moldawien und in Belgien/Luxemburg, Erzbischof Dr. Karl-Josef Rauber, in der Seelsorgeeinheit Göge-Schwarzachtal das Sakrament der Firmung gespendet. Am Vormittag bekannten sich die Jugendlichen in der Kirche St.Oswald in Herbertingen zur Kirche und am Nachmittag in St.Michael in Hohentengen. / Fotos: Reinhard Rapp