Suchergebnis

Volkmar Nebe

Promi-Geburtstag vom 23. Mai: Volkmar Nebe

„Von Leuten wie mir habe ich früher nur in der Zeitung gelesen“, sagt Volkmar Nebe lächelnd. Und erklärt: „Ich bin froh, dass ich die Freiheit habe, Geschichten zu schreiben. Dass Hunderte zu meinen Lesungen kommen. Und dass Theater Komödien von mir aufführen und die Zuschauer lachen.“

Manchmal könne er so viel Bereicherung gar nicht fassen. Denn Nebe stammt, wie er es formuliert, aus einfachen Verhältnissen und firmiert heute - meist unter dem Pseudonym Janne Mommsen - unter den erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsautoren.

Lektüre für den Urlaubskoffer

Berlin (dpa) - Rafting in Österreich, Liebesturbulenzen in Riccione, Seniorenurlaub auf Föhr - leichte Sommerlektüre bieten die Verlage für die Ferienzeit. Eine Auswahl.

Ferienzeit ist Lesezeit. Endlich einmal genug Muße zum Schmökern. Doch nicht jeder schätzt dicke Wälzer. 19 Kurzgeschichten rund um die schönste Zeit des Jahres bietet der Sammelband „Urlaub mit Punkt, Punkt, Punkt“. Unter den Autoren sind bekannte Namen wie etwa Volker Klüpfel und Michael Kobr („Kluftinger“), Rita Falk („Schweinskopf al dente“) oder Martina Brandl ...

Lesen am Strand

Bücher für den Urlaubskoffer

Berlin (dpa)- Sonne, Meer und endlich Ruhe: Im Urlaub einmal abschalten und ein unterhaltsames Buch lesen - davon träumen Millionen von Job, Haushalt und Familie erschöpfte Deutsche.

Die Buchbranche hat sich auf die saisonalen Bedürfnisse ihrer Leser eingestellt und bietet eine schier unerschöpfliche Auswahl an Büchern speziell für die schönste Zeit des Jahres.

Überbuchte All-Inclusive-Hotels, dauerreservierte Liegen, Buffetschlachten, nervende Zimmernachbarn und unerträglich fröhliche Animateure nimmt Bestsellerautor ...