Suchergebnis

Festspielhaus Baden-Baden

20 Jahre Festspielhaus Baden-Baden

Die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Sir Simon Rattle waren gerade bei den Osterfestspielen zu Gast, als nächste kommen Bob Dylan und das Leipziger Gewandhausorchester.

Das Festspielhaus Baden-Baden zieht Top-Musiker und ein internationales Publikum an. Am 18. April feiert das mit 2500 Plätzen größte deutsche Opernhaus seinen 20. Geburtstag.

Intendant Andreas Mölich-Zebhauser hat gerade voller Stolz das Programm der Spielzeit 2018/2019 vorgestellt, der letzten unter seiner Leitung.

Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Bayern beschenken Heynckes: Kantersieg gegen Gladbach

Die Meister-Bayern um Doppelpacker Sandro Wagner haben Jupp Heynckes noch einmal einen Sieg gegen den Heimatclub Borussia Mönchengladbach geschenkt.

Im 100. Bundesligaduell der beiden Traditionsvereine bejubelten die Münchner am Tag nach der Verpflichtung von Niko Kovac als Coach für die neue Fußballsaison beim 5:1 (2:1) einen standesgemäßen Heimsieg.

Eine Woche nach dem Gewinn der 28. deutschen Meisterschaft wendete der FC Bayern dank Wagner (37.

Ob Stefan Hess (Mitte, rechts sein Teamkollege Fabian Sameisla, hier in einem Testspiel gegen Ostrach) gegen Wangen in der Start

Fußball-Verbandsligist Ehingen-Süd ist auf den dritten Sieg in Folge aus

Der SSV Ehingen-Süd hat in der Fußball-Verbandsliga am Samstag, 14. April, 15.30 Uhr, den FC Wangen zu Gast. Nach zuletzt zwei Siegen hoffen die Kirchbierlinger auf einen weiteren Erfolg, doch sie wissen um die Klasse des Gegners, der zuletzt mit dem 8:0 gegen Essingen für Schlagzeilen sorgte.

„Das ist schon ein brutales Ergebnis“, sagte SSV-Trainer Michael Bochtler, der das Ergebnis des Wangener Heimspiels am vergangenen Wochenende wie viele andere zunächst gar nicht glauben mochte.

Erfolgreiches Jubiläumsjahr

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Guggamusik Jagsttal-Gullys in der Jagsttalschenke haben die Verantwortlichen auf ein erfolgreiches 22. Jubiläumsjahr 2017 zurückgeblickt.

Vorsitzende Andreas Ruck nannte als besondere Ereignisse der vergangenen Saison den Besuch der Lasser-Gugge-Explosion in Lörrach, die Teilnahme am internationalen Guggatreffen in Schwäbisch Gmünd und die eigene Veranstaltung, der vierte Gugga-Contest, in Rindelbach.

Die Nachwuchs-Freistilringer Gentrit Mustafa (AB Wurmlingen/von links), Luca Kupferschmid (SV Dürbheim), Paul Steinhilber (KSV W

Meisterliche Leistung von Luca Moosmann

Besser kann er es kaum machen: Mit vier Siegen und 62:4 technischen Punkten hat sich Luca Moosmann vom AV Sulgen bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil den Titel gesichert. Die anderen Ringer aus dem hiesigen Bezirk waren weniger erfolgreich.

Der Sohn von Sulgens Jugendtrainer Thomas Moosmann, der im Vorjahr Bronze gewonnen hatte, legte zum Auftakt die Basis für seinen ersten Titel auf nationaler Ebene.

Nach dem Osterhasenschießen des Schützenvereins Möhringen präsentieren die Gewinner stolz ihre Schokoladenosterhasen.

Zwei Festscheiben für Christine Weber

Auch in diesem Jahr hat das Osterhasenschießen des Schützenvereins Möhringen wieder zahlreiche Schützen angelockt. Dabei wurden die beiden besten Schüsse gewertet und zusammengerechnet. Beim Schießen auf die fünf Festscheiben ging Christine Weber zweimal als Siegerin hervor. Die Gewinner beim Schießen auf die drei anderen Festscheiben waren Sebastian Vetter, Nico Neumayer und Oli Schöpf.

Auf die mit einem Schokoladenosterhasen bis zu zwei Kilogramm prämierten Plätze kamen bei den Bambini bis acht Jahre: Maximilian Lehmann ...

Die Heimserie der Gallier von der Alb hält

Die Heimserie des HBW Balingen-Weilstetten in der 2. Handball-Bundesliga hält. In einem hart umkämpften Spiel besiegte die Bürkle-Mannschaft den ASV Hamm-Westfalen am Samstag trotz einiger Personalsorgen mit 26:23 (13:11) und feierte den vierten Heimsieg in Folge. Vor allem dank eines guten Starts in die zweite Halbzeit. Für den ASV Hamm-Westfalen war es die vierte Niederlage in der 2. Handball-Bundesliga in Folge, der ASV steht damit erstmal auf Platz sechs der Tabelle.

HBW Balingen-Weilstetten feiert vierten Heimsieg in Folge

Der Handball-Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten hat in einem hart umkämpften Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen trotz einiger Personalsorgen den vierten Heimsieg in Folge eingefahren. In der heimischen Sparkassen-Arena kämpften sich die Schwaben nach nervösem Beginn immer besser ins Spiel und behielten vor allem wegen eines guten Starts in die zweite Hälfte am Ende mit 26:23 (13:11) die Oberhand.

Die Partie begann ausgeglichen. Der HBW startete zunächst im Angriff etwas hektisch und nervös, sodass die Gäste aus Westfalen trotz ...


Vorstand Gerd Gund (li.) und die Geehrten in Machtolsheim.

Hans Renz hält Schützen seit 60 Jahren die Treue

Großen Raum eingenommen haben bei der Hauptversammlung der Machtolsheimer Schützen im Vereinsheim am Kuhberg am vergangenen Samstag Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Oberschützenmeister (OSM) Gerd Gund eröffnete die satzungsgemäß einberufene Versammlung mit der Begrüßung der 60 anwesenden Vereinsmitglieder. Unter ihnen weilte auch Machtolsheims Ortsvorsteher Jochen Sinn.

Nach dem Totengedenken hielt Gund einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Schützenjahr.

Steigerungspotential

Wer fährt mit zur WM? Der DFB-Kader im Check

Wenn es sich jemand erlauben konnte, dann sicherlich Toni Kroos. Als einer von wenigen Leistungsträgern hatte der Mittelfeldlenker von Real Madrid auch beim zweiten Härtetest des DFB innerhalb weniger Tagen beim 0:1 (0:1) gegen Brasilien auf dem Platz gestanden – zusammen mit einer ganzen Reihe Helden aus der zweiten Reihe. Doch was der 28-Jährige von eben jenen erlebte, schien dem sonst so ruhigen Mecklenburger so gar nicht geschmeckt zu haben. Man habe deutlich gesehen, „dass wir doch nicht so gut sind, wie uns immer eingeredet wird oder wie ...