Suchergebnis

Für die SpVgg Lindau geht es am Wochenende um den Platz an der Spitze.

Lindauerinnen wollen mit voller Kraft ihren Spitzenplatz verteidigen

In der Frauenfußball-Landesliga trifft Tabellenführer SpVgg Lindau am Sonntagnachmittag um 13 Uhr zu Hause auf den Tabellenzweiten FV 08 Rottweil. Mit 44:6 Toren und 27 Punkten führen die Inselstädterinnen die Tabelle an, jedoch liegt Rottweil mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 39:8 Toren nur zwei Punkte hinter der SpVgg und könnte sie bei einem Sieg überholen.

„Die Chancen stehen 50 zu 50“, sagt Hans Langenbach, der in Lindau für den Frauenfußball zuständig ist.

Fußballfrauen der SpVgg Aldingen feiern im achten Spiel den siebten Sieg

Die Fußballfrauen des FV 08 Rottweil haben in der Landesliga beim TSV Sondelfingen ein 2:2 erreicht. In der Regionenliga ist die SpVgg auch nach acht Spielen noch ohne Niederlage. Bei der SG Herrenzimmern/Villingendorf gab es mit 3:1 den siebten Sieg. In der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern gab sich der Tabellenführer SV Bärenthal keine Blöße.

LandesligaTSV Sondelfingen – FV 08 Rottweil 2:2 (1:1). In letzter Sekunde verhinderten die Nullachterinnen ihre zweite Saisonniederlage.

Bärenthaler Fußballfrauen übernehmen die Tabellenführung

In der Fauenfußball-Landesliga geht die Siegesserie des FV 08 Rottweil weiter. Gegen den SV Reinstetten gab es einen 6:0-Erfolg. Damit bleiben die Rottweilerinnen mit acht Siegen und 24 Punkten bei 37:6-Toren gleichauf mit dem punktgleichen Tabellenführer SpVgg Lindau (5:1 gegen Sondelfingen), der 41:6-Treffer aufweist.

Landesliga WürttembergFV 08 Rottweil – SV Reinstetten 6:0 (3:0). Souveräner und starker Auftritt der Nullachterinnen gegen einen Gast aus dem Verfolgerfeld.

 Der SV Reinstetten hat in der Frauenfußball-Landesliga II beim FV 08 Rottweil klar mit 0:6 (0:3) verloren.

SV Reinstetten verliert deutlich

Der SV Reinstetten hat in der Frauenfußball-Landesliga II beim FV 08 Rottweil klar mit 0:6 (0:3) verloren. Der SVR rangiert dennoch in der Tabelle weiter auf Rang sieben.

Rottweil startete besser in die Partie und ging durch einen Freistoß früh mit 1:0 in Führung (1.). Der FV übte weiter Druck aus und erhöhte danach durch einen Doppelschlag (11., 13.) auf 3:0. Der SVR kam danach immer besser ins Spiel verpasste es allerdings, das 1:3 zu erzielen.

Aldingen gibt sich erst in der Verlängerung geschlagen

Trotz harter Gegenwehr haben sich die Fußballfrauen der SpVgg Aldingen im WFV-Achtelfinale gegen den drei Klassen höher spielenden SV Hegnach (Oberliga) 1:4 nach Verlängerung geschlagen geben müssen. In der Landesliga kam der FV 08 Rottweil bei der SG Altheim zu einem 4:1-Sieg.

Landesliga Württemberg FrauenSG Altheim – FV 08 Rottweil 1:4 (0:1). Fünftes Spiel, fünfter Sieg – die Neckarstädterinnen marschieren weiter zusammen mit der SpVgg Lindau an der Tabellenspitze.

 Die SG Öpfingen (blau) verlor ihr Regionenliga-Heimspiel gegen den vor dem Spieltag in der Tabelle benachbarten TSV Ofterdingen

Griesingen/Munderkingen II an der Spitze – SGÖ verliert

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Granheim haben nicht an ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft und in Rottweil verloren. Der favorisierte Spitzenreiter SpVgg Lindau gewann gegen die SG Altheim. In der Regionenliga verloren die Fußballerinnen der SG Dettingen auswärts gegen den TV Derendingen II. Die SG Öpfingen sammelte zu Hause keine Punkte gegen den TSV Ofterdingen, während die SGM Munderkingen/Griesingen sich nach einem 0:2-Rückstand zurück ins Spiel kämpfte und 4:2 gewann.

Aldinger Fußballfrauen setzen sich in Spitzengruppe fest

Die Fußballfrauen der SpVgg Aldingen bleiben auf Erfolgskurs. Der Aufsteiger in die Regionenliga besiegte die Spfr. Gechingen 3:2 und feierte damit den dritten Sieg im dritten Spiel. In der Landesliga trumpfte der FV 08 Rottweil mit einem 6:0-Sieg beim SV Oberndorf bei Rottenburg auf. In der Bezirksliga feierte der SC 04 Tuttlingen einen 7:0-Auswärtssieg. Der SV Bärenthal musste gegen die SG Locherhof/Mariazell mit einem 2:2 zufrieden sein.

Landesliga Württemberg FrauenSV Oberndorf/Rottenburg – FV 08 Rottweil 0:6 (0:1).

SpVgg Aldingen startet mit zwei 3:1-Siegen in die Saison

Bei den Fußballfrauen blicken der FV 08 Rottweil (Landesliga) und die SpVgg Aldingen (Regionenliga) auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. In der Bezirksliga feierten der SV Bärenthal und der SC 04 Tuttlingen klare Siege.

Landesliga WürttembergFV 08 Rottweil – TSV Albeck 3:1 (1:0). Zweites Spiel, zweiter Sieg, der Traumstart der Nullachterinnen ist perfekt. - Tore: 1:0 Johanna Bantle (36.), 1:1 Selina Rittlinger (80.), 2:1 Johanna Bantle (83.

Aldingen steht nach kampflosem Sieg als Meister fest

In der Frauenfußball-Landesliga muss der FV 08 Rottweil nach der 1:4-Niederlage gegen den SV Granheim wieder um den Klassenerhalt bangen.. In der Bezirksliga kam Tabellenführer SpVgg Aldingen zu einem kampflosen Sieg, da die zweite Mannschaft des SV Bärenthal nicht antrat. Damit stehen die Aldingerinnen als Meister fest.

Landesliga WürttembergFV 08 Rottweil – SV Granheim1:4 (1:3). Im Kellerduell verschliefen die Gastgeberinnen den Start.

SV Bärenthal steigt aus der Regionenliga ab

Eine Entscheidung aus Landkreis-Sicht ist in den Frauen-Fußballligen bereits gefallen. Der SV Bärenthal steigt aus der Regionen- in die Bezirksliga ab. Den umgekehrten Weg will die SpVgg Aldingen gehen. Allerdings ist der Aufstieg noch nicht perfekt. Die Frauen des SC 04 Tuttlingen können die Aldingerinnen noch abfangen.

LandesligaSpVgg. Lindau - FV 08 Rottweil 1:0 (1:0). Die Erfolgsserie der Rottweilerinnen ist gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage und 16 Zählern in Folge unterlag der FV 08 beim nun fünfmal in Folge ...