Suchergebnis

„Tanti Auguri Barbara“ boten in der Villa Stützel (von links) Shen Ju Chang, Joachim Enders, Sigrun Richter, Sandra Röddiger und

Frühbarockes zum Muttertag

Frühbarockes zum Muttertag ist am vergangenen Sonntag in der Villa Stützel (Ulmer Straße 116) auf dem Programm gestanden. Unter dem Titel „Tanti Auguri Barbara“ widmeten sich Robert Crowe (Sopran), Sandra Röddiger (Sopran), Sigrun Richter (Laute), Shen Ju Chang (Viola da Gamba) und Joachim Enders (Cembalo) der Komponistin Barabra Stozzi, deren Geburtstag sich in diesem Jahr zum 400. Mal jährt.

In der rund 15 000 Quadratmeter großen Erlebniswelt in Taufkirchen bei München warten Wind und Wellen auf Besucher.

Alle Träume fliegen hoch

Wer den Nervenkitzel sucht, ist in hier richtig: Die neue Erlebniswelt von Jochen Schweizer ist diese Woche eröffnet worden. Fliegen im Windkanal, surfen auf der künstlichen Welle, dazu Power-Müsli mit Superfruits - in Taufkirchen sollen Träume wahr werden. Davon hat sich auch die bayerische Prominenz überzeugt.

Joachim Herrmann schreitet zur Bühne – so kräftigen Schrittes, wie es sich für einen bayerischen Minister ziemt. Doch kurz vor dem Ziel hält der CSU-Politiker plötzlich inne und blickt sich suchend um, aber „der Jochen“, wie ...