Suchergebnis

Ampel-Köpfe

Das erwartet die Welt von der neuen Bundesregierung

Deutlicher hätte das Signal der Kontinuität in der deutschen Außenpolitik nicht sein können.

Beim G20-Gipfel in Rom nahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr Vizekanzler und wahrscheinlicher Nachfolger Olaf Scholz (SPD) quasi im Duett teil und absolvierten alle wichtigen Gespräche gemeinsam. Wahrscheinlich am Freitag will Scholz zu seiner ersten Auslandsreise als Kanzler aufbrechen. Ab dann wird sich zeigen, ob er Merkels Linie auf dem internationalen Parkett fortführt oder doch einiges anders macht.

Coronavirus

Großbritannien: Einfallstor für die Omikron-Variante?

In Großbritannien galt die Coronavirus-Pandemie bereits als so gut wie überwunden. Doch nun droht die Omikron-Variante, das Land wieder zurückzuwerfen.

Die Mutante könnte in Großbritannien innerhalb von Wochen dominant werden, sagte der Genetiker Jeffrey Barrett vom Wellcome-Sanger-Institut im BBC-Radio am Dienstag. «Ich denke, wir können jetzt sagen, dass die Variante sich im Vereinigten Königreich schneller ausbreitet als die Delta-Variante und das war bis vor sehr kurzer Zeit nicht klar», sagte Barrett und fügte hinzu: «Ich bin ...

Britischer Premierminister Johnson besucht Airbus Werk

„Galactic Britain“: Boris Johnsons Griff nach den Sternen

Grasende Schafe, schroffe Klippen, das Tosen der Wellen: Viel abgeschiedener als im äußersten Nordosten der Britischen Inseln geht es wohl nicht.

Und doch soll hier auf Unst, am gefühlten Ende der Welt, bald der Startschuss fallen für ein Projekt, dem der ohnehin ambitionierte britische Premierminister Boris Johnson einen ehrgeizigen Namen verpasst hat: «Galactic Britain», «galaktisches Großbritannien».

Auf der Insel Unst entsteht das Shetland Space Centre, von dem aus 2022 der US-Konzern Lockheed Martin erstmals von ...

Buffalo Bills - New England Patriots

Patriots gewinnen in NFL wichtiges Duell mit Bills

Den New England Patriots ist ein Riesenschritt in Richtung NFL-Playoffs gelungen. Das Football-Team um den Stuttgarter Jakob Johnson gewann das Duell gegen die Buffalo Bills 14:10 und distanzierte den schärfsten Verfolger in der AFC East damit noch weiter.

«Ich bin stolz auf unsere Spieler, die haben einen großartigen Job gemacht», sagte Patriots-Trainer Bill Belichick. In der kommenden Woche hat seine Mannschaft spielfrei. «Die Pause ist gut, die Pause gibt dir eine Chance, deinen Körper wieder in eine bessere Verfassung zu ...

Wette verloren

NFL-Profi Johnson: Wette verloren, Haare noch rot

Die verlorene Wette mit seinem Teamkollegen Damien Harris wird der deutsche NFL-Profi Jakob Johnson einfach nicht los - zumindest seinen Wetteinsatz nicht.

Weil er vor dem College-Duell der Tennessee Volunteers gegen die Alabama Crimson Tide auf seine ehemalige Uni in Tennessee setzte und die das Spiel verlor, musste er sich die Haare im Rot-Ton Alabamas färben - und läuft nun schon seit mehr als einem Monat damit rum. «Oh Mann, ich wasche meine Haare schon, aber die Farbe ist doch etwas permanenter, als ich gedacht habe», sagte der ...

Wladimir Putin und Joe Biden

Vor Putin-Biden-Gipfel: Kreml erinnert an „rote Linien“

US-Präsident Joe Biden und sein russischer Kollege Wladimir Putin wollen heute bei einem Videogipfel über die alarmierenden Spannungen im Ukraine-Konflikt sprechen.

Vor der Schalte drohten die USA der Regierung in Moskau im Fall einer militärischen Eskalation mit schwerwiegenden Konsequenzen. Die Kosten würden sehr hoch ausfallen, «sollte Russland sich für ein solches Vorgehen entscheiden», sagte ein US-Regierungsvertreter. Dann müsse Putin mit «erheblichen wirtschaftlichen Gegenmaßnahmen sowohl der Europäer als auch der Vereinigten ...

Angela Merkel und Boris Johnson

Johnson würdigt Merkel: „Titanin der Diplomatie“

Der britische Premierminister Boris Johnson hat die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel als «Titanin der internationalen Diplomatie» gewürdigt.

In einem Gastbeitrag für «Bild» schrieb Johnson: «Sie hat verglichen mit allen anderen europäischen Staats- und Regierungschefs in diesem Jahrhundert sicherlich den größten Beitrag auf internationaler Bühne geleistet, und ich bin überzeugt, dass ihr Vermächtnis weitere Generationen prägen wird.

 Im früheren Medimax-Gebäude startet am Samstag der Impfstützpunkt.

Impfstützpunkt im früheren Medimax startet am Samstag

Die Angeboten, sich impfen zu lassen, werden im Kreis Sigmaringen immer vielfältiger. So startet am Samstag der Impfstützpunkt im früheren Medimaxgebäude, so eine Pressemitteilung des Landratsamts. „Inzwischen haben wir genug Personal und Impfstoff, um noch mehr impfen zu können“, so die Erste Landesbeamtin Claudia Wiese. In Summe sollen ergänzend zu den Impfungen in den Arztpraxen ab Samstag 1000 bis 1200 Impfungen täglich angeboten werden. 

Termine können über Hotline vereinbart werden Der Impfstützpunkt im Gewerbegebiet ...

Detroit Lions - Minnesota Vikings

St.-Brown-Touchdown bringt Sieg: Lions beenden Leidenszeit

Ganz wichtig in all dem Trubel und der Jubeltraube nach dem ersten NFL-Touchdown seiner Karriere war Amon-Ra St. Brown der Football.

«Ich musste den Ball behalten. Das war mein erster Touchdown in der NFL, ich habe den Ball die ganze Zeit in meiner rechten Hand behalten», erzählte der 22-Jährige der Deutschen Presse-Agentur von den Sekunden nach seinem Fang in der Endzone, der die lange Durststrecke der Detroit Lions von einem Jahr ohne Sieg beendete.

Seit Sonntag werden in der Argonnenhalle in Weingarten Impfungen aufgefrischt.

Nachfrage ist groß: So lief der erste Tag am Impfstützpunkt Weingarten

„Die Leute sind sehr dankbar, dass sie ihre Booster-Impfung hier bekommen können“, so beschreibt Annika Behrendt vom Landratsamt Ravensburg die Stimmung in der Argonnenhalle in Weingarten am Sonntagmorgen. 

Dort wurde ein Impfstützpunkt für Booster-Impfungen eingerichtet. An sieben Tagen in der Woche werden jeweils von 10 bis 18 Uhr Booster-Impfungen angeboten. In der Wangener Stadthalle startete ein ähnliches Angebot bereits am Mittwoch.