Suchergebnis

 Nach zwei Jahren Verletzungspause möchte sich der Meckenbeurener Gregor Traber erneut zum deutschen Meister krönen.

Zurück im Angriffsmodus: Mit diesen Zielen geht Hürdensprinter Gregor Traber sein Comeback an

Nach seiner Rückkehr auf die Bahn bekam Gregor Traber Applaus von den ganz Großen. Triathlon-Weltmeister Jan Frodeno gratulierte dem Meckenbeurener ebenso über die sozialen Medien wie Ringer-Weltmeister Frank Stäbler. Knapp zwei Jahre nach seinem letzten Wettkampf hat Traber ein gelungenes Comeback im 110-Meter-Hürden-Sprint gefeiert – und darf sich nun ebenfalls Weltmeister nennen. Bei der erstmals überhaupt ausgetragenen Mixed-Hürden-Staffel bei den World Relays im polnischen Chorzow sprintete der 28-Jährige Anfang Mai gemeinsam mit Monika ...

Schwan sucht große Liebe

Schwan sucht die große Liebe – Stadt wird kreativ

Schwäne stehen für lebenslange Partnerschaft und Treue. Danach sucht auch Hänsel Junior aus Holzgerlingen. Der Schwan hielt seine Einsamkeit im Burg-See nicht mehr aus und machte sich selbst auf die Suche nach einer Partnerin.

Das hielt nicht nur die Stadt in den letzten Wochen auf Trab, sondern brachte den Hauptamtsleiter Jan Stäbler auch auf eine kreative Idee. Der schreibt dem einsamen Schwan prompt eine Stellenanzeige. Dort heißt es: „Schwan in Vollzeit gesucht: Wir bieten: Ehe Schließung in der Burg, Unterkunft mit Pool und ...

Schwan sucht die große Liebe - läuten bald die Hochzeitsglocken?

Schwan sucht die große Liebe - läuten bald die Hochzeitsglocken?

Schwäne stehen für lebenslange Partnerschaft und Treue. Danach sucht auch Hänsel Junior aus Holzgerlingen. Der Schwan hielt seine Einsamkeit im Burg-See nicht mehr aus und machte sich selbst auf die Suche nach einer Partnerin. Das hielt nicht nur die Stadt in den letzten Wochen auf Trab, sondern brachte den Hauptamtsleiter Jan Stäbler auch auf eine kreative Idee. Der schreibt dem einsamen Schwan prompt eine Stellenanzeige. Dort heißt es: "Schwan in Vollzeit gesucht: Wir bieten: Ehe Schließung in der Burg, Unterkunft mit Pool und tägl.

Holzgerlingen sucht Partnerin für einsamen Schwan

Biete Teich, suche neue Liebe: Die bei Stuttgart gelegene Stadt Holzgerlingen sucht für ihren Schwan Hänsel Jr. eine Partnerin. Dazu wurde eine Stellenanzeige im Internet veröffentlicht. Geboten wird unter anderem eine «gemütliche Unterkunft mit Pool und großzügigem Burggarten». Der Hintergrund: Der vier Jahre alte Schwan, der im See der Burg Kalteneck seine Bahnen zieht, ist seit einiger Zeit allein. «Er wirkt einsam», sagte Hauptamtsleiter Jan Stäbler am Montag.

Hallen-EM

Konzepte keine Garantie gegen Corona-Fälle im Sport

Selbst das beste Konzept schützt vor Corona-Fällen nicht. Auf dem schwierigen Weg zu den Olympischen Spielen machen immer mehr Spitzensportler diese Erfahrung.

So schreckte die Nachricht, dass das deutsche Team sieben positive Tests nach der Rückkehr von der Hallen-EM in Polen hat, die Leichtathleten auf. «Corona ist halt eine hinterhältige Krankheit», sagte Kugelstoß-Ass Christina Schwanitz. Die große Frage, die sich alle mit Blick auf die Trainingslager und Tokio stellen, sei eben: «Was ist, wenn das einer in die Bubble rein trägt?

Sport-Alternativen

Virtuell oder in der Wanne: Sport in der Coronakrise

Sportplätze - betreten verboten. Schwimmhallen - geschlossen. Turnhallen - zu. Wettkämpfe - abgesagt. Heißt: Viel Zeit, aber wenig Möglichkeiten zu trainieren.

Die Corona-Pandemie macht auch Athletinnen und Athleten, Fußballerinnen und Fußballer erfinderisch, wenn es um eine sportliche Freizeitgestaltung geht.

BELIEBT BEI VIELEN FUßBALLERN...

... sind Training inklusive Kinderbetreuung. 2014er-Weltmeister Shkodran Mustafi postete unlängst ein Foto auf einem Spinningrad mit Töchterchen auf dem Lenker, die ihm ...

Säbeltraining

„Home office“ für Leistungssportler - Trainieren, aber wie?

Zwischendurch muss Jan Frodeno sich mal kurz den beiden Kindern widmen, die im Hintergrund ein bisschen Lärm machen. So ist das, auch für Hochleistungssportler im Home office.

Training in Zeiten der Coronavirus-Pandemie fordert auch Athletinnen und Athleten einiges mehr ab. „Es geht jetzt darum, ein gewisses Niveau zu halten und dann zu schauen, wie es weitergeht“, sagt Frodeno in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Der 38 Jahre alte dreimalige Ironman-Weltmeister ist besonders betroffen von der Coronavirus-Pandemie - ...

 Bei den Württembergischen Ringer-Meisterschaften im freien Stil hatte kaum jemand Mathieu Gründig (rotes Trikot) auf der Rechnu

Ivanovic, Mustafa und Gründig sind Landesmeister

Die Jugend-Freistilringer des heimischen Bezirks brauchen sich hinter den Klassikern nicht zu verstecken. Sie holten bei den Titelkämpfen in Asperg ein Dutzend Meistertitel und 25 Medaillen, jeweils zwei mehr als die Griechisch-Römisch-Spezialisten vor einer Woche in Ehningen.

Aus dem Kreis Tuttlingen kommen vier Meister. Bei der A-Jugend setzte sich Andrija Ivanovic gegen fünf Kontrahenten durch und wurde Doppelmeister. Außerdem holte sich Endrit Mustafa vom AB Wurmlingen in einem starken Teilnehmerfeld den Titel.

Mann zwischen geretteten Flüchtlingen in Schwimmwesten

Claus-Peter Reisch, konservativer Flüchtlingsretter

Erst versucht es der Kameramann vergeblich mit diskreten Handzeichen, dann schwenkt er den Arm wie ein Fluglotse. Sein Problem ist, dass der Protagonist dieses Abends, der nach der Anmoderation von Urban Priol inzwischen allein auf der Bühne steht, sich ins Halbdunkle zurückgezogen hat – ganz so, als wolle er dem grellen Licht der Scheinwerfer ausweichen.

Dabei ist dieser 58-Jährige, der hier in München mit Jeans und Pulli gänzlich unscheinbar daherkommt, im Sommer 2018 bundesweit im Scheinwerferlicht gestanden – im übertragenen ...

Wurmlinger Markus Möll startet bei DM in Kaufbeuren

Von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Mai, werden im bayerischen Kaufbeuren die Deutschen Meistertitel im Ringen im griechisch-römischen Stil vergeben. Damit werden die Einzelmeisterschaften 2019 – abgesehen von den Ende Mai anstehenden German Masters – abgeschlossen. Schauplatz des Geschehens ist die Eissporthalle Kaufbeuren, in der Oberligist TSV Westendorf Gastgeber ist.

Zu diesem nationalen Top-Ereignis haben sich 107 Athleten aus 14 Landesverbänden angemeldet, die um einen der insgesamt zehn zu vergebenden Meistertitel buhlen.