Suchergebnis

Neues Vorstandsteam der KLjB-Daugendorf

Mit einem neuen Vorstandsteam geht die KLjB Daugendorf ins neue Vereinsjahr. An die Vereinsspitze wurden Leon Miehle und Amelie Miehle bei der Hauptversammlung gewählt.

Die bisherigen ersten Vorsitzenden Jana Miehle und Markus Isele konnten zur Versammlung 40 Anwesende begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Ortsvorsteher Armin Lenz, Franz-Martin Fiesel (Gemeinde- und Ortschaftsrat), Christa Stöhr (Kirchgemeinderat) sowie Caroline Eggart und Philipp Jutz vom KLjB-Bezirk Riedlingen.

 Die Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen.

Preise und Belobigungen an der Riedlinger Geschwister-Scholl-Realschule

Das Schuljahr ist zu Ende. Viele Schüler an der Riedlinger Geschwister-Scholl-Realschule haben es gut abgeschlossen und einen Preis oder eine Belobigung erhalten:

Klasse 5a: Preise: Saskia Dück, Binzwangen; Lena Müller, Altheim. Belobigungen: Mia Marie Diesch, Binzwangen; Liana Falkenstein, Ertingen; Madita König, Altheim; Finn Laaser, Binzwangen; Julian Pfeil, Binzwangen; Sandra Reddich, Ertingen; Alex Schäfer, Altheim; Laura Vogel, Erisdorf;

 Die „Menschen des Jahres 2019“ sind My Dinh (2.v.l.) und Lisa Rizzo (3.v.r.), die die Deutschnachhilfe initiiert haben und von

Topleistungen bei der Schlussfeier des Wangener Rupert-Neß-Gymnasiums

180 Bücherpreise und damit 180 Zeugnisse mit im Durchschnitt einer Eins vor dem Komma: Die Klassenlehrer hatten bei der Schlussfeier des Rupert-Neß-Gymnasiums (RNG) jede Menge zu tun. Im Mittelpunkt standen jedoch wie jedes Jahr die besonderen, herausragenden Leistungen – auch abseits des Schulalltags.

Den vielleicht eindrücklichsten Moment bei der RNG-Schlussfeier am Dienstagabend in der Argensporthalle hatten sich die Organisatoren für den Schluss aufgehoben.

Claudia Lock (hinten) und Claudia Pauli-Teufel holten für den TC RW Tuttlingen die ersten Siegpunkte in der Regionalliga Südwest

Niederlagen für Tuttlinger Tennis-Teams

Ohne Sieg blieben die Tennis-Mannschaften des TC RW Tuttlingen am Wochenende.

Regionalliga SüdwestIm vorletzten Spiel der Regionalliga Südwest gegen den TC Mengen haben die Tennis-Damen 40 des TC RW Tuttlingen die ersten Sieg-Punkte eingefahren. Dennoch stand am Ende eine 4:5-Niederlage für die punktlosen Tuttlingerinnen.

Claudia Lock brach den Bann als Erste. Sie siegte an Nummer vier 6:4, 6:2 gegen Larissa Hintz. Ihre Namensvetterin Claudia Pauli-Teufel wollte dieser Leistung nicht nachstehen und bot eine sehenswerte ...

 Vorstand Fabian Specker (links) und 2. Vorsitzende Jana Lenz (rechts) heißen die neuen Ausschussmitglieder Christian, Katja und

Große Veränderungen beim Ski- und Snowboardclub

Große Veränderungen hat es beim Ski- und Snowboardclub Mahlstetten gegeben. Bei der Hauptversammlung hat der Vorstand teilweise ein neues Gesicht bekommen.

Der Vorsitzende Fabian Specker begrüßte zahlreiche Mitglieder in der Skihütte. Als Höhepunkte der Saison bezeichnete er die Vereinsmeisterschaften, das Kinderrennen und die Grill-Pool-Challenge. Von einer erfolgreichen Hüttensaison berichtete Hüttenwart Martin Schlecht. Mit 104 im Einsatz gewesenen Wirtsleuten seien dies 13 mehr als im vergangenen Skihüttenjahr.

 Vorstand Fabian Specker (links) und 2. Vorsitzende Jana Lenz (rechts) heißen die neuen Ausschussmitglieder Dominik Sauter, Katj

Skiclub Mahlstetten besetzt drei Ämter neu

In der Hauptversammlung des Ski- und Snowboardclubs Mahlstetten haben sich am Freitag große Veränderungen in der Zusammensetzung der Vorstandschaft ergeben. Die Posten Schriftführer, Gerätewart und Sportwart Alpin sind neu besetzt worden.

Rainer Schutzbach schied nach 25 Jahren als Gerätewart aus. Weiter gab Birgit Hipp nach vier Jahren ihr Amt als Sportwart Alpin auf. Nach 44 Jahren verlässt Karl-Heinz Lenz das Gremium. Einst trat er als Beisitzer in die Reihen der Vorstandschaft, besetzte danach den Posten des Sportwart Alpin und ...

HG-Frauen: Gute Leistung trotz Niederlage

Angesichts der Umstände, haben die Handball-Bezirksliga-Damen der HG Aalen/Wasseralfingen trotz der 22:26-Niederlage bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Für das Trainergespann Gerhard Bleier und Nicole Herderich war es zum Haare raufen, neben der Rückraumachse Jana Zirpins und Katja Ahrend, fielen auch Rebecca Heberling, Lorena Lenz, Tina Rieger und Torhüterin Ronja Zeller aus diversen Gründen recht kurzfristig aus und zu allem Überfluss verletzte sich die zweite Torhüterin Rebecca ...

 Ein Beispiel für viele: Nailatou Sadikou von der Judo-Abteilung des TSV wird für den ersten Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Die Geehrten

Gold mit Urkunde für Wiederholungserfolge:

Lilli Gerth, TSV Bad Saulgau, Schwimmen, 1. Platz Deutsche Jahrgangsmeisterschaft; Steffen Gross, Pool-Billard-Club Bad Saulgau, Landesmeisterschaft 1. Platz, Deutsche Meisterschaft 3. Platz, Europameisterschaft Mannschaft Senioren 1. Platz, Nominierung Nationalmannschaft Senioren-Team

Gold mit Nadel und Urkunde:

Manfred Zoberbier, Triathlon Team Bad Saulgau, Deutscher Meister in AK 65, Cross-Triathlon

Silber mit Nadel und Urkunde:

Jana Michl, TSV ...

Auch beim Oldtimertreffen in Daugendorf hat die KLjB mitgewirkt.

Die neuen Vorsitzenden heißen Markus Isele und Jana Miehle

Bei der Hauptversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLjB) Daugendorf sind am vergangenen Samstag, 15. September, neue 1. Vorsitzende gewählt worden: Markus Isele und Jana Miehle stehen nun dem Verein vor. Die Versammlung fand im Probelokal des Musikvereins statt.

Die bisherigen ersten Vorsitzenden Rebecca Miehle und Ralf Widmer konnten zur Versammlung 43 Anwesende begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Markus Schafft, Ortsvorsteher Armin Lenz, Franz- Martin Fiesel (Gemeinde- und Ortschaftsrat), Christa Stöhr ...


Die Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen.

Preise und Belobigungen an der Geschwister Scholl-Realschule

Folgende Schüler haben im Schuljahr 2017/2018 an der Riedlinger Geschwister-Scholl-Realschule einen Preis oder eine Belobigung erhalten:

Klasse 5a: Preise: Franziska Diesch, Ertingen; Gina Marie Gobs, Binzwangen; Mathilda Hinz, Ertingen. Belobigungen: Noah Buck, Reutlingendorf; Adrijana-Lirija Krasniqi, Riedlingen.

Klasse 5b: Preis: Simon Wahl, Kanzach. Belobigungen: Moritz Hausmann, Altheim; Nepomuk Kopf, Kanzach; Raphael Munding, Unlingen;