Suchergebnis

Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg

Theurer schwört Südwest-Liberale auf Bundestagswahlkampf ein

Mit heftiger Kritik am politischen Gegner haben sich die Südwest-Liberalen auf den anstehenden Bundestagswahlkampf eingestimmt. FDP-Landeschef Michael Theurer griff am Samstag auf dem Landesparteitag in Stuttgart Grüne, SPD und vor allem die CDU an. Den Christdemokraten im Südwesten warf er Unterwürfigkeit in der grün-schwarzen Koalition vor. «Die Union gibt in vielen Bereichen ein jämmerliches Bild ab», sagte Theurer. CDU-Landeschef Thomas Strobl habe sich politisch vor Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) «in den Staub geworfen».

Bayern München - Eintracht Frankfurt

Das „Perfekte Ende“ für Laudehr: Bayern meisterhaft

Um 16.06 Uhr reckten Simone Laudehr und Lina Magull für die Fußballerinnen des FC Bayern die Meisterschale stolz in die Höhe und genossen in vollen Zügen den silbernen Konfettiregen. Die Münchnerinnen haben die Dominanz des VfL Wolfsburg in der Bundesliga gebrochen und sich zum vierten Mal zu deutschen Meisterinnen gekrönt. Vor den Augen von Vereinspräsident Herbert Hainer und des scheidenden Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge bereiteten die Münchnerinnen Laudehr einen glanzvollen Karriereabschluss.

Deutsche Meisterinnen

Das „Perfekte Ende“ für Laudehr: FC Bayern meisterhaft

Um 16.06 Uhr reckten Simone Laudehr und Lina Magull für die Fußballerinnen des FC Bayern die Meisterschale stolz in die Höhe und genossen in vollen Zügen den silbernen Konfettiregen.

Die Münchnerinnen haben die Dominanz des VfL Wolfsburg in der Bundesliga gebrochen und sich zum vierten Mal zu deutschen Meisterinnen gekrönt. Vor den Augen von Vereinspräsident Herbert Hainer und des scheidenden Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge bereiteten die Münchnerinnen Laudehr einen glanzvollen Karriereabschluss.

Jens Scheuer gestikuliert.

Bayern-Fußballerinnen vor Gewinn der Meisterschaft

Die Fußballerinnen des FC Bayern können heute (14.00 Uhr/MagentaSport/Eurosport Livestream) im Heimspiel gegen den Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt die Meisterschaft perfekt machen. Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer hat vor dem letzten Spieltag im Bundesliga-Fernduell mit Verfolger und Titelverteidiger VfL Wolfsburg zwei Punkte mehr auf dem Konto.

«Wir haben es selbst in der Hand. Das Vertrauen in meine Mannschaft ist grenzenlos», betonte der Coach der Münchnerinnen.

FC Bayern München

Showdown am letzten Spieltag: Bayern-Frauen wollen Titel

Im DFB-Pokal hat es noch nicht funktioniert, den wichtigeren Titel wollen sich die Fußballerinnen des FC Bayern München aber nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.

Am Sonntag entscheidet sich im Fernduell, ob die Münchnerinnen erstmals seit 2016 wieder den VfL Wolfsburg entthronen können. Dazu reicht dem Team von Trainer Jens Scheuer im Heimspiel gegen Pokalfinalist Eintracht Frankfurt (14.00 Uhr/MagentaSport, Eurosport Livestream) ein Unentschieden.

FC Bayern-Frauen vor Titelgewinn

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München gehen selbstbewusst und optimistisch in das Bundesliga-Saisonfinale. «Die Mannschaft ist gut drauf, die Vorfreude ist da», sagte Bayern-Coach Jens Scheuer am Freitag. Am letzten Spieltag reicht den Münchnerinnen am Sonntag (14.00 Uhr/MagentaSport, Eurosport Livestream) im Heimspiel gegen den Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt ein Unentschieden, um Titelverteidiger VfL Wolfsburg zu entthronen und erstmals seit 2016 wieder Meister zu werden.

Tupfer mit Rachenabstrich für einen Corona-Test

Betrugsverdacht bei Corona-Tests: Konsequenzen angekündigt

Nach dem Bekanntwerden von Betrugsvorwürfen gegen Corona-Teststellen in Bayern und Nordrhein-Westfalen kündigt der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Klaus Holetschek (CSU), Konsequenzen an. «Wer sich an der Corona-Pandemie mit kriminellen Machenschaften bereichern will, gehört konsequent bestraft», sagte der bayerische Gesundheitsminister vor einer für Montagmorgen geplanten Beratung der Länder-Gesundheitsminister mit Bundesminister Jens Spahn (CDU).

 Am Bodensee sind die Inzidenzen derzeit verhältnismäßig niedrig.

Corona-Newsblog: Mehrere Regionen ohne neue Corona-Fälle - auch der Bodenseekreis

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 16.600 (491.971 Gesamt - ca. 465.400 Genesene - 9.940 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 9.940 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 43,7 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 112.200 (3.679.

Saki Kumagai

Bayern-Fußballerinnen verpflichten Ex-Weltmeisterin Kumagai

Der FC Bayern hat die Japanerin Saki Kumagai vom mehrfachen Champions-League-Sieger Olympique Lyon als hochkarätigen Neuzugang verpflichtet.

Wie die Münchnerinnen mitteilten, unterschrieb die Kapitänin der japanischen Frauenfußball-Nationalmannschaft einen Zweijahresvertrag.

Mit Japan wurde die 30 Jahre alte Mittelfeldspielerin 2011 in Deutschland Weltmeisterin. Mit Lyon gewann sie fünf Mal in Folge die Champions League und bejubelte sieben französische Meisterschaften sowie sechs Pokalsiege.

Fußball

Bayern-Fußballerinnen verpflichten Kumagai

Der FC Bayern hat die Japanerin Saki Kumagai vom mehrfachen Champions-League-Sieger Olympique Lyon als hochkarätigen Neuzugang verpflichtet. Wie die Münchnerinnen am Mittwoch mitteilten, unterschrieb die Kapitänin der japanischen Frauenfußball-Nationalmannschaft einen Zweijahresvertrag.

Mit Japan wurde die 30 Jahre alte Mittelfeldspielerin 2011 in Deutschland Weltmeisterin. Mit Lyon gewann sie fünf Mal in Folge die Champions League und bejubelte sieben französische Meisterschaften sowie sechs Pokalsiege.