Suchergebnis

Vom Virus verweht: Auf diese Filme freut sich unser Autor, wenn Kinos wieder öffnen

Die erste Frage, die sich Kinobetreiber derzeit stellen, lautet: Wie sehen die Hygieneregeln aus, unter denen der Kinobetrieb wieder aufgenommen werden darf. Das wird sich in diesen Tagen klären und die Gesundheitsämter wollen Details bekannt geben.

Erst dann werden die Betreiber sich ausrechnen können, wie viele Personen im jeweiligen Kinosaal erlaubt sind. Ab 1. Juni – nur so viel ist bekannt – dürfen öffentliche Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen bis 100 Personen wieder stattfinden, will heißen: Theater und Kinos dürfen ...

Minneapolis

Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

Proteste, Plünderungen, Brandstiftungen und Tränengas: Die US-Stadt Minneapolis befindet sich nach dem Tod eines Schwarzen bei einem brutalen Polizeieinsatz in Aufruhr. Neben friedlichen Protesten kam es in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) den zweiten Tag in Folge zu schweren Ausschreitungen.

Bilder zeigten geplünderte und brennende Läden, die Polizei ging mit Tränengas, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen Demonstranten vor. Der Gouverneur des Staates Minnesota, Tim Walz, hatte auf Twitter vor einer „extrem gefährlichen Lage“ ...

HBW Balingen holt James Scott junior

Auf der Suche nach Verstärkungen ist Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten fündig geworden. Am Montagmorgen vermeldete Geschäftsführer Wolfgang Strobel die Verpflichtung des Franzosen James Scott Junior (Foto: SZ-Archiv), der am Mittwoch seinen 24. Geburtstag feiert. Die Gallier von der Alb hatten immer wieder betont, dass eine Neuverpflichtung nur funktioniere, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind. Scott bringt internationale Erfahrung aus zwei europäischen Ligen mit und erhält in Balingen einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Disney World

NBA denkt an Spiele in Disney World

LeBron James und Kawhi Leonard bei Micky Maus und Donald Duck: Die NBA plant offenbar eine spektakuläre Fortsetzung ihrer seit März wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison.

Nach übereinstimmenden US-Medienberichten befinden sich die Bosse der besten Basketball-Liga der Welt in Gesprächen mit dem Betreiber von Disney World, um in Orlando doch noch einen sportlichen Meister zu küren. NBA-Sprecher Mike Bass sagte, die Gespräche seien aber noch in einem informellen Stadium.

LeBron James

James will „so bald wie möglich“ wieder NBA-Spiele

Basketball-Suüerstar LeBron James hofft weiter auf eine Fortsetzung der NBA-Saison.

„Wir sehen viele Sportarten wie Ultimate Fighting und Fußball, wir hören, dass Baseball bald los legt“, sagte der Profi der Los Angeles Lakers in einem Beitrag der Plattform Uniterrupted, die er gegründet hat. „Wisst ihr, ich will wieder spielen. Ich liebe das Spiel Basketball. Ich weiß, wie inspirierend das Basketballspiel ist. Ich weiß wie inspirierend Sport an sich ist.

James L. Brooks

Promi-Geburtstag vom 9. Mai 2020: James L. Brooks

Ohne James L. Brooks hätten es Stars wie Jack Nicholson, Shirley MacLaine und Helen Hunt in Hollywood wohl nicht so weit gebracht. Nicholson verdankt der Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Drehbuchautor gleich zwei seiner drei Oscar-Trophäen.

In der sarkastischen Komödie „Besser geht's nicht“ (1998) brillierte er als grantig-neurotischer Schriftsteller, der seinen Mitmenschen das Leben schwer macht. Nur eine Kellnerin (Helen Hunt) wird von seinen Beleidigungen verschont.

Demonstration in Georgia

Schwarzer Jogger von Weißen erschossen

Ahmaud Arbery wollte nur joggen gehen - dann wurde der 25-jährige Schwarze von mindestens zwei Weißen in einem Pritschenwagen verfolgt, gestoppt und erschossen.

Der Fall vom 23. Februar in Brunswick im US-Bundesstaat Georgia hat für Empörung gesorgt. Besondere Brisanz gewinnt er nun durch die Veröffentlichung eines Handy-Videos, das die Tat zeigen soll. Georgias Kriminalamt GBI teilte mit, Staatsanwalt Tom Durden habe die Behörde beauftragt, den Tod Arberys zu untersuchen.

Ansturm auf Amazon

Corona-Krise kurbelt Amazon-Geschäft an

Der boomende Handel im Internet und florierende Cloud-Dienste bescheren Amazon in der Corona-Krise starke Geschäftszuwächse.

Im ersten Quartal stieg der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um 26 Prozent auf 75,5 Milliarden Dollar (68,9 Mrd Euro), wie der weltgrößte Online-Händler mitteilte. Allerdings hat Amazon wegen der Pandemie auch hohe Ausgaben - etwa aufgrund einer Einstellungsoffensive angesichts des großen Kundenansturms auf seine Lieferdienste.

David Bada

Made in Germany: NFL bekommt Zuwachs durch weitere Spieler

Als sein Traum von der NFL in Erfüllung ging, war David Bada gerade 25 Jahre alt geworden, hundemüde und kämpfte mit dem Einschlafen.

In München war es 3.00 Uhr morgens, als in der Nacht von Donnerstag auf Freitag - seinem Geburtstag - der Anruf kam und der Verteidiger wusste: Er hat es in die stärkste Football-Liga der Welt geschafft. „Das ist schon ziemlich geil“, sagte Bada der Deutschen Presse-Agentur. Inzwischen ist auch klar, in welchem Team er sich beweisen und die Trainer davon überzeugen muss, aus ihm mehr als nur einen ...

Deutscher Footballer Bada bekommt Chance in Washington

Deutsche Football-Fans können in der kommenden NFL-Saison womöglich unerwartet viele Landsleute anfeuern. Verteidiger David Bada aus München hat wie im vergangenen Jahr Angreifer Jakob Johnson aus Stuttgart über ein Förderprogramm für internationale Spieler den Sprung in den Kader eines NFL-Teams geschafft. Zudem geben die Las Vegas Raiders Kicker Dominik Eberle aus Nürnberg eine Chance.

Die Washington Redskins gaben die Verpflichtung von Abwehrspieler Bada, der in Deutschland zuletzt für die Schwäbisch Hall Unicorns aktiv war, am ...