Suchergebnis

 Vor der Weihnachtsfeier hat der TTC Spaichingen noch einmal Tischtennis gespielt.

Spannende Tischtennisspiele im Advent

Heiko Paitz und Adrian Nürnberger haben das Weihnachtsturnier des Tischtennis-Clubs (TTC) Spaichingen für sich entscheiden können. Bei dem beliebten Turnier seien dieses Jahr mit sieben Zweier-Mannschaften zwar weniger Teams als vor zwei Jahren am Start gewesen, teilt der TTC mit, dennoch hätten sich in der Spaichinger Rupert-Mayer-Schulturnhalle gute und spannende Spiele entwickelt.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A musste unter drei Mannschaften, die alle 2:1 Siege hatten, letztlich das Spielverhältnis über Rang ...

Gewinnerfoto zeigt Prospekt mit Manfred Webers Gesicht

Pressefoto Bayern 2019: Besonderes Bild von Manfred Weber

Ein ungewöhnlicher Blick auf den Europawahl-Spitzenkandidaten Manfred Weber (CSU) ist als „Pressefoto Bayern 2019“ ausgezeichnet worden. Eine Jury des Bayerischen Journalisten-Verbandes (BJV) wählte nach Angaben vom Mittwoch die Aufnahme des freien Fotografen Jan Staiger (24) aus Hannover zum Sieger: Von einem Wahlkampfprospekt aus blickt Weber aus einer am Boden abgestellten Tasche optimistisch nach oben.

Nach der Wahl Ende Mai hatte Weber erfolglos Anspruch auf das Amt des EU-Kommissionspräsidenten erhoben.

SV Liptingen sichert sich die Herbstmeisterschaft

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der SV Liptingen am letzten Vorrunden-Heimspieltag die Verfolger TSV Nusplingen II und TTC Spaichingen empfangen. In beiden Begegnungen setzten sich die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber unerwartet klar durch und sicherten sich die Herbstmeisterschaft.

BezirksligaSV Liptingen – TSV Nusplingen II 9:2. Gegen Nusplingen führten die Liptinger durch Siege von Timo Bausert/Jan Lindeman und Marc Wendel/Christoph Renner 2:1.

Der Aufsteiger zeigt dem Tabellenführer die Fersen

Der SGM Aufheim/Holzschwang gelang am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga der Coup des Tages: Der Neuling bezwang Spitzenreiter SSG Ulm mit 2:1. Einen Sieg gab es diesmal auch für das Schlusslicht aus Lonsee. Lonsee gewann bei der TSG Söflingen mit 3:0.

FC Srbija Ulm – TSV Langenau 0:2 (0:0). Lange Zeit wechselte das Geschehen hin und her. In der Schlussviertelstunde sorgten aber Julian Schleich (76.) und Tim Harfmann (86.) mit ihren Toren dafür, dass die Gäste schließlich als Sieger nach Hause fuhren.

 Der VfL Mühlheim (rot) stellte seine Auswärtsstärke auch in Gärtringen unter Beweis. Die Donaustädter erreichten beim Tabellenf

VfL Mühlheim holt Punkt beim Tabellenführer

Der VfL Mühlheim hat am Sonntag in der Fußball-Landesliga Württemberg mit einem 1:1 beim Tabellenführer FC Gärtringen für eine Überraschung gesorgt. Der SC 04 Tuttlingen kehrte aus Holzgerlingen mit einer 0:3-Niederlage zurück.

FC Gärtringen – VfL Mühlheim 1:1 (0:0). Der VfL Mühlheim hat beim Tabellenführer FC Gärtringen seine Auswärtsstärke unter Beweis gestellt und ein 1:1 erreicht. „Das Ergebnis ist gerecht. Es war zwar sogar etwas mehr möglich, aber wir wollen uns nicht beschweren“, sagte VfL-Trainer Maik Schutzbach nach dem ...

Gosheim kassiert bittere 1:4-Heimniederlage

In der Fußball-Bezirksliga hat das Führungsduo SpVgg Trossingen (4:0 gegen Aufsteiger SV Renquishausen) sowie der SV Villingendorf (1:0 gegen den SC Wellendingen) seine Hausaufgaben erfolgreich beendet. Die SpVgg Bochingen katapultierte sich mit einem 5:0-Kracher beim FV 08 Rottweil auf Tabellenplatz drei, ist nun seit drei Spielen unbesiegt. Auch Aufsteiger FV Kickers Lauterbach überraschte mit einem 4:0-Sieg beim SV Zimmern II. Dagegen bezog der SV Gosheim gegen die SG Deißlingen/Lauffen eine 1:4-Heimpleite, ist dadurch auf Tabellenplatz ...

Bei der Jubiläumsfeier wurden verdiente Mitglieder der Kantorei und des Jugendchores geehrt.

Kantorei erhält zum 125. Geburtstag die Zelter-Plakette

125 Jahre Ellwanger Kantorei ist am Sonntagvormittag in der evangelischen Stadtkirche gefeiert worden. Bei einem Festakt hat Landrat Klaus Pavel dem Chor die Zelter-Plakette überreicht, eine Ehrung, die der Bundespräsident Chören verleiht, die seit über 100 Jahren bestehen. Der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Ellwangen wurde 1894 gegründet. Vor dem großen Festakt gestaltete die Kantorei unter Leitung von Kantor Reinhard Krämer den feierlichen Gottesdienst mit der Kantate „Gott ist gegenwärtig“ von Heinrich von Herzogenberg.

Schwarz Weiß Donau II stoppt den SV Betzenweiler

Nach jedem Spieltag ein neuer Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A1. Und wieder spielte die SGM Schwarz Weiß Donau II dabei eine Rolle, denn am neunten Spieltag büßte der SV Betzenweiler im Donaustadion zwei Punkte ein und ließ damit wieder dem FC Schelklingen/Alb den Vortritt. Die SF Kirchen kamen in Daugendorf unter die Räder. Die SG Griesingen gewann in Dürmentingen verdient. In Oberdischingen holte der TSV Rißtissen einen wichtigen Punkt.

Egesheim verteidigt mit 5:2-Sieg die Tabellenführung

In der Fußball-Kreisliga B 2 hat der SV Egesheim mit einem 5:2-Heimsieg gegen den VfL Nendingen die Tabellenführung verteidigt. Zweiter bleibt der SV Böttingen, der sich bei Schlusslicht SV Wurmlingen II 7:1 durchsetzte. Im Verfolgerduell gewann der SV Spaichingen 2:1 gegen die FSV Schwenningen II. Der SV Deilingen musste gegen die SG Gosheim/Wehingen II mit einem 2:2 zufrieden sein. Ebenfalls 2:2 trennten sich Aufsteiger Türkgücü Tuttlingen und die SpVgg Aldingen.

SV Egesheim erklimmt die Tabellenspitze

Der SV Egesheim hat sich durch einen knappen 3:2-Sieg gegen den SV Spaichingen an die Tabellenspitze der Kreisliga B, Staffel 2, gesetzt, gefolgt vom punktgleichen VfR Wilflingen, der sich gegen den VfL Nendingen mit 2:1 durchsetzte. Die SGM Dürbheim/Mahlstetten (6:0 beim SV Wurmlingen II), der SV Böttingen (7:2 gegen die SGM Gosheim-Wehingen II) und die FSV Schwenningen II (5:1 gegen die SpVgg Aldingen) kamen zu klaren Erfolgen. Die ersten Punkte holten die Aufsteiger Türkgücü Tuttlingen (3:2 beim FC Weigheim) und die SGM Fridingen/Mühlheim ...