Suchergebnis

Auf Max Drössel (links) muss der VfL Mühlheim in Pfullingen verzichten.

Spiel eins nach Trainer-Rauswurf

Das sportliche Beben ist am VfL Mühlheim nicht spurlos vorbeigegangen. Nach dem Rauswurf der Erfolgstrainer Andreas Probst und Ingo Röhrer (wir berichteten) richtet der Fußball-Landesligist seinen Blick nun aber auf das nächste Spiel beim Tabellenzweiten VfL Pfullingen (Samstag, 15.30 Uhr).

Die Situation, nachdem die Mühlheimer Mannschaft vor dem Mittwoch-Training von der Ablösung des bisherigen Trainergespanns erfahren hatte, sei schwierig gewesen, gibt Maik Schutzbach, der interimsweise die Betreuung der Mannschaft übernommen hat, ...


 In der Landesliga-Begegnung zwischen dem VfL Mühlheim und dem SSC Tübingen (6:0) war bereits früh die Entscheidung gefallen. H

VfL dreht beim 6:0 gegen Tübingen auf

Der VfL Mühlheim ist auf die Erfolgsstraße zurück gekehrt: Mit einem eindrucksvollen 6:0 (4:0)-Sieg gegen den SSC Tübingen meldete sich der Aufsteiger VfL Mühlheim nach vier Niederlagen in Folge in der Fußball-Landesliga Württemberg zurück.

Die Heimelf spielte vor allem in den ersten 20 Minuten groß auf und ließ dem Mitaufsteiger aus Tübingen in dieser Zeit keine Chance. Der am Samstag zeitweise wie entfesselt spielende Max Drössel war mit seinem Hattrick der überragende Spieler.

 Nach dem die KG (Christian Pfisterer, rotes Trikot, im letzten Heimkampf) zuletzt keine Punkte ergattern konnte, gelang der ers

Erster Punkt in der Fremde

Die Oberliga-Ringer der KG Fachsenfeld-Dewangen haben sich am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten RSV Benningen den ersten Punkt errungen. Nach hart umkämpften Einzelduellen konnte die KG mit einem 16:16 einen Mannschaftspunkt mit nach Hause nehmen.

57 kg, Freistil: Milad Hassani von der KG wurde kampfloser Sieger.

130 kg, Gr.Röm: Max Knobel zeigt dieses Jahr eine gute Form, musste aber gegen Vasilije Govedarica vom RSV einen knappen 4:0-Punktsieg hinnehmen.

Professor Stefan Johannes Bleicher kehrt im Rahmen der Tonkunst an seine Wurzeln in Bad Saulgau zurück und gibt in der St.-Johan

Tonkunst: Große Musik mit Lokalkolorit

Mit insgesamt sieben Konzerten und Veranstaltungen bringt das Tonkunst-Festival ab 16. September Musik in hoher Qualität und in ganz unterschiedlichen Formaten nach Bad Saulgau. Der Bad Saulgauer Musiker Christoph Dorn liefert ein Werk für das Konzert der Jungen Philharmonie Oberschwaben, mit Professor Stefan Johannes Bleicher kehrt ein bekannter Organist zu seinen Wurzeln zurück.

Cellorezital mit Christian Poltéra, Sonntag, 16.

Bell und Drössel schießen den VfL Mühlheim zum Auswärtssieg

Der Landesliga-Aufsteiger VfL Mühlheim kann auch auswärts gewinnen. Mit einem verdienten 2:1-Sieg bei den Sportfreunden Gechingen wurde nun das zweite Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga Württemberg gewonnen.

Die Gastgeber, die eine Woche zuvor in Rottweil verloren hatten, wollten diese Niederlage wiedergutmachen. Das war nach wenigen Spielzügen sichtbar. Die Gechinger taten sich gegen die gutgestaffelte VfL-Abwehr aber schwer. Dazu kam, dass der VfL Mühlheim schon in der Anfangsviertelstunde durch Maximilian Bell zur Führung ...

Teilen ihre Leidenschaft für Flugzeuge: Diese und weitere Hobbyfotografen stellen ihre Fotos im Flughafen Friedrichshafen aus .

Spotter stellen ihre Bilder im Flughafen aus

Es sind eigentlich ganz gewöhnliche Menschen mit einem ganz gewöhniche Hobby: Sie lieben es zu fotografieren. Aber anstatt schöne Landschaften und Sonnenuntergänge abzulichten, gehen die sogenannten Spotter auf die Jagd nach den schönsten Schnappschüssen von Flugzeugen. So auch auf dem Flugplatz Friedrichshafen. Ihre Bilder hängen bis Mitte Oktober im Rondell des Gebäudes.

„Der Flughafen hat eine rege Spotter-Community und denen wollten wir eine Plattform bieten“, sagt Kathrin Bretztel von der Marketing-Abteilung des Flughafens.

Manche haben nur ein müdes Grinsen für die Smileys übrig

Manche haben nur ein müdes Grinsen für die Smileys übrig

Freundlich grün grinsen sie, wenn Autofahrer die vorgegebene Geschwindigkeit einhalten. Ein rotes, miesepetriges Gesicht zeigen sie allen, die zu schnell unterwegs sind. Die Rede ist von den drei neuen Tempomessanlagen, die die Stadt angeschafft hat. Schwerpunktmäßig im Wirkungsgebiet des Lärmaktionsplans aufgestellt, sollen sie alle Verkehrsteilnehmer mahnen, tagsüber nicht schneller als 50 Sachen zu fahren und nachts die 30 Stundenkilometer nicht zu überschreiten.


Nachfolger gesucht. In der vergangenen Saison sicherten sich die Sportfreunde Hundersingen den Bezirkspokal durch einen Finaler

Nur zwei ligainterne Duelle warten

Vor dem Start in die Ligasaison 2018/2019 gibt es die erste Runde im Bezirkspokal. Dreimal duellieren sich Mannschaften aus der Kreisliga A und der Bezirksliga. Die meisten Partien steigen am Sonntag, 17 Uhr. Nur die Partie in Gammertingen und das Spiel in Ersingen werden am Samstag gespielt.

Kreisliga A - Bezirksliga

Gruppe Saulgau/Sigmaringen

SGM TSV Gammertingen/SG KFH - SV Hohentengen (Sa., 17 Uhr).

VfL Mühlheim scheidet früh aus dem Pokal aus

Der Auftritt des Fußball-Landesliga-Aufsteigers VfL Mühlheim in der ersten Runde des WFV-Pokals beim Zollern-Bezirkspokalsieger SV Erlaheim ist am Freitagabend ist enttäuschend gewesen. Die Donautal-Elf kassierte mit 2:3 (0:2) eine unerwartete Niederlage und schied damit aus dem Wettbewerb aus.

Während der gesamten 97 Minuten kam der VfL Mühlheim nie richtig ins Spiel. Auch konnte die Mannschaft in keiner Phase an die Leistung des vorherigen Vorbereitungsspiels gegen die SpVgg F.


Daniel Faißt will Jugendlichen in Friedrichshafen einen Aufenthaltsort bieten.

Schüler planen sich eigenen Freiraum

Daniel Faißt hat einen Plan: Er will den Jugendlichen in Friedrichshafen einen Aufenthaltsort bieten. Zusammen mit einigen Jugendlichen des Graf-Zeppelin-Gymnasiums, des Karl-Maybach-Gymnasiums und der Pestalozzi-Schule hat er erste Ideen für das Projekt „Freiraum“ entwickelt. Die kreativen Vorschläge der Jugendlichen können sich sehen lassen.

Der Freiraum soll auf einer Wiese vor dem Gebäude der evangelischen Gesamtkirchengemeinde in der Scheffelstraße enstehen.