Suchergebnis

Duell am 19. August 2017: Der Ex-VfRler Rico Preißinger (links) und der damalige und jetzt-wieder Großaspacher Sebastian Schiek.

Über Aalen und Heidenheim nach Aspach

Die SG Sonnenhof Großaspach ist nicht nur irgendeiner der 21 Kontrahenten des VfR Aalen. In der Mammut-Fußball-Regionalliga der Saison 2020/2021 bekommen es die Aalener nicht nur mit einer verschärften Abstiegsregel (sechs Mannschaften steigen ab), sondern auch mit einem ambitionierten Drittliga-Absteiger mit viel Ostalb-Vergangenheit zu tun.

Neueste Personalie an diesem Dienstag: Sebastian Schiek wechselt vom VfR zur SGS – seinem Ex-Verein.

Ein Fußball fliegt ins Netz

SG Sonnenhof Großaspach legt mit Schiri-Kritik nach

Nach einer fragwürdigen Elfmeter-Entscheidung beim 1:1 in Ingolstadt hat Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach nochmals deutliche Kritik am Schiedsrichter geäußert. „Der Elfmeter ist für den Schiedsrichter peinlich, für den Ingolstädter Spieler peinlich und für unsere Jungs einfach nur schade, sie wurden um den Sieg gebracht“, sagte SG-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas am Montag. „Mich ärgert das extrem und ich habe da langsam auch kein Verständnis mehr.

Drittligist Großaspach holt Sadlo und Backhaus als Trainer

Mit dem Trainer-Team Mike Sadlo und Heiner Backhaus will die SG Sonnenhof Großaspach den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga schaffen. Mit der Verpflichtung reagierte der Tabellen-18. auf die Freistellung von Trainer Oliver Zapel Mitte Dezember. Beide unterschrieben einen Vertrag bis zum Saisonende.

„Mike Sadlo als Cheftrainer und Heiner Backhaus als Trainer treten als echtes Team an“, sagte Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas in einer Vereinsmitteilung vom Freitag.

Drittligist Großaspach trennt sich von Trainer Zapel

Der Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat seinen Trainer Oliver Zapel freigestellt. Damit reagierten die Schwaben am Montag auf ihre Negativserie und die jüngste Niederlage gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena (1:2). Der bisherige U19-Trainer Markus Lang wird den seit fünf Liga-Spielen sieglosen Vorletzten auf das letzte Spiel dieses Jahres am Samstag (14.00 Uhr) gegen Spitzenreiter MSV Duisburg vorbereiten.

„Es wird auf und neben dem Platz Veränderungen geben, diese werden insbesondere auch den Spielerkader ...

Oliver Zapel

Nach Jena-Niederlage: Großaspach trennt sich von Trainer

Der Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat seinen Trainer Oliver Zapel freigestellt. Damit reagierten die Schwaben am Montag auf ihre Negativserie und die jüngste Niederlage gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena (1:2). Der bisherige U19-Trainer Markus Lang wird den seit fünf Liga-Spielen sieglosen Vorletzten auf das letzte Spiel dieses Jahres am Samstag (14.00 Uhr) gegen Spitzenreiter MSV Duisburg vorbereiten.

„Es wird auf und neben dem Platz Veränderungen geben, diese werden insbesondere auch den Spielerkader ...

SG Sonnenhof Großaspach trennt sich von Co-Trainer

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat seinen Co-Trainer Zlatko Blaskic freigestellt. Das Vertrauensverhältnis zwischen Blaskic, Cheftrainer Oliver Zapel und der sportlichen Führung sei nicht mehr in dem Maße gegeben gewesen „wie wir das für eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit als notwendig erachten“, sagte Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas laut einer Vereinsmitteilung vom Donnerstag.

SG-Mitteilung zur Freistellung

Sonnenhof Großaspach verpflichtet Stürmer Boele

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit dem Stürmer Dimitry Imbongo Boele verstärkt. Der 29-Jährige kommt vom Regionalligisten Alemannia Aachen und erhält in Großaspach einen Vertrag bis 30. Juni 2021. „Er profitiert vor allem durch seine Schnelligkeit und Dynamik, bringt aber gleichzeitig auch viel Erfahrung mit, wovon die jungen Spieler ebenfalls profitieren werden“, sagte Sportvorstand Joannis Koukoutrigas in einer Presseerklärung am Mittwoch.

Drittligist Großaspach trennt sich von Trainer Schnorrenberg

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich zwei Spieltage vor Saisonende in der 3. Fußball-Liga von Trainer Florian Schnorrenberg getrennt. Der bisherige U19-Trainer Markus Lang soll nun gemeinsam mit Sportvorstand Joannis Koukoutrigas die Mannschaft vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahren, wie die SG am Montag mitteilte. „Wir benötigen aus den verbleibenden zwei Partien sechs Punkte, um unser großes Ziel zu erreichen“, sagte Vorstandsmitglied Michael Ferber.

Fußball-Profi Martinovic wechselt nach Großaspach

Stürmer Dominik Martinovic wechselt innerhalb der 3. Fußball-Liga vom SV Wehen Wiesbaden zur SG Sonnenhof Großaspach. Der 21-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit einer Option für ein weiteres Jahr, wie Aspach am Mittwoch mitteilte. Martinovic stammt aus der Jugend des FC Bayern München und des VfB Stuttgart. „Wir hatten ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass wir zur Winterpause im offensiven Bereich nachlegen und tätig werden möchten.

Florian Schnorrenberg

Schnorrenberg neuer Trainer der SG Sonnenhof Großaspach

Florian Schnorrenberg ist neuer Trainer des Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der 41-Jährige erhält in Aspach einen nur für die 3. Liga gültigen Vertrag bis zum Sommer 2020, wie der Drittletzte der Tabelle am Mittwoch mitteilte. Schnorrenberg hatte zuvor acht Jahre als Trainer und sportlicher Leiter des TuS Erndtebrück gearbeitet, mit dem er im Sommer aus der Regionalliga West abgestiegen war.

Zuvor hatte er mit der ersten Mannschaft jedoch auch je zweimal den Aufstieg in die vierte Liga geschafft.