Suchergebnis

Alexander Zverev

Veranstalter verhandelt mit Zverev über Start am Rothenbaum

Die Veranstalter der Hamburg European Open wollen Deutschlands besten Tennisspieler Alexander Zverev an den Rothenbaum locken.

„Wir arbeiten seit einigen Wochen intensiv daran, Alexander Zverev nach Hause zu holen. Und wir hoffen, das Projekt bald positiv abzuschließen“, sagte Veranstalter Peter-Michael Reichel. Der Österreicher ist nach Monaco geflogen, wo der 22-jährige Zverev seinen Wohnsitz hat, und verhandelt mit ihm über eine Teilnahme am Rothenbaum-Turnier vom 20.

Schwierige Saison

Wimbledon-Aus, Manager-Streit: Zverevs schwierige Saison

Am Tiefpunkt seiner Krisensaison sucht Alexander Zverev Abstand vom Tennis-Zirkus. Wenigstens kurz will er weg, einmal komplett abtauchen. „Irgendwo, wo mich keiner finden kann“, sagte er. Neben seinem Erstrunden-Desaster in Wimbledon beschäftigen den 22-Jährigen Konflikte abseits des Sports.

Auch deswegen ist die Karriere des vielversprechendsten deutschen Tennisprofis seit Boris Becker und Michael Stich ins Stocken geraten. Der Rechtsstreit mit dem Manager scheint ebenso ein Störfaktor wie womöglich das Hin und Her mit seinem ...

Am Boden

Wimbledon-Debakel: Zverev als siebter Deutscher raus

Im Frust über sein Erstrunden-Debakel in Wimbledon scheute Alexander Zverev an einem denkwürdigen deutschen Tennis-Tag nicht vor klaren Worten zurück.

Unumwunden sprach der Weltranglisten-Fünfte von einem „Selbstbewusstsein unter Null“, von Problemen abseits des Tennis-Platzes und - ohne den Namen zu nennen - vom Streit mit seinem Manager Patricio Apey. „Ein Mensch, von dem ich dachte, er sei mein Freund, mit dem ich über Jahre zusammengearbeitet habe, tut alles, um mir zu schaden“, sagte der Weltranglisten-Fünfte am Montag in ...

Angelique Kerber

Wimbledon startet: Kerber-Mission & Murray-Comeback

In Wimbledon beginnt heute für die Tennisprofis das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison. Im vergangenen Jahr hießen die Sieger Angelique Kerber und Novak Djokovic.

Wird die 31-jährige Kielerin ihren Titel verteidigen? Triumphiert bei den Herren wieder ein Profi aus dem dominanten Trio? Wie weit kommt Alexander Zverev?

Ein Überblick vor dem Beginn des zweiwöchigen Rasenturniers:

DIE DEUTSCHEN HOFFNUNGSTRÄGER

Kerber will ihren Titel verteidigen.

Michael Kohlmann

Michael Kohlmann traut Zverev Wimbledon-Halbfinale zu

Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann hält es für möglich, dass Alexander Zverev bei der diesjährigen Wimbledon-Auflage sein bestes Grand-Slam-Resultat übertrifft.

„Ich würde ihm auf jeden Fall das Halbfinale zutrauen“, sagte der Bundestrainer der Deutschen Presse-Agentur: „Ich finde die Auslosung von ihm ganz gut. Das sind alles Gegner, die er an guten Tagen schlagen kann. Insofern glaube ich, dass die ersten Runden wichtig sind. Dann habe ich ein echt gutes Gefühl.

Zverev hofft auf erfolgreichen Wimbledon-Start

Alexander Zverev hat seine Knieprobleme auskuriert und startet mit Vorfreude in die diesjährige Wimbledon-Auflage. „Wimbledon ist generell immer sehr speziell. Es ist das älteste Turnier, das wir im Tennis haben. Jeder möchte es gewinnen“, sagte Zverev in London: „Hoffentlich läuft es besser als die letzten paar Jahre.“ Beim am Montag beginnenden dritten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison ist er noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen. In der ersten Runde tritt Zverev gegen den Tschechen Jiri Vesely an.

Alexander Zverev

Zverev hofft auf erfolgreichen Wimbledon-Start

Alexander Zverev hat seine Knieprobleme auskuriert und startet mit Vorfreude in die diesjährige Wimbledon-Auflage.

„Wimbledon ist generell immer sehr speziell. Es ist das älteste Turnier, das wir im Tennis haben. Jeder möchte es gewinnen“, sagte der 22-jährige Hamburger in London: „Hoffentlich läuft es besser als die letzten paar Jahre.“

Beim am Montag beginnenden dritten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison ist der Weltranglisten-Fünfte noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen.

Titelverteidigerin

Deutsches Duell: Knifflige Wimbledon-Auslosung für Kerber

Vor dem schwierigen Weg zum erhofften erneuten Wimbledon-Coup spielt Angelique Kerber um ihren ersten Titel in dieser Tennis-Saison.

In Eastbourne zog die deutsche Nummer eins kampflos ins Endspiel ein und kann mit einem Sieg am Samstag gegen die Weltranglisten-Dritte Karolina Pliskova weiteres Selbstvertrauen für die anstehenden kniffligen Aufgaben beim Rasenklassiker in London sammeln. „Die Vorfreude ist groß“, sagte Kerber der Deutschen Presse-Agentur zur emotionalen Rückkehr nach Wimbledon: „Natürlich werden bestimmt viele ...

Favorit

Federer und Nadal in Wimbledon mühelos im Viertelfinale

Top-Favorit Roger Federer, French-Open-Gewinner Rafael Nadal und die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams haben dem Favoriten-Scheitern in Wimbledon getrotzt und sind ins Viertelfinale eingezogen.

Die US-Amerikanerin Serena Williams entschied das Achtelfinal-Duell zweier Mütter gegen die Russin Jewgenija Rodina ohne Mühe mit 6:2, 6:2 für sich und steht erstmals nach ihrer Babypause bei einem Grand-Slam-Turnier unter den besten Acht.

Angelique Kerber

Das bringt der Tag in Wimbledon

Nach dem überraschend frühen Aus von Alexander Zverev spielen die beiden besten deutschen Tennis-Damen Angelique Kerber und Julia Görges am heutigen Montag in Wimbledon um den Einzug ins Viertelfinale. Ein Blick auf den Tag mit allen Achtelfinals der Damen und Herren:

MANIC MONDAY ODER MAGIC MONDAY: Wimbledon ist das einzige Grand-Slam-Turnier, das sich einen spielfreien mittleren Sonntag gönnt. Und das einzige, bei dem danach alle Achtelfinals an einem Tag ausgespielt werden.