Suchergebnis

„Christus, dein Licht“ – mit diesem Titel hat der Kirchenchor St. Laurentius das Konzert eröffnet. Den Besuchern boten die Sänge

Mietinger feiern besonderen Gottesdienst

Ein wenig Nervosität unter den Sängerinnen und Sängern des katholischen Kirchenchors St. Laurentius ist zu spüren: Der Chor schreitet vom hinteren Bereich der St. Laurentius Kirche Mietingen in Richtung Altar und eröffnet mit mehrstimmigem Gesang die Evensongs mit dem Titel „Christus, dein Licht“ von Jaques Berthier – für den vergangenen Sonntagabend hatten der Kirchenchor St. Laurentius und das Vokalensemble „red mäps“ zum musikalischen Abendgottesdienst geladen.

Der Chor „Cantate Domino“ überzeugte beim Auftritt in der Kirche zu Seitingen-Oberflacht.

Wenn Lieder vom Kirchberg in die Welt getragen werden

Noch vor kurzem hatte der Kirchenchor aus Seitingen-Oberflacht ein personelles Problem. Davon war jetzt, beim Sommerkonzert, nichts mehr zu spüren. Das Konzert war ein voller Erfolg.

Nach einem offenen Singen hatten sich mehrere Sänger und Sängerinnen gefunden, die sich dem Chor anschlossen. Chorleiterin Angelique Deininger aus Trossingen konnte nach dem Aufruf die Chorstärke beinahe verdoppeln, und zum Sommerkonzert in der Kirche Mariä Himmelfahrt auf dem Kirchberg fand sie sogar noch Studenten, die den Chor nochmals auf 24 Sänger ...