Suchergebnis

 Das beste Team der Verbandsklasse Süd 2019/20: der SC Berg I mit (von links) Sarah Pflug, Jasmin Stocker, Nadine Wollinsky und

Kontinuität und gute Nachwuchsarbeit

Die Tischtennis-Damen I des SC Berg haben eine herausragende Saison hinter sich. Keine Niederlage mussten sie in der Verbandsklasse Süd hinnehmen – zu stoppen waren die Berger Damen nur vom coronabedingten vorzeitigen Rundenende. Weil die Spielzeit aber gewertet wird, ist der SC Berg erstmals Verbandsklasse-Meister und steht als Aufsteiger in die nächsthöhere Liga fest.

Als im März unvermittelt der Spielbetrieb ausgesetzt wurde, standen die Tischtennis-Damen des SC Berg dicht vor dem Titelgewinn.

An Gymnasien und Realschulen im Land haben die Abschlussprüfungen begonnen.

So erleben Friedrichshafener Schüler die Abiturprüfungen

Die schriftlichen Abiturprüfungen sind am Montag mit einer Fremdsprache gestartet. Am Mittwoch, 20. Mai, standen dann die Deutsch-Prüfungen an den allgemeinbildenden und an den beruflichen Gymnasien an, mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten. Punkt 9 Uhr begannen die Prüfungen, und innerhalb von 315 Minuten musste eine von fünf verschiedenen Aufgaben bearbeitet werden.

Die Abiturienten der Bodenseeschule St. Martin mit dem Schwerpunkt Sozialwissenschaften berichten von ihrem Abi-Auftakt.