Suchergebnis

Jean-Pierre Mocky

Jean-Pierre Mocky ist tot

Er drehte mit zahlreichen Berühmtheiten - darunter Charles Aznavour oder Jane Birkin. Der französische Schauspieler und Regisseur Jean-Pierre Mocky ist tot.

Er sei Donnerstagnachmittag im Alter von 90 Jahren zu Hause gestorben, sagte sein Schwiegersohn, Jerôme Pierrat, der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Mocky begann seine Filmkarriere als Schauspieler. Viel bekannter ist er aber als Regisseur von satirischen Komödien mit schwarzem Humor.

Claude Jade 58-jährig gestorben

Die französische Schauspielerin Claude Jade, die in zahlreichen Erfolgsfilmen von François Truffaut gespielt hat, ist tot. Die als Claude Marcelle Jorré in Dijon geborene Darstellerin ist in Paris am Freitag 58-jährig an Krebs gestorben, teilte die Familie mit.

Ihren internationalen Durchbruch schaffte sie vor allem mit dem Truffaut-Film «Geraubte Küsse» im Jahr 1968. Weitere Erfolge von Claude Jade, die vor allem liebevolle und sanfte Heldinnen verkörperte, waren der Hitchcock-Film «Topas» und die Truffaut-Filme «Liebe auf der ...