Suchergebnis

 Johannes Hugger spielt als Solist an der Klarinette.

Konzert mit britischem Akzent

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Altshausen hat der neue Dirigent Florian Strobel am Samstag eine sehr gekonnte Stabführung gezeigt. Der Musikverein konnte vor einer recht stattlichen Menge von Freuden der Blasmusik konzertieren. Die 60 Musiker boten den Zuhörern einen wunderschönen, stimmungsvollen Abend.

Im ersten Teil des Konzertabends spielte das Orchester das Stück „Fanfare and Flourishes“ von James Curnow. Hauptthema dieses Stückes ist die Eröffnung des „Te Deuems“ von Marc-Antoine Charpentier, welche besser bekannt ist als ...

Mircea Cartarescu

Cartarescu: „Kopf des Lesers zum Bersten bringen“

Der rumänische Schriftsteller Mircea Cartarescu (63) hat auf dem Münchner Literaturfest ein vehementes Plädoyer für den Roman gehalten. „Der Umfang ist der Resonanzkörper des Buches“, sagte Cartarescu bei einer Lesung im Literaturhaus.

Große Romane wie Robert Musils „Der Mann ohne Eigenschaften“ oder „Ulysses“ von James Joyce müssten „den Kopf des Lesers zum Bersten bringen“. Cartarescu („Orbitor“-Trilogie) las gemeinsam mit dem bosnischen Autor Dzevad Karahasan.

Schriftsteller Cartarescu

Cartarescu: „Kopf des Lesers zum Bersten bringen“

Der rumänische Schriftsteller Mircea Cartarescu (63) hat auf dem Münchner Literaturfest ein vehementes Plädoyer für den Roman gehalten. „Der Umfang ist der Resonanzkörper des Buches“, sagte Cartarescu am Freitagabend bei einer Lesung im Literaturhaus. Große Romane wie Robert Musils „Der Mann ohne Eigenschaften“ oder „Ulysses“ von James Joyce müssten „den Kopf des Lesers zum Bersten bringen“.

Cartarescu („Orbitor“-Trilogie) las am Freitagabend gemeinsam mit dem bosnischen Autor Dzevad Karahasan.

Maggie Gyllenhaal

Promi-Geburtstag vom 16. November 2019: Maggie Gyllenhaal

Es ist vorbei. Nach 25 Episoden in drei Staffeln ist die HBO-Serie „The Deuce“ gerade zu Ende gegangen - und damit ein Projekt, auf das Maggie Gyllenhaal in ihrem Leben „am meisten stolz“ ist, wie sie in der„Today“-Show verrät. Sie war als Produzentin und Schauspielerin dabei.

Die Serie spielt im Manhattan der 70er Jahre in der Gegend des Times Square, Rotlichtmilieu, wo in jener Zeit die amerikanische Pornoindustrie ihren Aufschwung nahm.

 Die FZ Musikband lädt am Samstag zum zehnten Musikfestival ein.

Zehntes Musikfestival steigt in Dauchingen

. Die FZ-Musikband Dauchingen lädt zum zehnten Musikfestival in die Festhalle ein. Am Samstag, 9. November, gibt es ab 19.30 Uhr Live-Musik im Big-Band-Sound.

Ein kleines Jubiläum kann die Dauchinger FZ-Musikband mit ihrem Musikfestivalfeiern. Denn nun schon zum zehnten Mal laden die Musiker unter der Leitung von Werner Hergeth zu einem stimmungsvollen Abend mit unterschiedlichen Musikgruppen in die Dauchinger Festhalle ein. Beginn ist um 19.

Zuschauer

Verrücktes 4:4 in London - Fußball-Fan Zverev staunt

Alexander Zverev erlebte bei seinem ersten Besuch an der Londoner Stamford Bridge einen spektakulären Abend.

Der deutsche Tennis-Profi, der in der britischen Hauptstadt ab Sonntag seinen Titel bei den ATP-Finals verteidigen will, kam nach dem verrückten 4:4 (1:3) des FC Chelsea gegen Ajax Amsterdam in der Champions League regelrecht ins Schwärmen. „Zwei Rote Karten. Zwei Strafstöße. Zwei aberkannte Tore. Was für ein Besuch an der Bridge“, schrieb der 22-Jährige bei Instagram.

Die Big Band lud zum Tanzen in die Homburghalle ein.

Big Band-Sound füllt fünf Stunden die Homburghalle

140 Liebhaber des Big Band-Sounds haben den Weg in die Homburghalle gefunden: Zum 15. Mal stand der „Tanz im Herbst“ mit der Oliver Schulz Big Band an. Die Musiker eröffneten mit dem Musikstück „Let me entertain you“ eine lange Ballnacht. Bei typischer Tanzmusik einer Big Band und klassischem Swing füllte sich nach zögerlichen Beginn zunehmend die Tanzfläche.

Zahlreiche Tanzpaare nutzten die Gunst der Stunde, das Erlernte im Tanzkurs nach Jahren aufzufrischen, oder brachten den Spaß am Tanzen zum Ausdruck.

Jürgen Klopp

Späte Siege für Liverpool und Man City - Guardiola stichelt

Jürgen Klopp ballte mal wieder die Faust. Nach dem Last-Minute-Sieg bei Aston Villa war der Trainer des FC Liverpool erschöpft und überglücklich.

„Die besten (Gefühle), die im Fußball möglich sind“, habe er erlebt, sagte Klopp, nachdem Andy Robertson beim 2:1 (0:1) die erste Saisonniederlage für die Reds kurz vor Schluss verhindert und Sadio Mané in der Nachspielzeit den Sieg möglich gemacht hatte.

„Wenn Liverpool so weitermacht und nach drei Jahrzehnten endlich den Titel holt, dann wird dieses Spiel sicher bei den ...

LeBron James

LeBron James sponsert Tacos für Feuerwehrleute

Basketball-Superstar LeBron James (34) hat der Feuerwehr und den Ersthelfern in Los Angeles einen „Foodtruck“ zur Versorgung mit Tacos geschickt. „Diese Männer und Frauen sind unglaublich in dem, was sie tun“, sagte der Lakers-Spieler am Dienstag dem Promi-Portal „TMZ.com“.

In Kalifornien kämpft die Feuerwehr derzeit gegen einen großen Waldbrand. Auch andere Prominente unterstützen die Feuerbekämpfung in Kalifornien. US-Wrestler und Schauspieler John Cena (42, „Bumblebee“) spendete 500 000 US-Dollar (umgerechnet rund 450 000 Euro) ...

Waldbrände in Kalifornien schlagen Tausende in die Flucht

Die seit Tagen wütenden Feuer in Kalifornien richten weiter Schäden an und treiben Menschen aus ihren Häusern. Im Westen von Los Angeles mussten Wohngebiete schnell geräumt werden, auch Prominente waren betroffen. Der Action-Star und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger etwa musste sein Haus in Brentwood verlassen. Auch Basketball-Superstar LeBron James war von den Räumungen betroffen. Am größten ist derzeit das „Kincade“-Feuer im Sonoma County, einer Weinbauregion rund 120 Kilometer nördlich von San Francisco.