Suchergebnis

 Fünfmal standen sich Ehingen Urspring und Heidelberg in der vergangenen Saison gegenüber – zweimal in der Hauptrunde, dreimal i

Frühes Wiedersehen mit Heidelberg

Zum Start der neuen ProA-Hauptrunde treffen am Samstag, 21. September, 19 Uhr, in der JVG-Halle die Play-off-Viertelfinalgegner der Vorsaison aufeinander: Team Ehingen Urspring und MLP Academics Heidelberg. In den Play-offs im Frühjahr setzte sich Heidelberg mit drei Siegen in drei Spielen durch und auch beim Wiedersehen am Samstag sind die Gäste favorisiert. Steeples-Trainer Domenik Reinboth zählt die Academics zu den besten Teams der Liga, obwohl sich personell bei Heidelberg den Sommer über einiges getan hat – wie bei den Steeples.

Christoph Harting

DLV nimmt Diskus-Olympiasieger Harting doch zur WM mit

Trotz seines umstrittenen Verhaltens ist Diskus-Olympiasieger Christoph Harting für die WM vom 27. September bis 6. Oktober in Doha/Katar nominiert worden.

Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband bekanntgab, gehört der 29-jährige Berliner zu den 71 Startern bei der Wüsten-WM. Der DLV hatte bereits Anfang August ein Teilaufgebot von 46 Athleten für das WM-Aufgebot ausgewählt, bei dem Harting nicht berücksichtig wurde.

Harting war trotz Normerfüllung außen vor gelassen worden, weil er sich Anfang August despektierlich über ...

Pernille Harder

Wolfsburger Frauen Tabellenführer - Bayern patzt

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Champions League hat der VfL Wolfsburg auch das Spitzenspiel in der Frauen-Fußball-Bundesliga gewonnen.

Durch den 3:0 (1:0)-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim übernahm der deutsche Meister die Tabellenführung. Für die Kraichgauerinnen war es die erste Saisonniederlage. Kurz vor der Pause schoss Pernille Harder den VfL in Führung (45.). Ewa Pajor (61.) und erneut Harder (64.) sorgten mit ihren Treffern innerhalb von drei Minuten für die Entscheidung.

Polizei mit Blaulicht

Vor Drittliga-Spiel: Fans gehen aufeinander los

Zahlreiche Fußballfans dreier Vereine sind am späten Freitagabend bei einer Schlägerei vor einem Lokal in München aufeinander losgegangen. Ein Mann verletzte sich dabei laut Polizei leicht am Kopf. Ein Schläger wurde vorläufig festgenommen. Zu der Prügelei kam es vor der Drittliga-Partie zwischen dem TSV 1860 München und FC Carl Zeiss Jena. Das Aufeinandertreffen der Clubs am Samstag hatte die Polizei zuvor als Hochrisikospiel eingestuft.

Anhänger des FC Bayern München und befreundete Fans des FC Carl Zeiss Jena hatten sich am ...

Fußball

Siebte Niederlage: Jena verliert mit 1:3 bei 1860 München

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat im achten Saisonspiel die siebte Niederlage kassiert. Der Tabellenletzter verlor bei 1860 München 1:3 (0:2). Vor 15000 Zuschauern brachte Felix Weber die Gastgeber am Samstag mit zwei Toren (16./35. Minute) in Führung. Verteidiger Maximilian Rohr, der nach dem Seitenwechsel als Stürmer agierte, erzielte in der 68. Minute den 1:2-Anschluss. Efkan Bekiroglu machte knapp zehn Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 alles klar.

Blaulicht

Massenschlägerei bei Lokal: Ein Mann verletzt

In München ist es in der Nacht zum Samstag zu einer Massenschlägerei gekommen. In Außenbereich eines Lokals sei eine Gruppe von Menschen auf eine andere Gruppe „überfallartig“ losgegangen, sagte ein Sprecher der Polizei München. Ein Mann sei dabei verletzt worden. Das Ganze habe geplant gewirkt. Als die Polizisten „mit vielen Kräften“ vor Ort eintrafen, seien sowohl die Angreifer als auch die Angegriffenen geflüchtet, sagte der Sprecher. Der Außenbereich des Lokals sei bei dem Vorfall beschädigt worden.

Fußball

DFB-Pokal der Frauen: Spitzenspiel im Achtelfinale

Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Double-Gewinner VfL Wolfsburg und Vize-Meister FC Bayern München. Die beiden Champions-League-Teilnehmer treffen am 16. November in München aufeinander, wie die Auslosung am Freitagabend durch die 68-malige Nationalspielerin Sonja Fuss ergab. In weiteren Erstliga-Duellen treffen der 1. FC Köln auf die SGS Essen, die TSG Hoffenheim auf den USV Jena, der 1. FFC Frankfurt auf Bayer Leverkusen und Vorjahresfinalist SC Freiburg auf Turbine Potsdam.

Spitzenspiel

DFB-Pokal der Frauen: VfL gegen FC Bayern im Achtelfinale

Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Double-Gewinner VfL Wolfsburg und Vize-Meister FC Bayern München.

Die beiden Champions-League-Teilnehmer treffen am 16. November in München aufeinander, wie die Auslosung durch die 68-malige Nationalspielerin Sonja Fuss ergab. In weiteren Erstliga-Duellen treffen der 1. FC Köln auf die SGS Essen, die TSG Hoffenheim auf den USV Jena, der 1. FFC Frankfurt auf Bayer Leverkusen und Vorjahresfinalist SC Freiburg auf Turbine Potsdam.

Ein schwarz-weiß Foto von Elser

Warum Zusammenhalt der Wangener VHS so wichtig ist

Wie leben wir zusammen? Wie hält die Gesellschaft zusammen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des neuen Semesterprogramms der hiesigen Volkshochschule (VHS). Diese Bildungseinrichtungen generell feiern aktuell ihr 100-jähriges Bestehen – und haben entsprechende Veranstaltungen unter den Titel „zusammenleben.zusammenhalten“ gestellt. Auch die VHS für Wangen und Kißlegg. Sie nimmt dabei mit dem Attentat von Georg Elser auf Adolf Hitler 1939 sowie der friedlichen Revolution in der DDR Bezug auf zwei aktuelle, runde Jahrestage – und zwar in ganz ...

Darts

Darts-EM und Team-WM finden auch 2020 in Deutschland statt

Die deutschen Darts-Fans dürfen sich auch 2020 auf zahlreiche Auftritte der Top-Stars um Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden freuen.

Im kommenden Jahr findet neben der Europameisterschaft (29. Oktober bis 1. November in Dortmund) auch die Team-Weltmeisterschaft (18. bis 21. Juni in Hamburg) in Deutschland statt. Das teilte der Weltverband PDC mit. Die beiden Turniere gelten nach der Einzel-WM, die traditionell rund um den Jahreswechsel in London stattfindet, als Highlights des Darts-Jahres.