Suchergebnis

Aufholjagd des SC B.A.T. ist nicht von Erfolg gekrönt

In der Fußball-Kreisliga A 2 Bodensee hat es am Sonntag für die drei Mannschaften aus dem Kreis Tuttlingen Niederlagen gegeben. Während sich der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen und die SG Liptingen/Emmingen daheim geschlagen geben mussten, verlor der SC Buchheim/Altheim/Thalheim in Zizenhausen. Für den SC B.A.T. wird die Lage im Abstiegskampf immer bedrohlicher.

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SV Orsingen-Nenzingen 2:4 (2:1). - Schiedsrichter: Michael Schulz (Konstanz).

Wurmlinger Markus Möll startet bei DM in Kaufbeuren

Von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Mai, werden im bayerischen Kaufbeuren die Deutschen Meistertitel im Ringen im griechisch-römischen Stil vergeben. Damit werden die Einzelmeisterschaften 2019 – abgesehen von den Ende Mai anstehenden German Masters – abgeschlossen. Schauplatz des Geschehens ist die Eissporthalle Kaufbeuren, in der Oberligist TSV Westendorf Gastgeber ist.

Zu diesem nationalen Top-Ereignis haben sich 107 Athleten aus 14 Landesverbänden angemeldet, die um einen der insgesamt zehn zu vergebenden Meistertitel buhlen.

 Die Jubilare der Deichelmauszunft (v.l.) Manfred Scheffler, Steffen Scheffler und Winfried Oberist zusammen mit Präsident Steff

Deichelmäuse haben neue Ehrenordnung

Die Deichelmauszunft hat in ihrer Hauptversammlung im „Sieben Winde“ alle Funktionsträger in geheimer Wahl für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Präsident bleibt Steffen May, Schatzmeister Jan Mattes, Stockmeister Thorsten Welte, Zugmeister Daniel Kupferschmid, Neunersprecher Benedikt Schmid, Zeremonienmeister Kai Renuf.

Zum Ordensmeister wurde Christian Kauth und zum Büttel- und Hechelmeister Dirk Sprich ernannt. Als Neunerräte ernannte der Präsident Reinhold Knebel, Tobias Wenzel, Thomas Bühler, Denis Miklisch, Oliver ...

 Beim Harmonikaverein Wurmlingen sind in der Hauptversammlung insgesamt 44 Mitglieder für langjährige Treue ausgezeichnet worden

Harmonikaverein ehrt 44 Mitglieder

Die Hauptversammlung des Harmonikavereins Wurmlingen in der „Sonne“ ist geprägt gewesen von einer schnellen und reibungslosen Teilneuwahl und einem „Ehrungs-Marathon“. In dessen Rahmen wurde von den beiden Vorsitzenden Regina Zepf und Stephan Liebermann insgesamt 44 Mitgliedern für langjährige Treue gedankt. Vier der Jubilare wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Mitgliederzahl blieb nahezu stabil. Dem Verein gehören aktuell 195 Mitglieder an.

Überraschung

„Die Sensation von Europa“: Junges Ajax besiegt Alte Dame

„Das ist schon toll“, sagte Matthijs de Ligt und grinste frech in die TV-Kamera. Gerade eben hatte der Verteidiger mit Ajax Amsterdam das Halbfinale der Champions League erreicht.

Der niederländische Rekordmeister hatte mit 2:1 bei Juventus Turin gewonnen - bei einem der Favoriten der Königsklasse des europäischen Club-Fußballs. Doch der 19-jährige Kapitän der Amsterdamer reagierte so lässig, als ob es um den Sieg im örtlichen Schulturnier ging.

 Sechs Mal Training pro Woche: Julia Gaishauer und Patrick Pfaller vom Rock'n'Roll Casino aus Ingolstadt. In Laupheim wurden sie

Tanzpaare trotzen der Schwerkraft

Unter großem Besucherinteresse fanden am Samstag die 40. Landesmeisterschaften im Rock'n'Roll in der Laupheimer Herrenmahdhalle statt. Ein hochkarätiges Starterfeld mit vielen Paaren, die auch schon auf internationaler Ebene Erfolge feiern konnten, zeigte unter der Moderation von Werner Rölle schwungvolle Choreographien und perfekte Akrobatik. Die Gastgeber fungierten dabei lediglich als Ausrichter.

Bereits am frühen Nachmittag hatte der Nachwuchs beim Ländle Cup sein Können unter Beweis gestellt.

SV Liptingen kann Aufstieg zu den Akten legen

Nach zwei Niederlagen am Wochenende sind die Tischtennisspieler des TTC Tuttlingen in Abstiegsnot. Aus den verbleibenden drei Spielen benötigen die Donaustädter zwei Siege, um die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Der SV Liptingen hat in der Bezirksliga seine Chancen auf den Aufstieg verspielt.

VerbandsligaTTC Tuttlingen - VfL Sindelfingen 4:9. Die Hoffnung auf die Revanche erfüllte sich nicht. Wie im Hinspiel unterlag der TTC der jungen Sindelfinger Mannschaft 4:9.

 Eine undatierte Aufnahme, die nach Angaben des Rojava Information Center einen deutschen Kämpfer der syrisch-kurdischen Volksve

Für die Revolution, gegen den IS: Deutsche kämpfen für Syriens Kurden

Seinen echten Namen will er nicht verraten, und auch nicht die Stadt, in der er zuletzt gelebt hat. Agit, wie er sich heute nennt, stammt aus Norddeutschland, so viel lässt sich aus seinem leichten Dialekt heraushören. Früher schuftete er auf dem Bau. Doch diese Zeiten hat er vor einigen Monaten hinter sich gelassen. Stattdessen ist Agit, Anfang 30, in den Krieg gezogen.

In Syrien hat er sich der Kurdenmiliz YPG angeschlossen, deren Kämpfer dort gegen die letzte Bastion der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgehen.

 Die WKG-Turner (hier Jan Rieger am Sprung mit einem Tsukahara) siegten in Wernau.

WKG-Riege ist weiter auf Erfolgskurs

Die Turner der Wettkampfgemeinschaft (WKG) Donau-Alb sind weiter auf Erfolgskurs. Am Wochenende siegte die WKG-Riege mit Turnern aus Munderkingen, Ehingen und Laichingen beim TSV Wernau II mit 272,35:260,70 Punkten (12:0 Geräte). Mit dem Punktelieferanten Marco Clauß, der erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, wurden an jedem Gerät fünf beinahe gleichwertige Übungen gezeigt, was der Schlüssel zum Erfolg gegen die „Zweite“ des TSV Wernau war.

Zum Start am Pauschenpferd gelangen zwar noch nicht alle Übungen fehlerfrei, jedoch ...

 David Sanborn spielt am 3. Mai in der Alten Stallhalle.

Das Jazzfest-Programm ist komplett

Der Singer/ Songwriter Matt Simons komplettiert das Programm des Jazzfest Rottweil. Zwischen dem 30. April und 18. Mai werden zehn Veranstaltungen präsentiert: Von Cross-Over Blasmusik mit Mnozil Brass und Oldtime Swing des Pasadena Roof Orchestras über Jazzlegende David Sanborn, funky Power-Lady Candy Dulfer und Sänger Jan Josef Liefers bis hin zu Pop-Chartstürmer Matt Simons und der Techno- Bigband Jazzrausch.

Dazu kommen noch mit Kinga Glyk und Stacey Kent zwei internationale Perlen des Jazz, und die traditionelle Musiknacht Jazz ...