Suchergebnis

 Bei seinem ersten Einsatz für Ratiopharm Ulm bekam es Sindarius Thornwell (rechts) gleich mal mit Jaleen Smith zu tun. Der ist

Ratiopharm Ulm ärgert die Albatrosse

Während der kompletten regulären Spielzeit durfte man am Sonntagabend bei Ratiopharm Ulm darauf hoffen, sich mit einem Überraschungssieg gegen Alba Berlin in die zweiwöchige Pause der Basketball-Bundesliga zu verabschieden. Doch in der Verlängerung dieser Abwehrschlacht setzte sich der deutsche Meister mit 71:66 durch.

Louis Olinde hatte vorab noch gemahnt: „Wir waren in dieser Woche sechs Tage unterwegs, aber das dürfen wir uns nicht anmerken lassen.

Diakonin Gritli Lücking sprach bei der Gedenkfeier über Menschlichkeit und Mitgefühl.

Gegen das Vergessen

Der 9. November gilt als Schicksalstag der Deutschen, verbunden mit den Jahreszahlen 1918, 1923 , 1938 und 1989. Was wie eine Häufung von Zufällen aussieht, baut bis 1989 aufeinander auf. Beginnend mit der Ausrufung der Republik am Ende des verlorenen 1. Weltkriegs und des Kaiserreichs. Anknüpfend daran hat taggenau fünf Jahre später Adolf Hitler der von ihm gehassten Weimarer Republik mit dem Marsch auf die Feldherrnhalle in München symbolisch den Kampf angesagt.

FC Bayern München

Vor Duell mit Alba: Bayern-Basketballer kommen in Schwung

Einen solchen Abend haben die Bayern-Basketballer dringend gebraucht.

Ein Sieg gegen das Euroleague-Topteam Armani Mailand, Festtagsstimmung im Audi Dome - vor dem deutschen Duell mit Alba Berlin am Donnerstag (20.00 Uhr/Magentasport) in der europäischen Königsklasse nimmt das Starensemble von Trainer Andrea Trinchieri immer mehr Fahrt auf. «Es hat sich angefühlt, als sei der Basketball in den Audi Dome zurückgekehrt», sagte Geschäftsführer Marko Pesic.

Alba-Coach

Alba Berlin kassiert Heimniederlage gegen Baskonia

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague seine dritte Niederlage kassiert. Der deutsche Meister verlor in eigener Halle vor 3145 Zuschauern nach schwacher erster Hälfte gegen den spanischen Club Baskonia Vitoria-Gasteiz mit 76:80 (29:52).

Beste Berliner Werfer waren Luke Sikma mit 19 und Oscar da Silva mit 15 Punkten. Trainer Israel Gonzalez musste weiterhin auf das verletzte Quartett Johannes Thiemann, Christ Koumadje, Ben Lammers und Marcus Eriksson verzichten.

 Anita Grimm, Jana Kühn, Niklas Molsner, Marc Novak, Caroline Weigant und Laurin Witt

Gemeinde feiert mit den Konfirmanden ihr Fest

In vier Gruppen sind Ende September/Anfang Oktober die Spaichinger Jugendlichen konfirmiert worden. Die Feiern in der Evangelischen Kirche hatten wegen Corona verschoben werden müssen.

Auch bei den jetzt nachgeholten vier Festgottesdiensten mit Pfarrer Johannes Thiemann und Diakonin Gritli Lücking mussten die aktuellen Sicherheitsregeln eingehalten werden und die Besucherzahl war begrenzt.

Trotz Hygieneauflagen und der Beachtung der Sicherheitsvorschriften durften die Konfirmanden vier schöne Gottesdienste feiern, in ...

Alba Berlin - Fenerbahce Istanbul

Alba gelingt Überraschung gegen Fenerbahce

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Die ersatzgeschwächten Berliner gewannen dank einer starken zweiten Hälfte gegen den türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul mit 84:70 (27:35).

Für Alba war es vor 6176 Zuschauern der erste Sieg im dritten Spiel der Königsklasse. Beste Berliner Werfer waren Oscar da Silva mit 22 und Maodo Lo mit 21 Punkten.

Trainer Israel Gonzalez musste weiterhin auf das verletzte Quartett Johannes Thiemann, Ben Lammers, Christ Koumadje und ...

Israel Gonzalez

Alba Berlin kassiert gegen Villeurbanne nächste Pleite

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat auch sein zweites Spiel in der Euroleague verloren. Die ersatzgeschwächten Berliner verloren daheim vor 3277 Zuschauern gegen den französischen Meister Asvel Villeurbanne mit 67:71 (31:34).

Damit bleibt der deutsche Meister punktlos am Tabellenende. Beste Berliner Werfer waren Maodo Lo mit 22 und Oscar da Silva mit 14 Punkten. Trainer Israel Gonzalez musste erneut auf drei Center verzichten. Neben Johannes Thiemann und Christ Koumadje fiel kurzfristig auch noch Ben Lammers wegen einer ...

Auftakt-Niederlage

Alba Berlin beim Euroleague-Auftakt in Barcelona chancenlos

Basketball-Bundesligist Alba Berlin ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison der Euroleague gestartet.

Am Freitagabend waren die ersatzgeschwächten Berliner beim Starensemble des FC Barcelona chancenlos und verloren klar mit 64:96 (29:50). Beste Berliner Werfer waren Luke Sikma mit 16 und Maodo Lo mit zwölf Punkten.

Der erst am Donnerstag verpflichtete Forward Oscar da Silva war nicht mit nach Barcelona gereist.

Alba Berlin - Telekom Baskets Bonn

Alba Berlin verliert überraschend Auftakt gegen Bonn

Alba Berlin hat die Auftaktpartie in der Basketball-Bundesliga überraschend verloren. Der Titelverteidiger unterlag den Telekom Baskets Bonn vor 3744 Zuschauern in eigener Halle mit 86:88 (48:41).

Obwohl Alba lange führte, gaben sie den Sieg im letzten Abschnitt noch aus der Hand. Beste Berliner Werfer waren Marcus Eriksson mit 16 und Yovel Zoosman mit 14 Punkten.

Trainer Israel Gonzalez musste auf die drei verletzten Center Johannes Thiemann, Christ Koumadje und Kresimir Nikic verzichten.

Himar Ojeda

Alba verpflichtet israelischen Nationalspieler Zoosman

Basketball-Bundesligist Alba Berlin treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Freitag gaben die Berliner die Verpflichtung von Forward Yovel Zoosman bekannt.

Der 23-jährige israelische Nationalspieler kommt vom Euroleague-Konkurrenten Maccabi Tel Aviv in die deutsche Hauptstadt. Sportdirektor Himar Ojeda setzt dabei auf dessen Entwicklungspotenzial. «Yovel ist ein Talent, dem ich eine Menge zutraue und der hervorragend zu unserer Philosophie passt: jung, vielversprechend und mit hohem Arbeitseifer.