Suchergebnis

US Open

Kanadische Tennis-Festspiele in New York

Nach ihrem nächsten Tennis-Coup bei den US Open sank Leylah Fernandez erst einmal auf die Knie.

Ungläubig schlug sie unter dem Jubel der Zuschauer im Arthur-Ashe-Stadium die Hände vors Gesicht und war schlichtweg überwältigt von der Tatsache, bei den US Open auf einmal im Halbfinale zu stehen. Beim 6:3, 3:6, 7:6 (7:5) gegen die an Nummer fünf gesetzte Jelina Switolina aus der Ukraine zeigte die seit Montag gerade erst 19 Jahre alte Kanadierin in New York wieder spektakuläres Power-Tennis und ließ dem Dreisatzsieg gegen Angelique ...

US Open

Kerber-Bezwingerin Fernandez bei US Open im Halbfinale

Die 19 Jahre alte Kanadierin Leylah Fernandez hat zwei Tage nach ihrem Sieg gegen Angelique Kerber für eine weitere Überraschung gesorgt und das Halbfinale der US Open erreicht.

Die Nummer 73 der Tennis-Weltrangliste gewann am Dienstag bei dem Grand-Slam-Turnier in New York gegen die an Position fünf gesetzte Ukrainerin Jelina Switolina 6:3, 3:6, 7:6 (7:5). Fernandez hatte zuvor die Titelverteidigerin Naomi Osaka aus Japan und die frühere Turniersiegerin Kerber bezwungen.

Kerber scheitert in Duell der Generationen

Angelique Kerber legte Leylah Fernandez anerkennend die Hand auf die Schulter und wünschte ihrer emotional aufgewühlten Gegnerin viel Glück für das Viertelfinale bei den US Open.

Nach dem überraschenden Aus im Duell der Tennis-Generationen gegen die knapp 15 Jahre jüngere Kanadierin fühlte sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin ein wenig in ihre eigene Anfangszeit zurückversetzt. «Ich erinnere mich sehr gut an das Gefühl. Es ist ein paar Jahre her.

Angelique Kerber

Kerber und Zverev in Cincinnati weiter - Aus für Koepfer

Alexander Zverev hat sein erstes Tennis-Spiel nach dem Olympiasieg in Tokio gewonnen und ist beim ATP-Turnier in Cincinnati ins Achtelfinale eingezogen.

Beim 7:6 (7:3), 6:2 gegen den Südafrikaner Lloyd Harris hatte der 24-Jährige im ersten Satz noch einige Mühe, verschaffte sich mit zwei Breakpunkten im zweiten Satz aber Luft und gewann die Partie gegen die Nummer 46 der Welt souverän. Das Match bei dem Vorbereitungsturnier auf die US Open war wegen Regens am Dienstag um einen Tag verschoben worden.

Angelique Kerber

Kerber kehrt mit Erstrundensieg in Cincinnati zurück

Angelique Kerber ist mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die US Open gestartet. Die 33-Jährige aus Kiel gewann beim Turnier in Cincinnati ihr Erstrundenduell mit Maria Sakkari aus Griechenland 6:2, 6:2.

In der zweiten Runde trifft sie nun auf die an Nummer vier gesetzte Jelina Switolina aus der Ukraine, die bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze gewann.

Für Kerber war es das erste Match auf der Tennis-Tour seit dem Halbfinal-Aus in Wimbledon.

Belinda Bencic

Schweizerin Bencic holt überraschend Gold im Tennis

Die Schweizer Tennisspielerin Belinda Bencic hat sich zum ersten Mal zur Olympiasiegerin gekürt. Das Endspiel von Tokio gewann die Weltranglisten-12. am Samstag nach einem Auf und Ab mit 7:5, 2:6, 6:3 gegen die frühere French-Open-Finalistin Marketa Vondrousova aus Tschechien.

Nach 2:30 Stunden feierte Bencic ihren bisher größten Erfolg. Am Sonntag kann die 24-Jährige im Doppel noch eine zweite Goldmedaille nachlegen, Silber ist ihr schon sicher.

Elina Switolina

Nach Hochzeit: Tennisspielerin Switolina gewinnt Bronze

Kurz nach ihrer Hochzeit hat Jelina Switolina die erste Tennis-Olympia-Medaille für die Ukraine gewonnen. Die Weltranglisten-Sechste setzte sich am Samstag in Tokio in einem hart umkämpften Spiel um Platz drei gegen Jelena Rybakina aus Kasachstan 1:6, 7:6 (7:5), 6:4 durch.

Erst kurz vor den Sommerspielen in der japanischen Hauptstadt hatte Switolina den französischen Tennisprofi und Olympia-Teilnehmer Gael Monfils geheiratet. Die Schwäbin Laura Siegemund hatte in der ersten Runde des olympischen Tennis-Turniers nach einem ...

Belinda Bencic

Schweizerin Bencic spielt gegen Vondrousova um Gold

In Abwesenheit von Weltstar Roger Federer hat die Schweiz zwei olympische Medaillen im Tennis sicher. Belinda Bencic zog bei den Sommerspielen in Tokio im Einzel und im Doppel gemeinsam mit Viktorija Golubic ins Endspiel ein.

Im Einzel-Halbfinale gewann die Weltranglisten-Zwölfte Bencic mit 7:6 (7:2), 4:6, 6:3 gegen Jelena Rybakina aus Kasachstan. Damit spielt Bencic am Samstag im Finale gegen die frühere French-Open-Finalistin Marketa Vondrousova.

Novak Djokovic

Tennis-Topstar Djokovic souverän im Viertelfinale von Tokio

Topstar Novak Djokovic hat beim olympischen Tennis-Turnier wie der Hamburger Alexander Zverev das Viertelfinale erreicht. Der serbische Weltranglisten-Erste gewann in Tokio gegen Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien souverän 6:3, 6:1.

Im Kampf um den Halbfinal-Einzug bekommt es der 34-Jährige am Donnerstag mit dem Japaner Kei Nishikori zu tun. Djokovic hat in diesem Jahr die Chance, als erster Profi bei den Herren den Golden Slam zu gewinnen.

Alexander Zverev

Medaillenkandidat Zverev locker weiter - Kohlschreiber raus

Auf dem angestrebten Weg zu seiner ersten olympischen Medaille zog es Alexander Zverev nach seinem schnellen Auftaktsieg direkt wieder auf den Trainingsplatz. Der Taiwanese Lu Yen-Hsun hatte ihn wenig gefordert.

Beim lockeren 6:1, 6:3 in nur 59 Minuten hatte der beste deutsche Tennisspieler bei seiner Olympia-Premiere im Einzel Kräfte gespart. Sogleich feilte er mit Teamchef Michael Kohlmann noch an seinen Returns, um für die nächste Pflichtaufgabe am Montag (2.