Suchergebnis

Ein FIFA-Banner ist zu sehen

Die FIFA-Auszeichnungen seit 1991

/p>

Offizielle Auszeichnungen des Fußball-Weltverbandes FIFA (von 2010-2015 FIFA Ballon d'Or/Goldener Ball):

Weltfußballer (seit 1991):

JahrSpielerNationVerein1991Lothar MatthäusDeutschlandInter Mailand1992Marco van BastenNiederlandeAC Mailand1993Roberto BaggioItalienJuventus Turin1994RomarioBrasilienFC Barcelona1995George WeahLiberiaParis Saint-Germain/AC Mailand1996RonaldoBrasilienPSV Eindhoven/FC Barcelona1997RonaldoBrasilienFC Barcelona/Inter Mailand1998Zinédine ZidaneFrankreichJuventus ...

FIFA-Welttrainer

Tuchel nach Champions-League-Triumph als Welttrainer gekürt

Thomas Tuchel ist nach dem Triumph in der Champions League mit dem FC Chelsea als FIFA-Welttrainer ausgezeichnet worden. Der 48-Jährige setzte sich bei der Wahl des Weltverbands gegen den italienischen Europameistercoach Roberto Mancini und Pep Guardiola von Manchester City durch.

Tuchel folgt als Welttrainer auf Jürgen Klopp, der die Auszeichnung für seine Erfolge mit dem FC Liverpool in den Jahre 2020 und 2019 erhalten hatte. «Es war bislang ein sehr normaler Tag, ich komme gerade vom Training, aber jetzt haben Sie meinen Namen ...

Robin Koch

Koch hofft auf Comeback in der Nationalmannschaft

Der lange verletzte Robin Koch hofft nach seinem Comeback für Leeds United auch auf eine baldige Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschafft.

«Der Bundestrainer und ich haben mehrmals telefoniert», sagte der 25-Jährige im Interview der «Bild am Sonntag» über Gespräche mit Hansi Flick. «Es ist eine große Motivation für mich: Das Ziel, zeitnah zum DFB-Team zurückzukehren, habe ich natürlich vor Augen. Auch mit den Ärzten beim DFB bin ich, wie gesagt, immer in Kontakt.

Flick

Flicks Sehnsuchtsort im Wüstensand

Der Sehnsuchtsort von Hansi Flick liegt mitten in der Wüste.

Im 80.000 Zuschauer fassenden Lusail Stadium im Emirat Katar wird am 18. Dezember 2022 der nächste Fußball-Weltmeister gekürt. Das WM-Finale ist das Ziel des Bundestrainers - acht Jahre nach seinem ersten Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft im legendären Maracanã von Rio, damals noch als Assistent von Joachim Löw.

«Liefern dann, wenn es zählt» - diesen Leitsatz wird Flick den Nationalspielern im neuen Jahr bei jeder Zusammenkunft einimpfen.

Hansi Flick

Flicks Sehnsuchtsort im Wüstensand

Der Sehnsuchtsort von Hansi Flick liegt mitten in der Wüste. Im 80.000 Zuschauer fassenden Lusail Stadium im Emirat Katar wird am 18. Dezember 2022 der nächste Fußball-Weltmeister gekürt.

Das WM-Finale ist das Ziel des Bundestrainers - acht Jahre nach seinem ersten Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft im legendären Maracanã von Rio, damals noch als Assistent von Joachim Löw.

«Liefern dann, wenn es zählt» - diesen Leitsatz wird Flick den Nationalspielern im neuen Jahr bei jeder Zusammenkunft einimpfen.

Rekordmeister

Chronologie des Sports im Jahr 2021

Fußball-EM, Olympische Sommerspiele in Tokio - nur zwei Highlights eines ereignisreichen Sportjahres 2021. Und im zweiten Jahr ein unliebsamer Begleiter: Die Coronavirus-Pandemie.

Hier der zweite Teil des sportlichen Jahresrückblicks 2021:

02.05. Die Präsidenten der Landes- und Regionalverbände des Deutschen Fußball-Bundes fordern DFB-Präsident Fritz Keller zum Rücktritt auf.

03.05. Mark Selby wird in Sheffield zum vierten Mal Snooker-Weltmeister.

Gerwyn Price

Chronologie des Sports im Jahr 2021

Fußball-EM, Olympische Sommerspiele in Tokio - nur zwei Highlights eines ereignisreichen Sportjahres 2021. Und im zweiten Jahr ein unliebsamer Begleiter: Die Coronavirus-Pandemie.

Hier der erste Teil des sportlichen Jahresrückblicks 2021:

03.01. Der frühere Rugby-Profi Gerwyn Price wird erstmals Darts-Weltmeister.

04.01. Bo Svensson wird neuer Trainer bei Mainz 05 und soll den Club vor dem Abstieg bewahren.

06.

TV-Berichterstattung im Sport

Übertragungen: Nationalmannschaft trotz EM-Aus vorn

Die Übertragung vom EM-Aus der deutschen Fußball- Nationalmannschaft war die erfolgreichste Sport-Sendung dieses Jahres im deutschen Fernsehen.

24,49 Millionen Menschen sahen am 29. Juni den Sieg der englischen Mannschaft gegen die DFB-Auswahl in der ARD. Die drei vorherigen EM-Spiele des Teams von Bundestrainer Joachim Löw sowie das Finale mit Italiens Sieg gegen England kamen ebenfalls über die 20-Millionen-Grenze.

Zum Vergleich: 2020 hatte Bayern Münchens Endspiel-Sieg in der Champions League mit 12,81 Millionen ...

Guido Cantz

Guido Cantz: Joe Cocker war ein Highlight

Zum letzten Mal moderiert Guido Cantz am Samstag (20.15 Uhr) «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten. Es ist seine 60. Folge und die 200. Episode insgesamt. Zeit für Rück- und Ausblicke.

Frage: Herr Cantz, wie geht es Ihnen nach Ihrer Corona-Infektion?

Antwort: Ich bin wieder einigermaßen hergestellt. Ich würde sagen, so 85 Prozent. Es war ein milder Verlauf. Aber es ist noch nicht so, dass ich morgen Marathon laufen könnte.

Frage: Sie haben jetzt 60 Ausgaben «Verstehen Sie Spaß?

Auslosung

WM-Gradmesser: Italien und England warten in Nations League

Italien, England, Ungarn! Frisch von seiner Inspektionsreise nach Katar zurückgekehrt hat Hansi Flick für den wichtigen WM-Countdown 2022 echte Kracher zugelost bekommen.

Die Fußball-Nationalmannschaft bekommt es in der Nations League im kommenden Jahr wenige Monate vor dem großen Turnier-Showdown am Persischen Golf mit Europameister Italien und den immer wieder unbequemen Ungarn zu tun. Highlight in der Gruppe 3 der Liga A ist aber die schnelle EM-Revanche gegen England.