Suchergebnis

Christian Streich und Jochen Saier

Für Freiburg geht es auch um Geld

Absteigen wird der SC Freiburg in dieser Saison nicht mehr. Der Europapokal ist für den Tabellenzehnten der Fußball-Bundesliga nach der jüngsten 1:2-Niederlage in Mönchengladbach auch nur noch schwer zu erreichen. Um was geht es für die Mannschaft von Trainer Christian Streich vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) also noch? Zumindest finanziell noch um einiges.

«Da es ab der kommenden Spielzeit spürbar weniger Medienerlöse aus dem neuen Fernsehvertrag gibt, spielt die Platzierung in der - aus ...

Christian Streich

Mit Quarantäne: Freiburg lässt seine Nationalspieler reisen

Fußball-Bundesligist SC Freiburg wird seinen Nationalspielern zumindest die Reise zu einem Teil der bevorstehenden Länderspiele ermöglichen. «Wir lassen die Spieler zwei Spiele gehen», sagte Trainer Christian Streich am Freitag. «Dann kommen sie zurück. Dann gibt es gewissermaßen eine Auszeit, in der Tests stattfinden und sie nicht bei uns auf dem Trainingsplatz sind, und dann kommen sie ziemlich kurzfristig wieder zur Mannschaft.» Die mögliche Quarantäne für die Profis nach ihrer Rückkehr ins Badische nehme der Club in Kauf.

Christian Streich

Bundestrainer? Streich: „Ich bin Trainer beim SC Freiburg“

Streich hat zumindest vorläufig keine Ambitionen auf den Posten des Fußball-Bundestrainers.

«Ich bin Trainer beim SC Freiburg», sagte der 55-Jährige angesprochen auf die Diskussion um mögliche Nachfolger des nach der EM scheidenden Joachim Löw, in der zuletzt auch sein Name gefallen war. «Sie haben ja gehört, was für Namen da genannt wurden», sagte Streich. «Hansi Flick, Ralf Rangnick und so weiter. Das sind hochetablierte Trainer».

Er sei zwar «auch schon ein paar Jahre Bundesliga-Trainer, das ist auch nicht zu ...

Roland Sallai

SC Freiburg verlängert mit Offensivspieler Sallai

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit dem ungarischen Fußball-Nationalspieler Roland Sallai verlängert. Wie lange das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen gültig ist, teilte der Bundesligist am Dienstag wie gewohnt nicht mit. «Wir freuen uns sehr über die Verlängerung mit Roland. Er hat in den vergangenen Monaten nochmal einen spürbaren Schritt gemacht, seine Entwicklung ist wirklich positiv», sagte Sportvorstand Jochen Saier. Der Offensivspieler war 2018 von Apoel Nikosia zum Sport-Club gewechselt und bestritt seitdem 53 Pflichtspiele im ...

SC Freiburg

Freiburgs ewiger Streich verlängert erneut

Der ewige Christian Streich konnte es selbst kaum glauben. „Wo gibt's des?“, fragte sich der Trainer des SC Freiburg am Donnerstag mit großen Augen. Kurz zuvor hatte der aktuell dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga seinen Vertrag ein weiteres Mal verlängert. Im Sommer wird er in seine elfte Saison als Cheftrainer der Breisgauer gehen. Und in einem Jahr dürfte er dann sein zehnjähriges Jubiläum feiern. „Wo gibt es eine so lange Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor, Sportvorstand und mit mir jetzt als Trainer?

Christian Streich

Freiburgs ewiger Streich verlängert erneut

Der ewige Christian Streich konnte es selbst kaum glauben. „Wo gibt's des?“, fragte sich der Trainer des SC Freiburg mit großen Augen. Kurz zuvor hatte der aktuell dienstälteste Coach der Fußball-Bundesliga seinen Vertrag ein weiteres Mal verlängert.

Im Sommer wird er in seine elfte Saison als Cheftrainer der Breisgauer gehen. Und in einem Jahr dürfte er dann sein zehnjähriges Jubiläum feiern. „Wo gibt es eine so lange Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor, Sportvorstand und mit mir jetzt als Trainer?

Christian Streich

SC-Coach Streich: Über Zukunft „gar keine Gedanken gemacht“

Trainer Christian Streich tendiert offenbar zu einem Verbleib beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Er habe sich zwar noch „gar keine Gedanken gemacht“, sagte der 55-Jährige.

Er habe jedoch nicht das Gefühl, dass er sich verändern wolle, erklärte er vor dem Baden-Württemberg-Duell mit dem VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der Vertrag von Streich, der seit Ende 2011 Cheftrainer beim Sport-Club ist, läuft zum Saisonende aus.

Streich verlängert seine Verträge immer nur um ein Jahr.

Christian Streich gibt vor dem Spiel ein Interview

Christian Streich: Über Zukunft „gar keine Gedanken gemacht“

Trainer Christian Streich tendiert offenbar zu einem weiteren Verbleib beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Er habe sich zwar noch „gar keine Gedanken gemacht“, sagte der 55-Jährige am Freitag. Er habe jedoch nicht das Gefühl, dass er sich verändern wolle, erklärte er vor dem Baden-Württemberg-Duell mit dem VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der Vertrag von Streich, der seit Ende 2011 Cheftrainer beim Sport-Club ist, läuft zum Saisonende aus.

Klemens Hartenbach

SC Freiburg verlängert mit Sportdirektor Hartenbach

Nach den neuen Verträgen für die beiden Vorstände hat der SC Freiburg auch mit seinem Sportdirektor Klemens Hartenbach verlängert. Über Vertragsinhalte machte der Fußball-Bundesligist am Dienstag keine Angaben. „Die von Klemens und seinem Scouting-Team geleistete Arbeit ist einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren“, sagte Vorstand Jochen Saier über den 56 Jahre alten früheren Torhüter, der seit 2013 im Amt ist. Kurz vor Weihnachten hatten die beiden Vorstände Saier und Oliver Leki bis 2024 unterschrieben.

Klemens Hartenbach

SC Freiburg verlängert mit Sportdirektor Hartenbach

Nach den neuen Verträgen für die beiden Vorstände hat der SC Freiburg auch mit seinem Sportdirektor Klemens Hartenbach verlängert.

Über Vertragsinhalte machte der Fußball-Bundesligist am Dienstag keine Angaben. „Die von Klemens und seinem Scouting-Team geleistete Arbeit ist einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren“, sagte Vorstand Jochen Saier über den 56 Jahre alten früheren Torhüter, der seit 2013 im Amt ist. Kurz vor Weihnachten hatten die beiden Vorstände Saier und Oliver Leki bis 2024 unterschrieben.