Suchergebnis

 Schnapszahl: 111 Personen wurden in Aldingen geehrt.

Das sind die Geehrten aus Aldingen und Aixheim

111 weibliche und männliche Personen wurden für besondere sportliche Leistungen in der Gemeinde Aldingen/Aixheim am Ehrungsabend in der Erich Fischer-Halle durch Bürgermeister Ralf Fahrländer mit einer Medaille und Urkunde geehrt.

TV Aldingen –Abteilung Badminton: Florian Bini für den 1.Platz bei den Südbadischen Regionaltunieren und 2.Platz Südbadischer Vizemeister. Kuyilni Markandu 1.Platz im Mädcheneinzel „U13“ . Mark Schmidt 1.Platz „U15“.

Stehen vor einem neuen Lebensabschnitt: Die Trossinger Abiturienten.

Schüler legen mündliches Abi ab

Grund zum Feiern haben die 54 Abiturienten des Gymnasiums Trossingen: Sie haben am Donnerstag und Freitag vor der Abiturkommission unter Leitung von Oberstudiendirektorin Hanna Schönfeld vom Ellenrieder-Gymnasium Konstanz ihre mündlichen Abiturprüfungen erfolgreich abgelegt.

Der Gesamtnotendurchschnitt ist 2,2. 20 Prüflinge erreichten einen Notendurchschnitt, der besser als 2,0 ist.

Kurz vor der Zielgeraden mussten die meisten Schüler die letzte Hürde noch in Form einer Präsentationsprüfung bewältigen.

Jana Prislinger verteidigt Titel

Jana Prislinger verteidigt Titel

Insgesamt sechs Spieler waren für den TV Aldingen bei den Bezirksmeisterschaften angetreten. Fünf Sportlern gelang es, mindestens einmal auf dem Podest zu stehen

Prislinger tritt mit Triple von Junioren-Bühne ab

Prislinger tritt mit Triple von Junioren-Bühne ab

Jana Prislinger vom TV Aldingen hat bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften in Schopfheim ihre Titel verteidigt. Mit den Siegen im Einzel, im Mädchen-Doppel U19 und im Mixed krönte sie die gute Leistung ihres Vereins. Insgesamt sechs Spieler waren für den TVA bei den Bezirksmeisterschaften angetreten. Fünf Sportlern gelang es, mindestens einmal auf dem Podest zu stehen.

Gleich in der Eröffnungsdisziplin, dem Mixed-Doppel, gab es für Prislinger einen unerwarteten Erfolg.

Die Badminton-Jugendmannschaft des TV Aldingen mit (von links) Melissa Schmidt, Jana Prislinger, Patricia und Jannik Redl wurde

TV Aldingen wird südbadischer Meister

In Lörrach sind die südbadischen Meisterschaften der Jugend U19 und Schüler U15 im Badminton ausgetragen worden. Während sich bei den Schülern die Heimmannschaft vom BC Lörrach-Brombach durchsetzte, ging der Titel bei den Jugendmannschaften an den TV Aldingen.

Die Mannschaft des TVA in der Besetzung Jana Prislinger, Melissa Schmidt, Patricia und Jannik Redl dominierte in allen Begegnungen und wurde verdient Meister.

Mit dieser Mädchenpower des TV Aldingen hatten die Mitkonkurrenten in Lörrach offensichtlich nicht ...


Freuen über viele Medaillen konnten sich zahlreiche Aldinger beim Ehrungsabend der Gemeinde, rechts Bürgermeister Ralf Fahrländ

Gemeinde verleiht 74 Medaillen

Die Gemeinde Aldingen hat am Montagabend zahlreiche Bürger geehrt, die besondere Leistungen im sportlichen oder kulturellen Bereich gebracht haben. Insgesamt wurden 74 Medaillen verliehen. .Musikalisch umrahmt wurde der Ehrungsabend durch die Jugendkapelle des Musikvereins Aldingen mit Dirigent Karl Jung.

Bürgermeister Ralf Fahrländer dankte für den Einsatz. Es zeige, dass das Vereinsleben in Aldingen und Aixheim aktiv gestaltet werde. Er dankte den zahlreichen Ehrenamtlichen, die die Sportler und Musiker maßgeblich mit ...


Das Aldinger Mädchendoppel Melissa Schmidt und Jana Prislinger erreichte den zweiten Platz.

Jana Prislinger wird Landesmeisterin

An diese Erfolge hat sich die BadmintonJugend des TV Aldingen fast schon gewöhnt. Im zehnten Jahr in Folge ist der TVA in der Siegerliste der baden-württembergischen Landesmeisterschaft zu finden. Beim 45. Wettbewerb für Jugend und Schüler, der in Konstanz stattfand, konnte Jana Prislinger wieder große Erfolge feiern. Die 17-jährige Aldinger Badenligaspielerin wiederholte ihren Vorjahressieg im Mixed U19 und wurde Landesmeisterin. Mit Platz zwei im Einzel verfehlte sie den Meistertitel nur knapp.


Eng war es beim Ehrungsabend in Aldingen ob der vielen Ausgezeichneten.

Gemeinde ehrt mehr als 100 Aldinger

104 Ehrungen sind am Montagabend an Aldinger vergeben worden, die Großes geleistet haben. Die große Anzahl bestätige, dass in Vereinen, Organisationen und Bevölkerung „viel Dynamik steckt“, sagte Bürgermeister Ralf Fahrländer. Mit der neuen Hauptamtsleiterin Friederike Schmid übernahm er die Auszeichnungen. Jeder bekam Medaille und Urkunde. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Jugendkapelle des Musikvereins Aixheim.

Die erste Mannschaft der Abteilung Badminton des TV Aldingen schaffte den Aufstieg in die Badenliga.


Die jungen Teilnehmer des Turniers.

Badminton-Nachwuchs misst sich bei Wettkampf

Saisonauftakt in Spaichingen: Der Badmintonnachwuchs der Region Ost hat sich jüngst in Spaichingen zum ersten Regionalranglistenturnier getroffen. Die geringe Teilnehmerzahl sorgte dafür, dass in allen Altersklassen in Gruppen gespielt werden konnte.

Vor allem in den jüngeren Mädchenklasse hätten sich die Verantwortlichen noch mehr Teilnehmer gewünscht. Erfreut waren sie allerdings über die Anzahl der Spielerinnen in der Altersklasse U19: Nachdem sich im vergangenen Jahr nur drei Spielerinnen gemeldet hatten, waren es dieses Jahr ...