Suchergebnis

Postbank-Filiale

Mehr Geld und längerer Kündigungsschutz bei der Postbank

Die rund 12.000 Beschäftigten der Postbank erhalten mehr Geld und sind bis ins Jahr 2023 vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt.

Die Tochter der Deutschen Bank und die Gewerkschaft Verdi haben sich in der Nacht zum Donnerstag auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt, der Gehaltssteigerungen von 3 Prozent ab November 2019 und um weitere 1,75 Prozent ab Januar 2021 vorsieht.

Der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen wurde um zwei Jahre verlängert, er gilt nun bis zum 30.

Postbank Filiale

Postbank bessert Tarifangebot nach

Die Postbank hat ihr Tarifangebot für rund 12.000 Beschäftigte nachgebessert, um unbefristete Streiks abzuwenden.

Es sehe nun bei einer Laufzeit von 29 Monaten eine Gesamterhöhung der Tarifgehälter von rund 4,1 Prozent vor, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn mit.

Die Gewerkschaft Verdi will prüfen, ob sie auf Grundlage des neuen Angebots an den Verhandlungstisch zurückkehrt, erklärte ihr Verhandlungsführer Jan Duschek.

Postbank

Postbank bessert Angebot nach - Verdi prüft

Die Postbank hat ihr Tarifangebot für rund 12.000 Beschäftigte nachgebessert, um unbefristete Streiks abzuwenden. Es sehe nun bei einer Laufzeit von 29 Monaten eine Gesamterhöhung der Tarifgehälter von rund 4,1 Prozent vor, teilte das Unternehmen in Bonn mit.

Die Gewerkschaft Verdi will prüfen, ob man anhand des neuen Angebots an den Verhandlungstisch zurückkehren könne, erklärte ihr Verhandlungsführer Jan Duschek. Immer noch lägen die Vorstellungen sehr weit auseinander.

61 Preise und 87 Belobigungen sind bei der Abschlussfeier an die Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule in Aalen vergeben w

Dana Dröscher erhält Sonderpreis

An der Abschlussprüfung der Kaufmännischen Berufsschule in Aalen, die gleichzeitig als schriftlicher Teil der Prüfung von Industrie- und Handelskammern, Steuerberaterkammern und Handwerkskammern gewertet wird, haben 360 Auszubildende und 38 externe Prüflinge teilgenommen.

Die Prüflinge kamen aus den Fachbereichen Automobil, Großhandel, Steuern, Bank, Bürokaufleute, Bürokommunikation, Einzelhandel, Industrie, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristen, Verkäufer und Verkaufshelfer.

Trossinger Valentin Lupu holt Bezirksmeistertitel

Bei den offenen Bezirksmeisterschaften der Männer im freien Stil in Gottmadingen sind 76 Ringer auf die Matte gegangen. Die Titelkämpfe waren nicht nur zahlenmäßig gut ebsetzt, sondern es wurde auch ein beachtliches Niveau gezeigt.

In der Gesamtwertung siegte der KSV Taisersdorf, der sich über die Titelgewinne von Mario Häuslbauer (96 kg) undMarco Martin (84 kg)freuen durfte. mit 39 Punkten und hatte einen großen Vorsprung vor Gastgeber KSV Gottmadingen (22), der mit Steffen Mack (120 kg) und Michael Kampka (66 kg) ebenfalls zwei ...

Häuslbauer und Martin erringen Titel

Alter schützt vor Torheit nicht, sagt der Volksmund. Aber offenbar auch nicht vor Meisterehren. Bei den offenen Bezirksmeisterschaften der Männer im freien Stil in Gottmadingen holte sich der 34-jährige Taisersdorfer Mario Häuslbauer souverän den Titel bis 96 kg. Einen zweiten Titel für die Linzgauer gab es durch Marco Martin (84 kg). Durch weitere gute Platzierungen siegten sie in der Gesamtwertung mit 39 Punkten und hatten einen großen Vorsprung vor Gastgeber KSV Gottmadingen (22), der mit Steffen Mack (120 kg) und Michael Kampka (66 kg) ...