Suchergebnis

Im Kindergarten in Laimnau gibt es derzeit noch freie Plätze.

Kita-Plätze: Eltern sehen Handlungsbedarf im Argental

Tettnang hat zu wenige Kinderbetreuungsplätze – das zeigt die Kindergartenbedarfsplanung, die Thema der jüngsten Gemeinderatssitzung war. Zwar ist das Problem in der Kernstadt am drängendsten, doch auch in den Ortschaften gibt es Bedarf. Vor allem im Bereich Langnau, zu dem die Kindergärten Hiltensweiler und Laimnau zählen, fordern einige Eltern deshalb mehr Engagement vonseiten der Stadt.

Derzeit gibt es im Kindergarten Laimnau noch freie Plätze.

Corona-Test

Corona-Lage: Das waren die Entwicklungen am Montag, 11. Mai

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Zum Aktualisieren hier klicken

Aktuelle Zahlen des RKI¹ und Sozialministerium: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.545 (33.287 Gesamt - ca. 28.200 Genesene - 1.542 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 1.542 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 16.558 (169.575 Gesamt - ca.

 Das waren noch gute Zeiten, als in Gegenwart der Bürgerschaft munter angezapft wurde.

Regionale Brauereien leiden unter dem Stillstand

Wer denkt nicht gerne ans letzte Fest mit frischem Fassbier zurück oder den geselligen Abend mit Freunden bei einem Hellen in der Kneipe nebenan. Das gehört vorerst der Vergangenheit an: Gaststätten, Vereine, Hochzeiten und Feste sind im Angesicht von Covid-19 tabu. Und was bislang des einen freudvolle Freizeit war, bedeutete für andere der Lebensunterhalt.

Brauereien und Getränkehändler leiden besonders unter dem Stillstand des öffentlichen Lebens, denn dort wo Menschen zusammenkommen und miteinander anstoßen, da stellen ...