Suchergebnis

Julian Nagelsmann

FC Bayern geht virtuell auf Tour: Testspiel gegen Amsterdam

Der FC Bayern geht auch in diesem Sommer virtuell auf Tour. Vom 23. bis 31. Juli sollen die Fans des deutschen Fußball-Rekordmeisters «rund um den Globus» die Möglichkeit haben, die Vorbereitung der Mannschaft unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann live miterleben zu können. Am 24. Juli bestreitet der FC Bayern in der Allianz Arena im Zuge des «Audi Football Summit» ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam (16.30 Uhr/RTL).

«In dieser Pandemie haben wir als Verein einmal mehr erlebt, wie stark der Zusammenhalt in unserer FC ...

Julian Nagelsmann

Bayern geht wieder virtuell auf Tour - Test gegen Ajax

Der FC Bayern geht auch in diesem Sommer virtuell auf Tour. Vom 23. bis 31. Juli sollen die Fans des deutschen Fußball-Rekordmeisters «rund um den Globus» die Möglichkeit haben, die Team-Vorbereitung unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann live miterleben zu können.

Am 24. Juli bestreitet der FC Bayern in der Allianz Arena im Zuge des «Audi Football Summit» ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam (16.30 Uhr/RTL).

«In dieser Pandemie haben wir als Verein einmal mehr erlebt, wie stark der Zusammenhalt in unserer FC ...

Müller und Kroos

Müller und Kroos am Kaiser vorbei - Ronaldo torlos

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet bei der Europameisterschaft am Samstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) in München gegen Portugal ihr insgesamt 976. Länderspiel.

Hier ein paar Daten und Fakten:

BILANZ: Die Bilanz ist mit 565 Siegen, 200 Unentschieden und 210 Niederlagen positiv. Das Torverhältnis lautet 2188:1148.

BUNDESTRAINER: Joachim Löw muss gegen den Trend anspielen. 2018 verlor er bei der WM erstmals einen Turnierauftakt und schied erstmals in der Gruppenphase aus.

Auftaktspiel

Goretzka doch nicht im Kader - Musiala auf Tribüne

Leon Goretzka hat es beim EM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich doch nicht in den 23-Mann-Kader geschafft.

Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern hatte einen Großteil der Vorbereitung wegen einer Muskelverletzung verpasst. Bundestrainer Joachim Löw hatte angekündigt, «kein Risiko» bei Goretzka eingehen zu wollen. Der 26-jährige Goretzka trainiert wieder mit dem Team. Von der Verletzung sei nichts mehr zu spüren, hatte Löw vor dem Abschlusstraining am Vortag berichtet.

Countdown

Frankreich-Countdown läuft - Löw will Emotionen rauslassen

Der Countdown läuft. Mit letzten Gesprächen, einem kurzen Spaziergang und einem leichten Aufwärmprogramm hat sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag nochmals intensiv auf den EM-Auftaktgegner Frankreich vorbereitet.

Joachim Löw will in einer letzten Ansprache vor allem auf Emotionen setzen. «Es geht um das Rauslassen der Anspannung», verriet der Bundestrainer, der am Abend (21.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) mit seinem Team in sein letztes großes Turnier als DFB-Chefcoach startet.

Erstes Training

Gute Laune beim DFB-Team - EM-Wünsche der Kanzlerin

Sonne, Ruhe und gute Laune in den Spieler-WGs: Aus der streng abgeschirmten Quartier-Blase des Nationalteams dringen kurz vor dem EM-Knallstart gegen Frankreich nur Positiv-Meldungen an die Außenwelt.

Pünktlich zum Feinschliff für den Weltmeister kann Joachim Löw auf dem Adidas-Campus in Herzogenaurach endlich mit allen 26 Akteuren trainieren. Und einem digitalen Treffen der Mannschaft mit Kanzlerin Angela Merkel gab DFB-Direktor Oliver Bierhoff quasi als Regierungssprecher schon vorab eine ganz besondere Dimension.

Manuel Neuer

Medien: Neuer in EM-Wohngemeinschaft mit Musiala

Team-Senior Manuel Neuer (35) bildet im EM-Quartier der Nationalmannschaft der «Bild» zufolge eine Wohngemeinschaft mit dem jüngsten Kadermitglied Jamal Musiala (18). Zudem sind demnach der Gladbacher Jonas Hofmann und Lukas Klostermann von RB Leipzig in die WG mit den beiden Profis des FC Bayern gezogen. Im neu erbauten Camp auf dem Adidas-Gelände in Herzogenaurach stehen der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw und seinem Stab insgesamt 15 Wohneinheiten zur Verfügung.

DFB-Youngster

Medien: Neuer in EM-Wohngemeinschaft mit Musiala

Team-Senior Manuel Neuer (35) bildet im EM-Quartier der Nationalmannschaft der «Bild» zufolge eine Wohngemeinschaft mit dem jüngsten Kadermitglied Jamal Musiala (18).

Zudem sind demnach der Gladbacher Jonas Hofmann und Lukas Klostermann von RB Leipzig in die WG mit den beiden Profis des FC Bayern gezogen. Im neu erbauten Camp auf dem Adidas-Gelände in Herzogenaurach stehen der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw und seinem Stab insgesamt 15 Wohneinheiten zur Verfügung.

Angreifer

Tore-Harmonie um Müller und Havertz - Sané nun Spezialkraft

Endlich wieder Tore als Starkmacher für Schwarz-Rot-Gold - und dann gleich sechseinhalb.

Die Abteilung Attacke reiste mit dem guten und lange nicht erlebten Gefühl ins EM-Basiscamp nach Herzogenaurach, dass es mit den «Hütten» wieder läuft, wie Außenbahn-Angreifer Robin Gosens seinen Premierentreffer in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim 7:1 gegen Lettland liebevoll nannte. «Es hat sich gut angefühlt auf dem Platz. Ein so richtig deutlicher Sieg ist jetzt auch schon länger her», sagte Thomas Müller, der nach über drei ...

Mats Hummels

Löws Konkurrenzkampf in Seefeld - Bierhoff und der Tag X

Das Sextett um Toni Kroos und Leroy Sané posierte nach seinem Erfolg beim Kleinfeldturnier in lila Leibchen lächelnd für ein Siegerfoto. Die Skisprungschanzen boten dabei für das vom DFB präsentierte «Team des Tages» den imposanten Hintergrund.

Joachim Löw schürte auch zwei Tage vor der EM-Generalprobe gegen Lettland im Trainingscamp noch einmal intensiv die «Gewinnermentalität», die er bei der Fußball-Europameisterschaft gleich im wegweisenden Auftaktspiel gegen Frankreich auf dem Platz sehen will.